Laß Dich doch nicht hin &her schubsen denyo. Mach Tacheles und spekulier nicht run, meine Erwartungen sind vielleicht zu hoch, oder oder oder. Geld her und gut ist denke ich ist die beste Lösung

Problem mit "Chiptuner" -> Es fehlt Leistung und es kommen schwammige Antworten! Was tun?
-
-
Hi, mir wurde beim gleichen tuner auch Ca.260ps oder mehr versprochen ich war auf dem Prüfstand und kam auf Ca. 253ps. Das schnellste was ich bis jetzt gefahren bin waren 259km/h (gps). Aber da ging es berg abwärts. Ab 240 plagt er sich. Ich brauch auch Ca. 12-12,5 auf kurzstrecke. Sommer 18zoll Winter 16zoll. Aber bei mir kommt die Fehlermeldung mit der Drehmomentbegrenzung
Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
-
Nino, wegen der Fehlermeldung hab ich mal mit Turboperformance direkt telefoniert. Die kommt wohl nichtmehr wenn man das sogenannte Verschleierungspaket kauft.
Bei welchem Einbaupartner Wart ihr?
Ich habe mein File in Speyer eingespielt bekommen. Da werde ich die Woche auch nochmal deswegen reinschneien.
Meine Leistung wurde getroffen, ich war auf dem Prüfstand... -
Zitat
War da nicht vor dem Tuning schon was faul? Bei 234Ps sollte die VMAX doch eher bei 250km/h sein.
Für 210km/h braucht man doch nur geschätzte 140Ps. Oder ist das US Modell so kurz übersetzt oder abgeregelt?Der Ami ist bei 210 abgeriegelt.
ZitatHi, mir wurde beim gleichen tuner auch Ca.260ps oder mehr versprochen ich war auf dem Prüfstand und kam auf Ca. 253ps. Das schnellste was ich bis jetzt gefahren bin waren 259km/h (gps). Aber da ging es berg abwärts. Ab 240 plagt er sich. Ich brauch auch Ca. 12-12,5 auf kurzstrecke. Sommer 18zoll Winter 16zoll. Aber bei mir kommt die Fehlermeldung mit der Drehmomentbegrenzung
Das sind momentan Wunschwerte
Kurzstrecke hab ich ein Loch im Tank so schnell wie der leer ist. -
Mmhh, das ist echt komisch, ich mein die 12l hab ich bei normaler Fahrweise. Wenn ich ihn gebe dann werden es viel mehr. Komm Ca. 480km. Im Februar zum boarden nach Österreich Ca. 400km Strecke habe ich ihn auf Ca. 9 bis 9,5 l runtergebracht bei angenehmer Fahrweise (im schnitt 130km/h)
-
Hatte dir der
nicht v-max aufheben können???
Keine ahnung mit deutscher software oder so???Send by iPhone
-
Also meiner z.b. konnte oder wollte es nicht :confused:
-
Das Problem was denyo auch schon gesagt hat, wenn der Tuner sich absolut quer stellt hat er keine Chance da wieder Geld rauszuholen weil er einfach nicht beweisen kann was er vor dem "Tuning" an Leistung hatte.
Deswegen immer vorher und nachher auf den Prüfstand um euch vor solchen Ärger zu schützen
-
Das Problem was denyo auch schon gesagt hat, wenn der Tuner sich absolut quer stellt hat er keine Chance da wieder Geld rauszuholen weil er einfach nicht beweisen kann was er vor dem "Tuning" an Leistung hatte.
Deswegen immer vorher und nachher auf den Prüfstand um euch vor solchen Ärger zu schützen
Richtig. Einfach ein seriösen Tuner suchen der von seinem Handwerk (nicht Mundwerk) was versteht, Leistungssteigerungen anbietet mit vorher/nacher Messung, damit kann man sich schon mal viel Ärger ersparen was die Sache mit der (am Ende) an Leistung bei rum gekommen ist -
Wie bei ECS Krefeld oder Markus? Es ist zurzeit sehr schwer bei den ganzen tunern durchzublicken wer seriös ist und wer sein Handwerk versteht, bei den meisten funktioniert auch alles mit irgendwelcher Software aber bei dem einem klappt es nicht, und wie sich dann mit dem Fall beschäftigt wird, darauf kommt es an und das läuft in deinem Fall mehr als fragwürdig.