Mit was Kennzeichen befestigen? (Kein Rahmen)

• Mensch Blacky, dein Engagement in allen Ehren, aber SO habe ich es bereits gemacht. :D Dazu aber je links und rechts zu dem in der Mitte noch eins. ;)

• ok das wird halten *gg*

aber ich hab schon schlimme dinge gesehen was das betrifft glaub mir :rolleyes: 7 millionen klebeband streifen irgendwo hin u. drauf gepappt... echt krass was manche so aufführen...

also hast du pro seite senkrecht runter 3 stripes? 8|

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• darf man Kennzeichen eigentlich auch einfach nur mit den 4 Schrauben, die sich an der Vorderseite in jedem Eck des Kennzeichens befinden, fest schrauben?

Hab mir gedacht den Kennzeichenhalter vorne einfach wegzulassen, 4 Gummi Beilagscheiben hinters Kennzeichen zu legen und das Kennzeichen mit den 4 Schrauben an zu schrauben.

• darf man Kennzeichen eigentlich auch einfach nur mit den 4 Schrauben, die sich an der Vorderseite in jedem Eck des Kennzeichens befinden, fest schrauben?

Hab mir gedacht den Kennzeichenhalter vorne einfach wegzulassen, 4 Gummi Beilagscheiben hinters Kennzeichen zu legen und das Kennzeichen mit den 4 Schrauben an zu schrauben.

Kannst du auch machen, musst aber dann das Kennzeichen anbohren. Meine Vorgängerkennzeichen waren so befestigt, da waren dann sogar noch 2 blaue und 2 weiße Abdeckungen drüber das man die Schraubpunkte nicht sieht.

• Kannst du auch machen, musst aber dann das Kennzeichen anbohren. Meine Vorgängerkennzeichen waren so befestigt, da waren dann sogar noch 2 blaue und 2 weiße Abdeckungen drüber das man die Schraubpunkte nicht sieht.

ist das auch in Österreich erlaubt?

Wo bekommt man diese Schraubenabdeckungen? Braucht man dafür auch gleich andere Schrauben? Auch ne Möglichkeit wär die Schrauben zu lackieren oder mit Lackstift an zu malen, oder?

Und weils meiner Meinung nach auch gleich zum Thema passt: Was kann man tun, wenn die Löcher für die Kennzeichen an der Stoßstange schon etwas locker für die Schrauben werden, ausser größere Schrauben zu verwenden? Vielleicht irgendwelche Dübel oÄ?

• Zitat

Und weils meiner Meinung nach auch gleich zum Thema passt: Was kann man tun, wenn die Löcher für die Kennzeichen an der Stoßstange schon etwas locker für die Schrauben werden, ausser größere Schrauben zu verwenden? Vielleicht irgendwelche Dübel oÄ?

Bisschen Heisskleber in das Loch drücken.
    Kurz bevor dieser hart wird die Schraube rein drehen.

Mfg Bene

• Also, als ich die Kennzeichenhalter von meinem Auto abnehmen musste (weil österreichische Kennzeichen nicht in deutschte Halterungen passen :D ), hab ich auch festgestellt, dass die Halter gar nicht fest geschraubt waren, sondern nur mit so einer Art flexiblen Silikon am Auto angeklebt waren.... hat verdammt gut gehalten, und liess sich rückstandslos vom Lack entfernen. Da hab ich mir gedacht, wenn ein Kennzeichenhalter mit so einem Kleber so gut hält, müsste es doch auch ein Kennzeichen tun. ;)

Wäre vielleicht ne Alternative zum Anschrauben oder Powerstripe

Greetz, Chilly

Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup:

• ist das auch in Österreich erlaubt?

Wo bekommt man diese Schraubenabdeckungen? Braucht man dafür auch gleich andere Schrauben? Auch ne Möglichkeit wär die Schrauben zu lackieren oder mit Lackstift an zu malen, oder?

Diese Schraubenabdeckungen bekommst bei deinem freundlichen. Da musst einfach nur n bissi bemitleidenswert schauen und n bissi betteln.
    Dann drücken se dir die Kappen in die Hand :thumbsup:

Einfach beim freundlichen so gucken:

[Blockierte Grafik: http://img.tvmovie.de/imageTransfer/C1_268330_news.jpg]

Oder mach das mit dem Kennzeichen so wie die meißten hier und kleb es fest.

• hallo leute,

ich habe einen rahmenlosen halter montiert. gibts normalerweilse beim schildermacher für 7 euro,
    hab den aber auch bei ebay entdeckt...

http://cgi.ebay.de/Kennzeichen…3%B6r&hash=item3cae2c59d1

achja, stelle mich auch demnächst mal hier im forum vor ;)

viele grüße,
    dahope

• hatte ich auch mal. ist eine variante, aber nicht optimal.
    1. das kennzeichen steht paar mm von auto ab
    2. die schwarzen balken (halter selbst) sieht man immer noch.
    aber für 7 € (habs bei ATU damals gekauft) geht es schon.
    geht zu ATU da bekommst du den für 6,90€