Ja, das ist die MULF High.
Den 54-poligen Stecker findest Du auch ohne Probleme...
Ja, das ist die MULF High.
Den 54-poligen Stecker findest Du auch ohne Probleme...
ah super, perfekt dann weiß ich jetzt Bescheid, ich werde mir jetzt das Nachrüstset für den 1er kaufen und die Woche mal verkabeln.
Danke für deine Hilfe Frank.
PS. gibt es hier noch zufällig ein paar Bilder wie die Kabel verlegt werden müssen (zur Kontrolle)
Guten Morgen,
habe heute den Nachrüstsatz bekommen und muss sagen... Jesus sind da viele Kabel dabei wisst Ihr eine Beschreibung welches welches ist?
Anbei mal ein paar schnelle Bilder zu den einzelnen Steckern
https://www.dropbox.com/s/lg1n…2013-06-11%2020.45.40.jpg
https://www.dropbox.com/s/366n…2013-06-11%2020.45.45.jpg
https://www.dropbox.com/s/577m…2013-06-11%2020.45.48.jpg
https://www.dropbox.com/s/rnh4…2013-06-11%2020.45.53.jpg
vielen Dank!
viele Grüße
Also, habe nun nach viel Forum lesen und Ausbau der MULF2 im Kofferraum gesehen wie die ganze Sache läuft:
Nochmals hier als Zusammenfassung:
Radio Professional vom Werk aus verbaut
USB/AUX in der Mittelarmlehne von Werk aus verbaut
MULF2 ist bei dieser Konstellation Radio Prof + USB/AUX automatisch im Kofferraum unter dem Boden direkt hinter dem rechten Rücksitz verbaut
Nachrüstsatz Bluetooth Basic vom 1er BMW für 105 Euro bestellt, dort vom (ich glaube) 58 poligen Stecker den Pin 1 (gelb) Pin 19 (schwarz) und Pin 21 (durchsichtig) rausgenommen und in den 58 poligen Stecker, der an der MULF2 angesteckt ist, wieder eingesteckt. Diese Prozedur ist für das MIkro, dass dann von hinten links nach vorne über die A-Säule unter das Dach in die dafür vorgesehene Aussparung eingesetzt wird.
Die Bluetooth-Antenne kann einfach an der MULF2 angesteckt und im Kofferraum verstaut bleiben, das Signal hat bei mir einwandfrei ausgereicht.
Codierung wurde dann über einen freien sehr freundlichen Codierer erledigt, BMW hätte mir 150 - 200 Euro abgeknöpft. (obwohl sie nicht wissen ob es funktioniert)
Danke für eure Hilfe
viele Grüße
Ich habe mir auch das 1er Nachrüstset bestellt. Sollte die Tage ankommen.
Wie sieht das mit der Codierung aus? Muss erst Codiert werden und dann alles an die Mulf angeschlossen werden oder erst anschließen, dann codieren?
Oder ist es egal. Da ich mich doch recht lange damit beschäftigt habe bin ich nun etwas verwirrt. Ich meine im 1er Forum gelesen zu haben, dass zuerst codiert werden muss und dann alles angeschlossen.
Habe nochmal gesucht. Anscheinend wurde hier das Softwareupdate gemeint. D.h. Fahrzeug auf neuesten Softwarestand bringen, Kabel anschließen und dann Codieren.
Falls jemand mehr weiß, gerne her damit.
Greets
ThaSlider
Ich würde erst die Hardware verbauen und danach auf dein Fahrzeug codieren!
Grüße
TheSaga