Schraube in meine RFT's. Was soll ich machen?

• Es ist schon erstaunlich, wie manchmal an der Sicherheit "gespart" wird.........................da werden Unsummen für diverse Um- ich nenne es auch manchmal Ab- Rüstungen ausgegeben und dann wird überlegt, wie man mit einem beschädigten Reifen umgehen soll :spinn: .................sorry, das kann ich nicht verstehen.........................(gilt z.B. auch für den "Bremsencheck"..............) Ich habe den Eindruck, daß für "Äußerlichkeiten" Geld vorhanden ist, aber man lieber "Noname" - Bremsklötze (ohne ABE = ohne Versicherungsschutz) verbaut, um ein paar Euro für manch anderen "Unsinn" sparen zu können.......
    So jetzt habe mal oberlehrerhaft :lehrer: Luft abgelassen, ...............

Viele Grüße

Tom

P.S.: ICH würde den besagten Reifen sofort entsorgen !
    Auch ich muß für mein Geld arbeiten, aber mein Leben ist mir auch etwas wert.........................

• Ich kann Deine Bedenken verstehen, aber was soll bei einer fachmänischen Reperatur eines Reifen schiefgehen?

Sicher ist das nicht wie bei einem Fahrradreifen, aber selbst da hält ein Schlauch locker das doppelte des Autoreifendruckes aus, wenn er geflickt wurde.

Die zu reparierende Stelle liegt nicht an der Flanke und ist somit nicht bedenklich.

Göran

• ich weiß nicht wie das in deutschland ist, aber bei uns in ö dürfen reifen ab geschwindigkeitsindex V nicht mehr geflickt werden! :no:

• Ich habe bereits zweimal einen Reifen flicken lassen und hatte keine Probleme damit, jedoch nur Index T. Der Reifenhändler kann über die Zulässigkeit der Reparatur etwas sagen, da Fachmann.

• Na ja,
    ich habe einmal das Ergebnis eines "reparierten" Reifens bei einem Händler liegen sehen...................es war ein H-Reifen: Nach ca. 200km plötzlicher Luftverlust (der Reifen war vollkommen zerfetzt und damit war nicht mehr erkennbar, ob es mit der Rep. zusammenhing)- Auto überschlagen,............... etc.
    Die meisten Reifenhändler geben auch nur eine Garantie auf die Reparatur - NICHT auf die Sicherheit (kann er auch gar nicht, weil er nicht in der Reifen "schauen" kann ----> hatte er Bordsteinkontakt, etc.?............).
    Das Leben ist schon Risiko genug, da möchte ich mit Sparsamkeit nicht noch eine Steigerung erreichen - hat nichts mit NO RISK, NO FUN zu tun.......

Aber wie gesagt, dies ist meine ganz subjektive Meinung. Ich möchte auch nicht den Reifenkonsum steigern und bekomme auch keine Provision.....und bin auch kein Reifenhändler. :D

Viele Grüße

Tom

P.S.: Ich selber hatte schon einen Reifenplatzer (plötzlicher und vollständiger Druckverlust)(gottseidank etwas ähnliches im Fahrsicherheitstraining trainiert)an meinem Porsche ( 1200km gelaufen) - es war ein Montagefehler des Ventils..........zum Glück nur Reifen und Felge kaputt - es wurde von Porsche sofort alle Reifen ersetzt (ebenso die Felge) - alle (und ich vor allem) waren froh, daß nicht mehr passiert ist. ---> und seitdem bin ich auch ein Freund der Runflat`s...........oh je, bitte keine neue Diskussion mehr darüber.......... :motz:

• Hi,

Habe heute gesehen das in meine hintere runflat reife links eine schraube steckt... :wall: Kann ich denn einfach rausziehen oder was soll ich den jetzt machen?

Danke, mfg Dragos. :bmw2:

Freitag der 13., was soll man mehr dazu sagen. Sehr ärgerlich das ganze!

Immerhin scheinst Du ja 17-Zoll-Felgen aus dem M-Paket zu haben, oder? Da wird's wenigstens net so sau teuer wie bei einem 19-Zoll-Reifen. Aber trotzdem ärgerlich :schlecht:

Gruß,
    mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• ich weiß nicht wie das in deutschland ist, aber bei uns in ö dürfen reifen ab geschwindigkeitsindex V nicht mehr geflickt werden! :no:

Ist in Deutschland ebenfalls so. Ab einem Index von V darf nicht mehr repariert werden. Mit viel zureden werden das aber sicher einige schwarze Schafe schon machen. Kann mich da nur der Mehrheit anschließen. Lieber einen neuen Reifen drauf.

Ich plane bei meinen Autos immer gleich zwei Reifen im voraus ein, da ich bisher immer das Glück hatte innerhalb der ersten 500 km mir was einzufangen. Kann da ein Lied von singen...

Gruß aus dem trüben Bremen

• Alsooooooooo,

ich will kein geld sparen, finde auch das leben selbst schon ein risiko ist, ich habe nur diese schraube in meine reife gesehen, und fragte hier damit ich eure meinung/erfahrung hören kann...

3KM ja, ich habe noch die 17" für diese sommer, will danach 18" kaufen, 318d 122 PS und 19" passen nicht so gut zusammen ;)

mfg Dragos.

• ich hatte ja auch schon das glück mir ne schraube in meinen hinteren bridgestone 255/35-18 RFT reinzudrehen,war sogar ne senkkopfschraube nur dicht wars halt nicht mehr...:floet:

kostenpunkt über meinen freundlichen und wartezeit 1 tag da diesen reifen niemand lagernd hatte, schlanke € 395.- nur der schlappen! :bmw2:

• Also ich würde wie bereits gesagt den Reifen sofort ersetzen.
    auch ich hatte schon einmal das "Vergnügen eines Reifenplatzers"
    ( bei 180 auf BAB hinten rechts mit Schleudereinlage) und möchte das niemandem wünschen.

MfG

RB-63 :meinung: