Kaum da schon wieder weg...

• Da ich hier in Wuppertal meinen Zweitwohnsitz habe, kann niemand vom Kennzeichen auf meinen Wohnort schließen. Außerdem beherrsche ich Facebook so, dass meine Postings nicht für andere sichtbar sind, wenn sie nicht sollen.

Abgesehen davon wäre es sehr nett, wenn man die Diskussion über Kennzeichen, Facebook oder allgemein die Gründe für den Diebstahl hier herauslassen könnten. Das ist auch für mich bzw. für die Versicherung nicht von Belang.

Allerdings habe ich mittlerweile in meinen Versicherungsbedingungen herausgefunden, dass ich den Wiederbeschaffungswert von heute ersetzt bekomme und somit hoffentlich besser dastehe, als wenn es um den Zeitwert gehen würde.

• Allerdings habe ich mittlerweile in meinen Versicherungsbedingungen herausgefunden, dass ich den Wiederbeschaffungswert von heute ersetzt bekomme und somit hoffentlich besser dastehe, als wenn es um den Zeitwert gehen würde.

Ich habe es vor ein Wochen schon einmal im Parallelthread geschrieben.

Der Wiederbeschaffungswert deines entwendeten Fahrzeuges wird durch einen "unabhängigen" Sachverständigen im Auftrag deiner Versicherung ermittelt. Dieser vergleicht dein Fahrzeug mit den Angeboten in den bekannten KFZ Online Börsen.
    Wenn Du mit dem angebotenen Wiederbeschaffungswert nicht einverstanden bist, wirst Du ein weiteres Gutachten in Auftrag geben müssen und ggfls gegen Deine Versicherung klagen. So lange es zu keiner Einigung kommt erhälst Du auch kein Geld.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schon heute sagen das Du viel Geld verlieren wirst ...

• Ich habe es vor ein Wochen schon einmal im Parallelthread geschrieben.

Der Wiederbeschaffungswert deines entwendeten Fahrzeuges wird durch einen "unabhängigen" Sachverständigen im Auftrag deiner Versicherung ermittelt. Dieser vergleicht dein Fahrzeug mit den Angeboten in den bekannten KFZ Online Börsen.
    Wenn Du mit dem angebotenen Wiederbeschaffungswert nicht einverstanden bist, wirst Du ein weiteres Gutachten in Auftrag geben müssen und ggfls gegen Deine Versicherung klagen. So lange es zu keiner Einigung kommt erhälst Du auch kein Geld.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schon heute sagen das Du viel Geld verlieren wirst ...

Wenn ich mir die heutigen Preise anschaue, dann würde ich für ein vergleichbares Fahrzeug knapp 5000E mehr hinlegen als im Januar :thumbup:
    Von daher werden wir sehen, was passiert.

Für alles andere gibt es die Rechtschutzversicherung und ggf. Gerichte.

• Ich habe den gesamten Thread mitverfolgt, und wollte mich erst zurückhalten aber meine Meinung ist, wenn jemand dein Fahrzeug haben will dann holt er es sich, egal wie oft es im Internet zu sehen war. Die Leute fahren durch die Straßen, beobachten etwas und wenn sie meinen es ist der geeignete Zeitpunkt gekommen nehmen sie sich das Fahrzeug.

Ich hoffe für dich das alles reibungslos mit der Versicherung über die Bühne geht.

• Wenn ich mir die heutigen Preise anschaue, dann würde ich für ein vergleichbares Fahrzeug knapp 5000E mehr hinlegen als im Januar
    Von daher werden wir sehen, was passiert.

heute vormittag erfährst Du vom Diebstahl Deines Fahrzeuges und heute abend rechnest Du schon mit ca. 5000 € Gewinn. Du siehst die Sache (noch) sehr positiv. Es ist Dir zu wünschen, doch leider ist die Wirklichkeit etwas anders.
    Halte uns doch einfach auf dem laufenden was die Regulierung anbetrifft.

• heute vormittag erfährst Du vom Diebstahl Deines Fahrzeuges und heute abend rechnest Du schon mit ca. 5000 € Gewinn. Du siehst die Sache (noch) sehr positiv. Es ist Dir zu wünschen, doch leider ist die Wirklichkeit etwas anders.
    Halte uns doch einfach auf dem laufenden was die Regulierung anbetrifft.

Nochmal: Ich lasse eh die Sache durch einen Anwalt regeln, da ich einfach keine Zeit habe, mich um solche Dinge zu kaufen.
    Klar ist das Auto geklaut, aber dafür bin ich versichert, eben auch bzgl. einer Rechtschutz.
    Ich rechne damit, dass ich meinen Schaden ersetzt bekomme. Und da ich nicht bei einer Huk24 oder Konsorten bin, bin ich auch recht zuversichtlich deswegen.

• Lasst doch endlich mal die Huk24 in Ruhe! das ist ein super Versicherer!! bin dort seit Jahren schon mit mehreren Autos und mit anderen dingen. Und die haben IMMER anstandslos die Schäden übernommen und waren sehr schnell. Die haben den Schadenservice der normalen Huk Coburg.

Sogar bei unserem Vollkaskoschaden mut dem 320er war am nächsten tag ein gutachter der Dekra da und hatte das auto dann letztlich höher vom Wiederbeschaffungswert angesetzt als ich es hätte. Das Geld hatte ich dann ruckzuck. Und das ist nur eins der beispiele...

PS: Sorry fürs off topic.

Gesendet via Tapatalk 2

• Glückwunsch. Ich habe in einem anderen Fall (Gebäudeversicherung und Hausrat) sehr schlechte Erfahrungen mit der Huk und Huk 24 gemacht. Da wurde erst durch Druck mit einem Anwalt der Schaden reguliert...

• Kleines Update:

Versicherung hat reguliert und ich gehe fast gegen 0 aus der Sache heraus. Der Wertverlust für ein halbes Jahr, der mir abgezogen wurde, ist absolut vertretbar.

Neues Auto ist auch bereits gekauft. Allerdings kein BMW mehr ;D