Bei mir hält das Seit 3 Jahren bombenfest.
Anfangs dachte ich mir "oje wen mein Kennzeichen dann einfach abfällt", aber das geht garnicht
Bei mir hält das Seit 3 Jahren bombenfest.
Anfangs dachte ich mir "oje wen mein Kennzeichen dann einfach abfällt", aber das geht garnicht
@xXBierkrugXx thx für die antwort! werde diese mir ma bestellen
seit dem ich Auto fahren montiere ich mein Kennzeichen mit Schrauben... ich nehm die Plastikhalterung die montiert ist als Schablone um die Löcher am Kennzeichen anzuzeichnen. Dann kommt (jetzt nicht lachen) aber ich nehme 3mm starke selbstklebende Bitumenmatten die eigentlich zum Türen dämmen sind , die kleb ich auf die Rückseite damit nichts verkratzt oder schäppert... dann noch die Schrauben mit abdeckkappe und fertig...
An die geklebten... wenn ihr das Kennzeichen verliert und das Kennzeichen einen Schaden verursacht werdet ihr in eurer Haftpflichtversicehrung gestuft
Theoretisch könnte man euch auch vorwerfen das ihr den Straßenverkehr gefährdet habt...
Ich hab noch nie von einer Vorschrift gehört, die besagt wie ein Kennzeichen anzubringen ist.
Genauso gut könnte dir das Kennzeichen auch von der normalen Halterung abfallen und was dann?
btw: meine halten auch immer noch
Spiegelklebeband sei dank.
Ob -20°C oder +50°C (in der Sonne), ob Regen/Schnee/Sonne, ob zig Waschanlagenbesuche oder zig mal Handwäsche inkl. Chemikalien .... es halt einfach nur bombig. Habe letztens ne neue Stoßstange verbaut. Selbst mit Fön und Gedult war es nicht einfach, dass Ding wieder von der Stoßstange zu bekommen
ZitatAnfangs dachte ich mir "oje wen mein Kennzeichen dann einfach abfällt", aber das geht garnicht
Vorher fällt die Stoßstange ab Habe mal ein Nummernschild verloren, nachdem ich in ner Waschanlage war. Das kann mit nem geklebten nicht mehr passieren
Ich hab noch nie von einer Vorschrift gehört, die besagt wie ein Kennzeichen anzubringen ist.
Genauso gut könnte dir das Kennzeichen auch von der normalen Halterung abfallen und was dann?
Gibt auch keine Vorschrift wie man ein Kennzeichen befestigen soll, nur wie es aussehen soll!
"Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49 a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein."
![]()
Gibts auch keine Vorschrift zu... allerdings sollte dir klar sein das du im Straßenverkehr dazu verpflichtet bist jeglicher Gefahr aus dem Weg zu gehen. Mal angenommen dein Auto steht im Sommer in der prallen Sonne dein Alu_Kennzeichen heizt richtig auf und Kleber lösst weicht auf... Als du dann auf der Autobahn bist löst sich das Kennzeichen plötzlich bei 200kmh wird über die Autobahn gewirbelt und trifft einen Kradfahrer... wünsche ich dir viel spaß das seiner Familie zu erklären... zumal man so nen Kennzeichen ziemlich Schnell dem Halter zuordnen kann...
Normalerweise bin ich alles andere als so ne Moralapostel...Ich kaufe Nespresso Kaffee... hab nen Iphone was in zumutbaren erhältnissen prduziert wird und auch sonst... bin ich ganz weit von der Typischen Bild-Zeitungs-Leser Doppelmoral weg, aber bei sowas und auch solchen tollen Sachen wie nachgerüstetem Xenon etc... denk ich mir öfters die Leute sollten vll vorher ein wenig nach denken... Jetzt muss ich dazusagen das ich noch nie Spiegelklebeband in der Hand hatte und auch nicht weiss wie Temperaturbeständig es ist aber vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen
Gibt auch keine Vorschrift wie man ein Kennzeichen befestigen soll, nur wie es aussehen soll!
Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen...
Das ist genau das, was wir auch mit dem Spiegelklebeband erreichen!
Als du dann auf der Autobahn bist löst sich das Kennzeichen plötzlich bei 200kmh wird über die Autobahn gewirbelt und trifft einen Kradfahrer... wünsche ich dir viel spaß das seiner Familie zu erklären
Vom Kennzeichen erstochen! Wäre doch auchmal eine andere Art vor die Hunde zu gehen
Spaß bei Seite!
Klar, du hast recht im dem was du sagst, aber unsere "Langzeittester" die das schon längere Zeit so machen haben sich ja auch dazu noch nie beklagt das was passiert oder abgegangen ist. Also jedem das seine!
Gibts auch keine Vorschrift zu... allerdings sollte dir klar sein das du im Straßenverkehr dazu verpflichtet bist jeglicher Gefahr aus dem Weg zu gehen. Mal angenommen dein Auto steht im Sommer in der prallen Sonne dein Alu_Kennzeichen heizt richtig auf und Kleber lösst weicht auf... Als du dann auf der Autobahn bist löst sich das Kennzeichen plötzlich bei 200kmh wird über die Autobahn gewirbelt und trifft einen Kradfahrer... wünsche ich dir viel spaß das seiner Familie zu erklären... zumal man so nen Kennzeichen ziemlich Schnell dem Halter zuordnen kann...
Normalerweise bin ich alles andere als so ne Moralapostel...Ich kaufe Nespresso Kaffee... hab nen Iphone was in zumutbaren erhältnissen prduziert wird und auch sonst... bin ich ganz weit von der Typischen Bild-Zeitungs-Leser Doppelmoral weg, aber bei sowas und auch solchen tollen Sachen wie nachgerüstetem Xenon etc... denk ich mir öfters die Leute sollten vll vorher ein wenig nach denken... Jetzt muss ich dazusagen das ich noch nie Spiegelklebeband in der Hand hatte und auch nicht weiss wie Temperaturbeständig es ist aber vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen
Gut, dann kann es ja auch passieren, dass bei 200km/h sich die Schrauben an deinem Kennzeichen lösen und das Kennzeichen fliegt dir auch von dannen..
Das sind zu viele Theorien, das will ich dir damit sagen.
Viel zu viele wenn und aber.
Was wenn dir auf der Autobahn der Reifen abfällt und das Auto hinter dir trifft?
Was wenn....
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Kennzeichen mit Nachrüstxenon, das geht mal garnicht.
Ich bin auch ganz klar gegen die scheiß Nachrüstxenon, weil das wirklich eine Gefahr für den Verkehr ist !
Es gibt die Vorschrift das Kennzeichen "fest zu befestigen", das tue ich auch mit dem Spiegelklebeband und wenn die Dinger doch irgendwann abfallen,
dann ist es halt so, denn sie können genau so gut abfallen wenn ich sie auch anschraube
Genauso könnten die Spiegelklebebandnutzer das gleiche Argument anbringen. Es werden Nummernschildhalterungen aus hartplastig genutzt. Wenn die bessere Hälfte nur einmal mit dem Auto bei der Kälte beim Parken zu nah an eine Mauer ran fährt, könnten Teile wegbrechen und das Nummernschild sitzt nicht mehr fest. Fahr dann mal mit 200km/h über die Autobahn und verlier dein Nummernschild. Finde das total verantwortungslos!
Das ist nicht meine Meinung sondern soll nur zur Verdeutlichung dienen. Das Spiegelklebeband klebt so extrem fest auch bei extremen Temperaturen, dass da einfach nix passieren kann. Ich habe mit dem Fön 5 Minuten an einer Ecke drauf gehalten und wollte das Nummernschild dort abziehen (nachdem es alle denkbaren Stapazierungen über ein Jahr erfolgreich hinter sich gebracht hat) und ich musste enorm viel Kraft aufwenden und das Nummernschild total verbiegen, um es überhaupt ab zu bekommen. Da fällt nix ab