Mein Alpinweißer 330D. Folierung Seitenschweller, Einbau CIC + Combox, --->Aktuell Umbau Soundsystem<---

• Ich finde dein Wagen sieht wirklich hammermäßig aus! Ich finde die Felgen gehen absolut nicht unter! Sehen super aus! Vll sehen das manche so, weil die Bilder unten recht dunkel sind und dort der Hintergrund auch... wie gesagt top!

• nice, die Schweller gefallen mir auch :)
    Hast du von den Scheinwerfern ein Bild direkt von vorne? Sind auch sehr geil die Dinger, aber ein Bild von vorne wäre gut.

Danke, leider ist es mit meiner Handy Cam nicht möglich.

Da die LEDs mit der Kamera flackern kann ich keine Bilder machen wenn beide volle Lichtstärke haben. Heißt eine Seite wäre immer dunkel...

• Ich finde dein Wagen sieht wirklich hammermäßig aus! Ich finde die Felgen gehen absolut nicht unter! Sehen super aus! Vll sehen das manche so, weil die Bilder unten recht dunkel sind und dort der Hintergrund auch... wie gesagt top!

Kann verstehen, dass er die gefällt. Du hast bei deinem ja das gleichen Konzept (schwarz/weiß) :)

Die Konturen sind mit der Kamera schlecht einzufangen, das sieht live dann doch noch um einiges besser aus.

• Sehr schön gemacht! :thumbup:
    Bei den Seitenblinkern muss ich aber leider auch sagen, dass die mir nicht gefallen. :thumbdown: Da finde ich Serie deutllich besser. Aber die sind ja auch schnell getauscht ;):thumbup:

• Sehr schön gemacht! :thumbup:
    Bei den Seitenblinkern muss ich aber leider auch sagen, dass die mir nicht gefallen. :thumbdown: Da finde ich Serie deutllich besser. Aber die sind ja auch schnell getauscht ;) :thumbup:

Danke,

mir persönlich gefallen die Serienblinker nicht so toll. Ich habe mich mitlerweile mit den schwarzen angefreundet. Blinken auch deutlich schöner als Serie.

Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. ;)

• Das ist echt ein sehr schöner E90! Wie hast du das mit den Corona-Ringen geschafft, sind das andere Ringe oder nur andere Leuchtmittel? Wäre klasse wenn du da etwas zu schreiben könntest! Danke

- Life is too short to drive slow cars -

• Das ist echt ein sehr schöner E90! Wie hast du das mit den Corona-Ringen geschafft, sind das andere Ringe oder nur andere Leuchtmittel? Wäre klasse wenn du da etwas zu schreiben könntest! Danke

Danke,

das ist ein Umbau auf M4 Style LEDs den ein User hier im Forum durchführt.
    Kosten dafür sind Ca. 300€. Wenn du genauere Infos dazu willst dann schreibe mir einfach eine PN

• Gestern beim Eberl-Tuning Stützpunkt gewesen.

Erstmal zum Tuner.
    Wie schon von einigen empfohlen kann auch ich nur positives Berichten.

Zuerst wurde ich dort sehr freundlich empfangen, dann ging es direkt ans ausbauen des Motorsteuergerätes.
    Anschließend sind wir in die Werkstatt wo erst einmal alle Daten gesichert wurden.
    Empfohlen wurde mir eine Leistungssteigerung um 40 PS und 80 NM, da 300PS nicht unbedingt für die Haltbarkeit spricht, da sollte ich mir doch auch einen größeren LLK besorgen.

Diese Daten wurden dann zum Chef versandt, der eine neue Motorsoftware für diesen Motor schrieb. Natürlich hatte er schon mehrere 330Ds gechippt, sodass das nach einer guten Stunde fertig war.
    Aufgespielt, Steuergerät eingebaut und Probefahrt gemacht. Dabei wurden auch die Werte kontrolliert und es war auch alles in Ordnung laut Messungen.

Positiv vor allem der Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Auch kein Turboloch wie ich es beim letzten Tuning hatte. Alles läuft bisher optimal.
    Kann keinerlei Schwächen feststellen. Eine Messung von 0-100 bzw. 100-200 werde ich auch noch durchführen.

Verbrauch ist um ca. 0,5l gesunken, das kommt wohl hauptsächlich durch die Deaktivierung des AGR.

Eberl kann ich also mit folgenden Worten beschreiben: Nett, kompetent und gutes Preis/Leistungsverhältnis

Das Tuning hat 599€ gekostet.

TÜV kann man für 150€ zusätzlich bekommen.

• Eine Messung von 0-100 bzw. 100-200 werde ich auch noch durchführen.

Verbrauch ist um ca. 0,5l gesunken, das kommt wohl hauptsächlich durch die Deaktivierung des AGR.

messung interessiert mich.
    prüstandlauf vermutlich keiner gemacht?

den verbrauch kannste eigentlich erst nach paar tausend km einschätzen oder nich ^^
    war zumindest bei mir immer so...un der "weniger" verbrauch liegt nich hauptsächlich am agr

• Freud mich, gerade untenrum war der 330d serienmäßig "zäh" :) Es wird schon noch mehr gemacht um den Verbrauch zu senken als AGR Stilllegen. 1h fürs File, hatte der wohl viel zu tun :D