Problem mit "Chiptuner" -> Es fehlt Leistung und es kommen schwammige Antworten! Was tun?

• Hab leider keine Rechnung mehr. Hatte sie damals per Mail zugeschickt bekommen aber mein Laptop hat letztes Jahr die grätsche gemacht :/

Is doch nicht schlimm :), du kannst deine Rechnung doch von jedem PC/Laptop/Smartphone etc.öffnen und drucken, die Rechnung müsste wenn du sie nicht gelöscht hast in deinem Posteingang sein.

Kannst du mir bitte sagen, bei welchem Stützpunkt du genau warst?

• Die Nachrichten wurden mit Outlook vom Server geholt und auf der Platte abgelegt. Und die Platte gibts nicht mehr :/

Mein größtes Problem ist wohl wieder die Zeit, auch mit dem Rechtsanwalt :/
    Wie gesagt bin ich ab Montag erstmal für einige Monate im Ausland.

Ist es wirklich so dass sich das Steuergerät über 500-2000km anlernen muss bevor man die erwartete Leistung bekommt?

Werd ihm am Wochenende mal das Messer auf die Brust setzen wenn wieder nur eine weitere Vertröstung kommt. :(

• Serie 234 PS, ca. 12 Liter Verbrauch bei gemischter Fahrweise und Vmax bei 210km/h.

War da nicht vor dem Tuning schon was faul? Bei 234Ps sollte die VMAX doch eher bei 250km/h sein.
    Für 210km/h braucht man doch nur geschätzte 140Ps. Oder ist das US Modell so kurz übersetzt oder abgeregelt?

• Absoluter Quatsch. Ein bekannter von mir der entwickelt die Software selbst und hat bei mir die leistungsoptimierung gemacht. Er meinte 98% der Leistung ist sofort da. Die restlichen 2% können in vereinzelten Fällen nach 100-200km angerufen werden was man aber sowieso nicht merkt.
    Was soll das Steuergerät da großartig anlernen? Das Quatsch...

• Zitat

Oder liegt es einfach an meinen Erwartungen?!
    Mir ist auch schon der Gedanke gekommen dass er mit den schweren 20" Felgen einfach soviel schluckt und scheisse geht?!

Wieviel ps und nm hat er dir mehr versprochen?

• Was ich nicht ganz verstehe du hast geschrieben es zeiht sich fast ein jahr also sagen wir mal 10monate...
    Vor sieben hast du das erste mal reklamiert...
    Gehen wir davon aus das meine 10 monate stimmen lief das auto die 3 monate vor der ersten reklamation mit mehr leistung oder warum hast du erst nach zB 3 monaten reklamiert???
    Oder hab ich da was falsch verstanden...
    Hattest du keine prufstandmessung (vorher/nachher) oder mindestens eine probefahrt gemacht...

Ich mein ich versteh deinen arger aber trotzdem ist das iwie komisch fur mich (ausser ich hab was falsch verstanden dann tuts mir leid)

Edit :
    Hab grad gelesen du warst eigentlich nie zufrieden mit der leistung aber warum hast du dann so lang bis zur reklamtion gewartet???

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• an deiner Stelle würde ich rum fahren und tachelles reden :!: Ist von der Zeit her ja schon lange her :S wenn er sein versprechen nicht einhalten kann solltetest dein Geld zurück bekommen .....

lästig bleiben :thumbsup:

• ich habe von 17 Zoll auf 19 Zoll, 1 liter mehr Verbrauch. Aber es sollte bei dir gleich bleiben, da in der Regel eine Optimierung auch den Verbrauch senkt.

• Er hat mir mindestens 330er Niveau versprochen. Er meinte 260PS sind drin.

Hatte das Auto machen lassen, danach sollte ich ihn ca. 2000km fahren bis ich die Leistung voll spüre. Das einzige was ich halt sofort gemerkt hab war dass er über 210km/h beschleunigt (VMax aufgehoben).
    War zu der Zeit nur am Wochenende zuhause da ich beruflich pendeln musste. Konnte also nie hinfahren zu ihm. Danach hab ichs in Angriff genommen wobei es dann schon Steil auf dem Winter zuging. Im Winter hab ich mir dann wieder eingeredet dass es am Wetter, an den Reifen, an der Fahrweise, etc. liegt.
    Mit dem Wechsel auf die Sommerreifen hab ichs dann wieder in Angriff genommen!
    Prüfstandsmessung wurde weder vorher noch danach gemacht. Danach hab ichs immer rausgeschoben weil ich ja nie zufrieden war.
    Der Ursprüngliche Grund war eigentlich nur die Vmax Aufhebung. Bei der Beratung hat er gemeint ich soll bisschen mehr Geld zahlen weil man beim Ami soviel rausholen kann. Die Mehrleistung hat mich eig. nie so wirklich interessiert. Dass er aber jetzt schlechter als ein 325er geht ist halt nicht in meinen Sinne!

an deiner Stelle würde ich rum fahren und tachelles reden :!: Ist von der Zeit her ja schon lange her :S wenn er sein versprechen nicht einhalten kann solltetest dein Geld zurück bekommen .....

lästig bleiben :thumbsup:

Das ist der Plan. Heut hab ich die Batterie abgeklemmt um das auch wieder ausschließen zu können. Bis zum Wochenende hab ich sicher wieder 500 km gefahren.

ich habe von 17 Zoll auf 19 Zoll, 1 liter mehr Verbrauch. Aber es sollte bei dir gleich bleiben, da in der Regel eine Optimierung auch den Verbrauch senkt.

Versprochen hätt ers :/