Tja mit einem Karroserie Kleber wäre das wohl alles viel einfacher

Bmw E90 Wasser im fußraum tür Folie
-
-
Genau, einfach dazwischen kleistern und gut. War in 5min pro Tür erledigt
-
Genau, einfach dazwischen kleistern und gut. War in 5min pro Tür erledigt
Kriegt man den Karosseriekleber denn wieder ab, ohne die Schallisolierung zu beschädigen? Hatte mich nämlich aus dem Grund für das Butylband entschieden: Wenn jetzt mal der Fensterheber/das Schloss streikt weiß ich definitiv, dass man die Schallisolierung nicht beschädigt wenn sie mit Butylband geklebt wurde.
-
Keine Chance. Auch das Zeug wieder vom Blech der Türe zu bekommen ist ein riesen aufwand..
-
Tja mit einem Karroserie Kleber wäre das wohl alles viel einfacher
Und wie macht ihr das mit dem Karrosseriekleber bei einer Reparatur - sagen wir am Fensterheber??
Dann ist doch einfach später das große Fluchen angesagt...
-
Ich hatte mir bei meinem BMW-Händler mal eine neue Türpappe gekauft. Auf Nachfrage, welchen Kleber ich denn benötige, ist der Service-Mitarbeiter noch schnell in die Werkstatt gerannt, und hat mir ein ca 2-Meter-Reststück Butyl-Schnur gebracht ... Musste dafür nichts bezahlen, war einzeln aufgerollt, lies sich gut verarbeiten und ist bis heute dicht. Und ich habe damals keinen Fön benutzt
Bei meinem HiFi-Upgrade habe ich mir ebay-Zeugs gekauft, was ich in der Konsistenz und Verarbeitung ähnlich fand, und auch damit gibt es bisher keine Probleme, obwohl ich wieder ohne Fön gearbeitet habe ... So ganz schlecht scheint das Zeug also nicht zu sein, oder ich habe einfach Glück
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab nie mit einem Fön gearbeitet. Aber das Butyl ist empfindlich auf Temperatur. Bei 5-10°C ist das viel härter anzudrücken als bei 25-30°C.
-
Bei meinem HiFi-Upgrade habe ich mir ebay-Zeugs gekauft, was ich in der Konsistenz und Verarbeitung ähnlich fand, und auch damit gibt es bisher keine Probleme, obwohl ich wieder ohne Fön gearbeitet habe ... So ganz schlecht scheint das Zeug also nicht zu sein, oder ich habe einfach Glück
Kann gut sein, dass das Band welches ich bei Amazon gekauft hatte, nicht mehr ganz frisch war...
Auf der BMW Teroson Rolle steht jedefalls ein Verfalls-Datum drauf...
Laut diesem soll das Band etwa 2 Jahre haltbar sein.Kenne das auch von den Alu-Butyl-Platten, die ich früher für die Car-HiFi Dämmung genutzt hatte.
Nach ein paar Jahren Lagerung klebten die nicht mehr ansatzweise so gut, wie frisch nach dem Kauf...Ich hatte für die Türabdichtung einen Fön benutzt.
Denke, wie auch beim Alu-Butyl für das Car-HiFi, wird die Haftung mit Wärme um ein Vielfaches besser sein.
Das Alu-Butyl konnte man ohne Erwärmen nicht dauerhaft ankleben.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und wie macht ihr das mit dem Karrosseriekleber bei einer Reparatur - sagen wir am Fensterheber??
Dann ist doch einfach später das große Fluchen angesagt...
Wann kommt so etwas denn mal vor?
Bei so einer Reparatur kann man dann schon mal die Türpappe wieder austauschen und den Kleber abkratzen. Dafür musste ich beim Einbau nicht fluchen -
So siehts aus... dann wird abgerissen und wieder neu gemacht. Ist ja auch kein Ding dann. Das Blech muss auch überhaupt nicht "sauber" sein dafür. Sieht eh keine Sau.