Performance-Nieren

• Ich find wichtig dazu zu sagen das die fürn e90/e91 VOR Facelift sind.

LCI kosten:

51 71 2 146 911 - links - 43,50€
    51 71 2 146 912 - rechts - 43,50€

--> 87€

MfG
    Alex

• Interessant!
    Beim LCI kostet also eine Niere 43,50.
    Beim Vor-LCI kostet[e] eine Niere [früher] 29,50, dann wurde hier auch der Preis von 43,50 genannt. Zusätzlich braucht man ja beim Vor-LCI noch jeweils die Blende für die Motorhaube (früher 9,79, später dann 10,00).
    Die Preissteigerung von 29,50 auf 43,50 für eine Niere (ohne Blende) ist doch wirklich sehr hoch.
    Kann es sein dass hier die Händler "irrtümlich" den höheren Preis vom LCI auf beim Vor-LCI verwenden?

Laut Teilekatalog haben jedenfalls die Vor-LCI- wie auch die LCI-Nieren (jeweils Chromrahmen, also 4-Zylinder, wobei auch die Chrom-Variante für 6-Zylinder den gleichen Preis haben) den gleichen Preis (EUR 35,75 - ohne Steuer? Einkaufspreis?)
    [Beachte: Für den Vor-LCI haben die Blende links (EUR 6,80) und Blende rechts (EUR 7,35) dort einen unterschiedlichen Preis!? Aber die Preise dort kann man IMHO ohnedies nur als groben Richtwert heranziehen - warum auch immer.]
    Alle Preise in Euro.

• Aber man müsste ja die Preise von BMW Performance Aerodynamik nehmen! Dort kosten die "Frontgitter schwarz" jeweils EUR 24,79 und die "Blende Frontklappe schwarz" jeweils EUR 8,40.
    Wenn diese Preise Netto-Preise sind, dann wären das mit 19 % USt EUR 29,50 bzw. EUR 10,00.
    Die Gitter hätten hier zwar den "alten" Preis, die Blenden jedoch den "neuen" Preis. I kenn mi net mehr aus.

• Aber man müsste ja die Preise von BMW Performance Aerodynamik nehmen! Dort kosten die "Frontgitter schwarz" jeweils EUR 24,79 und die "Blende Frontklappe schwarz" jeweils EUR 8,40.
    Wenn diese Preise Netto-Preise sind, dann wären das mit 19 % USt EUR 29,50 bzw. EUR 10,00.
    Die Gitter hätten hier zwar den "alten" Preis, die Blenden jedoch den "neuen" Preis. I kenn mi net mehr aus.

die preise dort sind alle falsch... habe hier neben mir den performancekatalog mit preistabelle liegen, war außerdem davor beim :) und wollte die performancenieren für 25€/stk bestellen und hab dumm geguckt als der meinte die kosten 44€/stk

• Habe für meine genau den Preis wie im Katalog bezahlt.
    CHF 148 sind ca. 98 Euronen. Beim :) bestellt und am nächsten Tag abgeholt; was soll mich lange in der Bucht herumschlagen :D

gruss
    gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Moin,

habe gestern auch meine Performance-Nieren montiert. Werde ggf. heute noch ein Bild einstellen.
    Beim zusammenbauen ist mir "nur" eine Schraube flöten gegangen (Leiste an der Motorhaube..). Die sollte ich doch ohne Probleme beim BMW-Händler bekommen, oder?

Gruß

herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuen! - zur gleichen Zeit die gleiche Tat :applaus:

Mit dem Schräubchen habe ich auch gedacht, hoffentlich nicht ab in den Motorraum, aber schau hier, dies müsste die Nr. 18 sein - dann hast du schon einen Anhaltspunkt beim :)
    Linsenschraube von der Blende

gruss
    gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Weiß jemand ob die Nieren von anderen Modellen beim E90/E91 LCI passen, wie z.B. die hier:

[Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-MTQxLjExMy44NS45MQ==T-1365770461.jpg]

Weiß das jemand ob die passen wüden, sind vom 1er den genauen Typ des BMW´s weiß ich leider nicht ?(

Danke schonmal.

Mfg
    Sven

• Warum?
    Der freundliche kann die Verwendung der TN bei allen Modellen prüfen und dir dann genau sagen welche Modelle alle die gleichen Nieren haben.

• Warum?
    Der freundliche kann die Verwendung der TN bei allen Modellen prüfen und dir dann genau sagen welche Modelle alle die gleichen Nieren haben.

Hast recht..... Hab schnell mal beim :) angerufen und der sagt das nur die Nieren vom E90 LCI bzw. E91 LCI kompatibel untereinander sind, andere Modelle passen nicht.

Mfg
    Sven