Anleitung Valeo Halogen LCI Scheinwerfer Umbau von OEM auf MTEC V4 oder ähnliches

  • Also ich hatte meine Halogen Scheinis auf MTec V3 Umgebaut - Das ganze ist bei Tag nicht zu sehn. Aber ab der Dämmerung... :love:
    Man darf sich davon halt keinen Xenon look versprechen weil das können Halogen Scheinwerfer nicht. Trotzdem gefällt es mir gut ;)

  • Das sieht doch ganz gut aus. Doch nach Klafu's Aussage sind die v3 nicht so hell wie bei Xenon Scheinwerfern. Lohnt es sich trotzdem die MTEC v3 oder v4 zu kaufen anstatt den v2, in bezug auf die Helligkeit bei Halogen Corona?

  • So ich hab Seitronic Marker verbaut.
    Von oben, ohne etwas am Radkasten zu machen.
    Habe auch diese grauen Kunststoffadapter nicht gebraucht, da die angeblich nicht gebraucht werden da Plug and Play!?!?
    Weiß jemand genau, ob man die Adapter braucht oder nicht.

  • Hey, also ich will mir die V3 in die Valeo Scheinwerfer einbauen die ich gestern wiederum ins Auto gebaut habe :)
    Nun zu meiner Frage ich sehe auf deinen Bildern leider nicht richtig wo die neuen Kabel hingehen und wo bekommt man solche Kabel her ?

  • So die Kabel sind heut angekommen. Sehen quasi identisch aus.


    Morgen dürfte eine Metallbefestigung ankommen. Damit werde ich versuchen die Brenner mit Schrauben an der Haltung (Metall) zu befestigen und anschließend gg die Originale Fassung tauschen.


    Bilder folgen morgen ;)