Mit was Kennzeichen befestigen? (Kein Rahmen)

  • ja aber seien wir mal ehrlich eine Schraube ist wesentlich sicherer als nen Klebeband außerdem fände ich nen Klebeband total unpraktisch wenn ich das Auto mal reinige kann ich das ja nicht immer neu ankleben ganz zu schweigen was der Lack zu den Lösungsmitteln sagt bzw das Blech wenn das Wasser dahinter anfängt zu stehen.. 8o


    Ich will gar keine Diskussion anfangen ich wollte nur einen Denkanstoß geben



    Geklebtes Kennzeichen:
    +tolle optik
    +schnell
    -nicht so fest wie festverschraubt
    -schlecht für den Lack
    -unpraktisch


    Geschraubtes Kennzeichen:
    +Sicher
    +Abmontierbar
    -man sieht die Schrauben (gibt aber abdeckungen)
    -Montage ist beim erstenmal aufwendig



    Ist wahrscheinlich eine Glaubenssache die man wie so vieles Tot diskutieren kann ^^

  • Wie alles im Leben hat auch hier alles seine Vor und Nachteile .... Mit Klettverschlüssen und so nem Mist, steht das Kennzeichen immer noch einen Hach ab ....... Es gibt also nur eine Master-Lösung die Perfekt aussieht und auch bei 400 km/h nicht abfällt. SCHEIBENKLEBER. Dreht das Nummernschild rum und in den äußeren, gestanzten Rahmen (von der Vorderseite ist das der schwarze Rahmen der einmal um das Kennzeichen geht) füllt ihr den Kleber ..... ist so Ähnlich wie eine Fugenmasse. ......Dann an die Stoßstange damit, mit Klebeband fixiert, aushärten lassen und bewundern ...... 100% Clean ..... 100% An der Stoßstange passgenau befestigt ....... 1000% Fest


    Nachteil: Man braucht ca. 2 Tag um das Wieder abzubekommen .... Stoßstange abbauen und neu Lackieren.


    Gruß Florian :thumbsup:


    oder man laminiert es ein :thumbsup:


    oder es gibt auch Kennzeichen in Form von Folien ^^

  • Benutze das Spiegelklebeband jetzt schon länger, und muss sagen das hält wirklich bombenfest. Habe mir einmal neue Kennzeichen besorgt und musste somit die alten ab machen. Und da muss muss man echt Gewalt anwenden. Also einfach so fallen die garantiert nicht ab... :super:

  • stimme dir komplett zu. benutze seit fast 1 jahr tesa outdoorklebeband und es hält immer noch extrem gut. hatte anfangs auch angst,dass es abfallen könnte, aber keine spur davon. bereue den schritt bis jetzt keineswegs. :thumbsup:


  • "+schnell" bzw. "-Montage ist beim erstenmal aufwendig" würde ich eher andersrum einordnen ;)



    Ich bin im übrigen auch ein glücklicher Spiegelklebebandnutzer :thumbup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also ich habe auch mit Klebeband befestigt, und als meine Heckklappe (bei meinem Vorgänger e91) neu lackiert wurde wegen Rost, habe ich ein neues Nummernschild gebraucht, weil se es ned abbrachten, und dann total verbogen haben... Also habe ich überhaupt keine Bedenken, dass ich das verlieren könnte...

  • Musste natürlich auch ein neues Nummernschild kaufen weil komplett unverbogen bekommste das sicher nicht ab... zur Liste:


    Geklebtes Kennzeichen:
    + Sicher
    + tolle optik
    + schnell
    + Diebstahlsicher
    - unpraktisch bei der Demonatge
    - nach der Demontage, benötigt man ein neues Kennzeichen



    Geschraubtes Kennzeichen:


    + Sicher
    + Abmontierbar
    - Diebstahlgefärdet
    - man sieht die Schrauben (gibt aber abdeckungen)
    - Löcher in der Stoßstange


    -nicht so fest wie fest verschraubt. <------ Ob bombenfest oder bombenfester ist meiner Meinung nach egal. Der Punkt ist also vernachlässigbar ;) Und ich wette, dass ich dir dein geschraubtes Nummernschild schneller runter gerissen habe als du mein geklebtes :P

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Sehe ich genauso... das bekommste echt so gut wie gar nicht ab, und wenn dann is es danach kaputt...

  • Aslo der normale Fön hat so gut wie nix gebraucht. Beim Heißluftfön könnte es gehen .. hab mich aber nicht getraut :S Sind das bei dir Erfahrungswerte?

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: