Muss leider meinen Dienst einstellen!

  • Mein örtlicher Händler hat es damals - mit Verweis auf Datenschutz - nicht gemacht. Von daher kann ich verstehen, dass Leute hier nachfragen.

  • Genauso sieht es aus. Bearmode hat völlig recht.
    Wenn die jeweiligen Händler die Historie zugänglich machen würden,logischer Weise auch gerne gegen Gebühr, dann würde niemand hier nach anderen Wegen suchen, um an diese zu gelangen.

  • Zitat

    Der freundliche um die ecke macht das doch kostenlos! ! Zumindest hier in parchim und in neustadt auch ...


    Lass das den falschen lesen/hören dann gibts ordentlich auf den Sack für den Händler. Thema Datenschutz.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein örtlicher Händler hat es damals - mit Verweis auf Datenschutz - nicht gemacht. Von daher kann ich verstehen, dass Leute hier nachfragen.



    Kann ich bestätigen.


    Offiziell dürfen die Händler das nicht. Weder bei BMW noch sonst eine Automarke..... :thumbdown:

  • Kasperltheater. Wenn ich ein potentieller Käufer von einem Wagen bin, dann gehört diese Information zu diesem Auto. Angaben zu Unfallschäden fallen ja auch nicht unter den Datenschutz.. :|


    Ich habe jedenfalls bei "meiner" Werkstatt immer Auskunft bekommen. Ich ruf den Kerl an und der sagt mir dann am Telefon die wichtigsten/gröbsten Sachen. Muss ja keiner wissen und macht auch keinem weh.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Kasperltheater. Wenn ich ein potentieller Käufer von einem Wagen bin, dann gehört diese Information zu diesem Auto. Angaben zu Unfallschäden fallen ja auch nicht unter den Datenschutz..



    Richtig... Kasperltheater!!! Leider ist da der Gesetzgeber dran schuld!!!


    Ich habe selbst bei meinem Wagen nur über Nachdruck und eine grobe mündliche Auskunft bekommen! Über andere wagen die dazu noch nicht von dem Händler sind, keine Chance Auskunft zu bekommen.

  • Dass man nicht jeder x-beliebigen Person jede x-beliebige Auskunft gibt ist klar, aber wenn man sich kennt sollte das schon drin liegen. Wird der Wagen von einem BMW Autohaus verkauft, dann gehören solche Auskünfte meiner Meinung nach zum guten Service. Kann man ja als letzten Punkt vor einer Vertragsunterzeichnung machen. Alles andere wäre für mich ein Grund nicht zu kaufen.


    Ich für meinen Teil werde die Historie bei einem Verkauf von meiner Karre beilegen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Das ist zwar alles richtig und ich bin deiner Meinung!!!


    Leider dürfen Sie es wegen gesetzlicher Datenschutz Bestimmungen trotzdem nicht.........

  • Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich trage mich mit dem Gedanken einen E91 325d N57 zu kaufen. Gibt es jemanden, der mir Infos zur Historie geben kann? Gern auch per PN.


    Mir würde die Aussage unfallfrei und km könnten passen schon reichen.