Klimaautomatik Dualmodus

• Genau so ist es bei mir....

morgens etwas früher aufstehen und abends frau bescheid sagen komme 5min später muss paar schritte am Klimaelement machen:) hehe
    aber denke sowas ist software mässig möglich...

• Hatte vor kuzem nen Passat CC als Sixt Leihkarre.
    Ich fand das da voll nervig als mein Beifahrer es mit mal wärmer gemacht hat und das bei mir auch wärmer wurde. Kannte Die Funktion vorher gar nicht.
    Ich bin eigentlich froh das das der BMW nicht hat. Wenn der Dualmodus nicht ausgestellt ist verstellt jemand gleich alles im ganzen Auto.....wofür dann 2 Klimazonen?

Außerdem stelle ich eigentlich nur 2mal im Jahr am BMW die Klimautomatik um. Im Sommer meist 22° und im Winter 21°(Ich hab dann noch oft die Jacke an)
    Ansosnten wird maximal die EInstellung der Klimaautomatik verändert ob sanft, mittel etc.... das reicht mir völlig.

Gruß
    Smackman

• Es geht ja nicht um die Zeit. Es nervt einfach, wenn man immer an beiden Rädchen drehen muss.

• Es geht ja nicht um die Zeit. Es nervt einfach, wenn man immer an beiden Rädchen drehen muss.

So issses :watchout:

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• So issses :watchout:

Hmm, also meiner steht auch immer auf einer Temp ... und selbst wenn ich nen Mitfahrer hab, der meint das individual regeln zu müssen: entweder fahr ich dann ne Weile halt mit unterschiedlichen Temp herum oder regele halt die Temperatur vom Beifahrer wieder zurück auf mein Temperaturniveau. Zeitaufwand?? nen paar Sekunden... :whistling:
    Ich für meinen Teil vermisse so eine Funktion nicht. Ich sitze nunmal nur auf dem Fahrersitz und mir reicht es völlig diese Temperaturzone meinen Bedürfnissen anzupassen. Die Notwendigkeit auch gleich alle anderen Zonen anpassen zu müssen, erschliesst sich meinem kleinen Horizont einfach nicht.

• Das sehe ich genauso wie WAT
    Der eine Dreh, falls die Beifahrer Temperatur mal verstellt ist, ist wirklich kein Aufwand. Und bei mir steht die Temperatur auch immer auf 22°C im Winter.

• bei 150km täglich und verschiedene Temp. Regionen wäre es einer meiner größten Wünschen diese Funktion zu haben :D
    da MUSS BMW nachbessern bzw eine Softwarelösung anbieten z.B. durch längeres Drücken einer Taste...

Hast du immer einen Beifahrer dabei ? Und innerhalb 150 km sorry da gibt es nicht die tollsten Temp-Änderungern .

Also irgendwo hört der Spass auch auf . Sorry.

Im Winter stelle ich auf 21 Grad zum Beispiel und gut isses.

Im Sommer auf 18 und gut isses .

• Da stimme ich Dir voll zu. Bin von Ford auf BMW umgestiegen und konnte es auch erst nicht glauben, dass diese Funktion fehlt. Selbst im Ford war sie drin. Nützlich ist das, weil:

1. Man Beifahrer hat, die der Meinung sind, an der Klima spielen zu müssen. Ist auch ihr gutes Recht, aber wenn sie aussteigen, dann muss alles korrigiert werden.
    2. Im Winter stelle ich die Heizung beim losfahren auf 23 Grad und danach relativ schnell nach 5-10 Min. auf 20 Grad. Macht 4 Schritte morgens und 4 Schritte abends. Manche stört's nicht, mich schon. Insbesondere, wenn man beachtet, dass dieses "Feature" überall standard ist.

mICHal

Also dann hättest dir ne Sitzheizung reinbestellt da müsstest nicht an der KLima drehen . Erst 23 dann 20 meines Erachtens - Nonsens.

• Also dann hättest dir ne Sitzheizung reinbestellt da müsstest nicht an der KLima drehen . Erst 23 dann 20 meines Erachtens - Nonsens.

Erstens habe ich eine Sitzheizung und zweitens, ob 23 Grad nonsens sind das ist wohl Ansichtssache, oder nicht? :meinung:

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von 3KM ()

• Nunja, jedem Tierchen sein Plesierchen.... ;) Bei Eurer Regelwut hättet Ihr auch die manuelle Klima nehmen können. :whistling:

Ist es aber nicht egal, ob bei kühlen Temperaturen die Anlage auf 20 oder 23 Grade gestellt ist? Bei 23 heizt die Klima doch nicht schneller hoch als bei 20 Grad? Wenn meinetwegen 5 Grad Außentemperatur sind, donnert die Anlage bei 20 Grad genauso volle Lotte, wie bei eingestellten 23 Grad.

Wie auch immer. Ich bin übrigens auch jeden Tag mindestens 150km unterwegs und finde die vorhandene Regelung absolut okay.

Aber wie gesagt, jedem das Seine. Allerdings hat diese Lösung IMHO absolut nichts mit Premium oder Nichtpremium zu tun, sondern ist einfach nur eine Philosophiefrage. Genauso wie der Startknopf. Ich bräuchte den z.B. nicht und wenn er fehlen würde, wäre das für mich keine Zweifel am Premiumanspruch.