Bluetooth Basic mit Radio Prof. und USB

  • Guten Morgen,


    habe heute den Nachrüstsatz bekommen und muss sagen... Jesus sind da viele Kabel dabei :D wisst Ihr eine Beschreibung welches welches ist?


    Anbei mal ein paar schnelle Bilder zu den einzelnen Steckern


    https://www.dropbox.com/s/lg1n…2013-06-11%2020.45.40.jpg
    https://www.dropbox.com/s/366n…2013-06-11%2020.45.45.jpg
    https://www.dropbox.com/s/577m…2013-06-11%2020.45.48.jpg
    https://www.dropbox.com/s/rnh4…2013-06-11%2020.45.53.jpg


    vielen Dank!


    viele Grüße

  • Also, habe nun nach viel Forum lesen und Ausbau der MULF2 im Kofferraum gesehen wie die ganze Sache läuft:


    Nochmals hier als Zusammenfassung:


    Radio Professional vom Werk aus verbaut
    USB/AUX in der Mittelarmlehne von Werk aus verbaut


    MULF2 ist bei dieser Konstellation Radio Prof + USB/AUX automatisch im Kofferraum unter dem Boden direkt hinter dem rechten Rücksitz verbaut



    Nachrüstsatz Bluetooth Basic vom 1er BMW für 105 Euro bestellt, dort vom (ich glaube) 58 poligen Stecker den Pin 1 (gelb) Pin 19 (schwarz) und Pin 21 (durchsichtig) rausgenommen und in den 58 poligen Stecker, der an der MULF2 angesteckt ist, wieder eingesteckt. Diese Prozedur ist für das MIkro, dass dann von hinten links nach vorne über die A-Säule unter das Dach in die dafür vorgesehene Aussparung eingesetzt wird.


    Die Bluetooth-Antenne kann einfach an der MULF2 angesteckt und im Kofferraum verstaut bleiben, das Signal hat bei mir einwandfrei ausgereicht.


    Codierung wurde dann über einen freien sehr freundlichen Codierer erledigt, BMW hätte mir 150 - 200 Euro abgeknöpft. (obwohl sie nicht wissen ob es funktioniert)



    Danke für eure Hilfe


    viele Grüße

  • Ich habe mir auch das 1er Nachrüstset bestellt. Sollte die Tage ankommen.
    Wie sieht das mit der Codierung aus? Muss erst Codiert werden und dann alles an die Mulf angeschlossen werden oder erst anschließen, dann codieren?
    Oder ist es egal. Da ich mich doch recht lange damit beschäftigt habe bin ich nun etwas verwirrt. Ich meine im 1er Forum gelesen zu haben, dass zuerst codiert werden muss und dann alles angeschlossen.


    Habe nochmal gesucht. Anscheinend wurde hier das Softwareupdate gemeint. D.h. Fahrzeug auf neuesten Softwarestand bringen, Kabel anschließen und dann Codieren.
    Falls jemand mehr weiß, gerne her damit.


    Greets
    ThaSlider

    "Manche Menschen brauchen ein High Five... ins Gesicht... mit einem Stuhl!"

    Einmal editiert, zuletzt von thaslider ()