6er GTi verkauft, jetzt such ich ein neues Spaßmobil Kandidat #1 M3,Neue Probanden kündigen sich an...


  • Ohhhh geil Manu :D
    Bitte unbedingt nachher hier oder so Posten. Den JCW muss ich mir auch noch krallen :)


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • So der Tag mit dem Mini ist vorbei.


    Innenraum:
    Fahrzeug hatte eigentlich Vollausstattung, sogar mit beledertem Armaturenbrett. Besonders positiv sind die Recaro Sportsitze, extrem hochwertig und bieten perfekten Seitenhalt. Sogar mit jcw Prägung auf der Kopfstütze.
    Innenraum war komplett schwarz und würde ich auch nicht anders nehmen.
    Das Navi und dieses Entertainment System kann man sich eigentlich sparen, kein Vergleich zu BmW Business. Ich würde es nicht bestellen. Auch die Harmann Kardon Anlage braucht man nicht, das blubbern aus dem Auspuff ist einfach zu gut. :)
    Einzig was einen schlechten Eindruck macht sind die schalten von der Klimaanlage, das ist wirklich sehr schlechte Qualität. Die einzelnen Chrom Schalter für Fensterheber sind ok und hab ich jetzt nicht als schlecht verarbeitet empfunden. Lenkrad liegt gut in der Hand, zwar nicht so dick wie das M Lenkrad aber das lässt sich ja ändern. Fahrzeug hatte 10.000 km drauf und es hat nichts geklappert oder so. Platz ist natürlich im hatchback nicht so viel aber für 2 Personen vollkommen ausreichend.


    Außen:
    Mini war schwarz, Schwarze Scheinwerfer usw. Mit gefällt der Mini in schwarz auch am besten. Das jcw Paket hatte der jetzt nicht, würde ich aber dazunehmen wenn es ein S werden sollte.
    Fahrwerk ist sehr gut, absolutes go Kart Feeling. Komfort leider aber nicht, lediglich ist er durch den kurzen Radstand sehr nervös bei Bodenwellen und bei hohen Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn mit einer Hand bei 210 ist eher nicht zu empfehlen. Soll er ja aber auch nicht.


    Sound ist natürlich nett, beim S aber fast zu wenig wie ich finde. Im Sport Modus prabelt er schon gut und macht echt Spaß.


    Ich denke wenn es ein Mini bei mir wird, wird es definitiv ein JCW, einfach weil ich ein spaßauto möchte und keine Kompromisse. Wahrscheinlich dann auch einen Clubman. Optisch finde ich den schöner und laut Verkäufer ist der fahrspaß beim Clubman besser als beim hatch. Ist nicht so nervös und fährt sich schöner. Am Dienstag ist Termin und dann sehen wir weiter.