Jetzt isses klar, sowas hatte ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher.
Dankeschön!!
Jetzt isses klar, sowas hatte ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher.
Dankeschön!!
Hallo Jungs
Hier ist JL's Antwort
Also ich habe sowohl das Blau-Weiss wie auch das Shield und im Moment mag ich das Shield einfach lieber. Es hat zwat nicht so ganz den Glanz vom Blau-Weiss, allerdings bin ich fazinierd davon wie sauber man den Wagen schon alleine mit dem Hochdruckreiniger bekommt wenn der Wagen mit Shield geschützt ist.
Vom Auftrag her sin beide kinderleicht, solange man sich an die goldene Regel hällt, weniger ist mehr
Zum foamen: Wenn du das einmal gemacht hast, wirst du das so lieben, dann erübrigt sich die Frage. Ich sage mal so, es löst Dreck an und er läuft ab, d.h. der erste Hochdruck-Reinigungsvorgang nimmt schon sehr viel Dreck mit. Seit ich foame, habe ich noch keinen scharfen Reiniger (Insektenentferner und Felgenreiniger) benötigt und das Waschen bringt ein fast perfektes Ergebnis.
Kann ich zu 100% zustimmen
und zusätzlich vermindert sich das Risiko sich Kratzer in den Lack zu holen ungemein da ja der meiste Dreck schon angelöst und runtergespült
wurde, was ich noch viel wichtiger finde
EisDave
Kann dir nur zustimmen im Treat 35,
bloß bei der Verarbeitung vom Dodo, na ja etwas schwieriger schon aber das ist schon Meckern auf hohem Nievau finde ich,
auch auf warmen Lack gut Aufzutragen und nach passender Ablüftzeit gut abzunehmen fast wie Staubwischen,
war bevor ich zum Blau-Weiß übergegangen bin immer hoch zufrieden damit, und Wolkenbildung entsteht auch schon mal bei
Swizöl nach dem Einbrennen, nimmt man dann halt noch einmal ab und erfreut sich dann am Glanz
So und nun gehe ich raus die Schaumkanone anwerfen
Ach Jungs,
ihr macht es einem aber auch nicht leicht.
Dann mal anders gefragt, welches Wax bei nem schwarzen Auto??
Und welche Schaumkanonen empfiehlt ihr, da bin ich auch noch nicht weiter!! (Die Gloria kosten ja schon richtig Asche)
Zum Thema Kanone und Insekten, was ist wenn die sich sträuben und ned weg wollen? Löst die alles an?
Also ich hab mir letztens extra für den schwarzen Lack das Meguiars Gold Class Paste Wax geholt. Lässt sich super Verarbeiten und hab gestern die zweite Schicht aufgetragen.
Glanz ist wirklich spitze, einfach ein schöner Nassglanz
Wer sich also mal rantasten will, ist mit dem Wachs fürn Anfang wirklich gut beraten. Es kostet nicht viel und P/L Verhältniss ist spitze. Kostet gerade mal 18€
So sieht das aus:
Meiner Meinung nach muss es nicht Swizöl sein - da wird einen riesen Aufriss um das Zeug gemacht.
Meine Empfehlung: Dodo Supernatural oder der "Geheimtipp" Meguiars Mirror Glaze #16.
War klar, dass wieder so eine Aussage kommt. Swizöl habe ich bisher selbst nicht aufgetragen, lediglich aufbereitete Fahrzeuge damit gesehen. Mir (!) ist es das absolut nicht wert. Erst recht nicht auf einem "popeligen" BMW.
Ich habe vor einer Woche das erste mal Meguiats Gold Class Wax Paste verarbeitet und bin wirklich positiv überrascht. Von der Verarbeitung steht das meinem Blau Weiß von Swizöl kaum etwas nach. Habe beides natürlich per Hand aufgetragen. Geht deutlich besser und sparsamer als mit den pads
Das Ergebnis hat mir beim Swizöl aber besser gefallen, aber gut war das Gold Class trotzdem. Preis/Leistung ist mit unter 20€ natürlich besser
Wie lange lasst ihr euer Swizöl eigentlich ablüften?
ZitatIch habe vor einer Woche das erste mal Meguiats Gold Class Wax Paste verarbeitet und bin wirklich positiv überrascht. Von der Verarbeitung steht das meinem Blau Weiß von Swizöl kaum etwas nach. Habe beides natürlich per Hand aufgetragen. Geht deutlich besser und sparsamer als mit den pads
Das Ergebnis hat mir beim Swizöl aber besser gefallen, aber gut war das Gold Class trotzdem. Preis/Leistung ist mit unter 20€ natürlich besser
Wie lange lasst ihr euer Swizöl eigentlich ablüften?
Wie hast du das per Hand aufgetragen, einfach eine kleine Menge in den Händen verrieben und dann per Hand aufgetragen ?
Eigentlich ganz easy Mit den Fingerspitze leicht über das Wachs streicheln, so dass es flüssig wird. Das ganze in die Handinnenflächen einreiben und dann auf den Lack massieren
Zwischendurch immer schön die Hände reiben. Durch die Wärme lässt sich das Wachs noch einfacher verarbeiten.
Wie schon gesagt, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Es ist egal wie dick es ist, Hauptsache der Lack ist überall bedeckt.