Cabrio (E93 ?) - 330i oder 335i ? Meinungen & Tipps ?

• Was mich in diesem Zusammenhang erstaunt ist, dass man diesen Neupreisunterschied bei den Gebrauchten kaum noch merkt. Habe mal 330i und 335i auf den einschlägigen Gebrauchtmarktplattformen angeschaut. Da liegen 330er und 335er mit vergleichbarer Ausstattung und vergleichbarer Baujahre nah beieinander. Warum ist das so ? Verliert der 335i mehr an Wert ? Das erstaunt mich.

Stefan

Erst mal ist es so, dass mit den größeren Motoren auch automatisch mehr Serienausstattung dabei ist und teurere Fahrzeuge auch einem größeren (relativen) Wertverlust unterliegen.

Außerdem ist es schwieriger ein kostenintensiveres Fahrzeug (mehr PS, mehr Verbrauch, mehr Unterhalt) zu verkaufen. Da bestimmt dann Angebot und Nachfrage den Preis. Die Nachfrage ist natürlich da, aber das ist wieder eine viel kleinere Zielgruppe.

• Beim Cabrio würde ich auf jeden Fall den 35i nehmen, da es doch einiges mehr wiegt als das Coupé. Außerdem macht der auch akustisch mehr her, was ja gerade beim Cabrio ein Argument sein dürfte ;)

Wenn's in Richtung 400PS+ gehen soll, führt kein Weg am N54 mit Wandlerautomatik oder Handschalter vorbei. Wenn's seriennah bleiben darf, würde ich den neueren und sparsameren N55 mit DKG nehmen, der im Facelift-Modell verbaut ist.

• Ach ich denke die Serienleistung tät mir völlig ausreichen und da meine Frau unter der Woche den Wagen fährt, braucht's keinen NASCAR ...... :D

Das 7-stufige DKG ist sicher eine feine Sache. Ist das gemeint, wenn Anbieter auch von "Sportautomatik" schreiben ?

Grüße,
    Stefan

• Das 7-stufige DKG ist sicher eine feine Sache. Ist das gemeint, wenn Anbieter auch von "Sportautomatik" schreiben ?

Jap!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Jein... dkg erkennt man an dem anderen Schalthebel.

Gibt genug die auch die normale steptronic als sport bezeichnen. Da bitte aufpassen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Erst mal ist es so, dass mit den größeren Motoren auch automatisch mehr Serienausstattung dabei ist und teurere Fahrzeuge auch einem größeren (relativen) Wertverlust unterliegen.

Außerdem ist es schwieriger ein kostenintensiveres Fahrzeug (mehr PS, mehr Verbrauch, mehr Unterhalt) zu verkaufen. Da bestimmt dann Angebot und Nachfrage den Preis. Die Nachfrage ist natürlich da, aber das ist wieder eine viel kleinere Zielgruppe.

... Das sollte ja dann die Verhandlungsmöglichkeiten erleichtern. Ich denke auch, die potenzielle Käufergruppe ist übersichtlich

Ich würde in jedem Fall bei einem offiziellen BMW Händler kaufen wollen. Ich hätte in dieser Preisklasse kein Vertrauen zu einem Händler mit eingezäuntem Kiesparkplatz und Büro-Container ...... Oder wie seht Ihr das ?

Stefan

• Die potenzielle käufergruppe sitzt hier im forum.

Bei der Summe nur beim bmw Händler/Niederlassung

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife