X6M bei BMW Händler Leasen aber 1. Fahrzeughalter war Sixt..Erfahrungen?

  • Wer das Fahrzeug vorher gefahren hat, da steckt man nirgendwo drin, weder bei Vorführwagen (Viele = eher schlecht), noch bei Werksfahrzeug (Kann ein Mitarbeiter gewesen sein (Je nach Fahrweise = gut), aber auch viele (= eher schlecht), Leasing (siehe Werksfahrzeug), oder Mietwagen (kann Langzeitmiete gewesen sein (Meistens Gut!) oder Miethure (...)) oder halt beim normalen Gebrauchten aus erster Hand.


    Fakt ist ist aber, dass die Mietwagen/Leasingfirmen sparen, wo es nur geht. Bei den Lieferwagen (Sprinter usw) ist mir z.B. bekannt, dass das Öl gestellt wird, es erfüllt zwar grade so die Norm, das war es aber auch schon. Beim Ölauffüllen zwischen den Intervallen wird, wie bereits erwähnt, billiges 10W40 verwendet (einfach mal bei einer Mietstation sich den Platz wo die Fahrzeuge gereinigt werden genau anschauen!), und wenn die Mieter/Leasingnehmer die Fahrzeuge nicht treten, dann die Fahrer der Vermieter...


    Gerne werden die Fahrzeuge auch abgestoßen, bevor der Service fällig ist...Die Leasingfirma lässt dann die Wartung günstig erledigen und nur einen kleinen Teil beim Vertragshändler...Hauptsache Stempel im Checkheft....Warm- und Kaltfahren bei den Turbos kann man generell vergessen, Unfallschäden werden gerne kaschiert und erst auf Nachfrage zugegeben (Credo: Solange die interne Struktur unbeschädigt ist, ists kein Unfall!).


    Man achte auch mal auf die Felgen, die sehen meistens, grade bei Niederquerschnittsbereifung übel aus, da ist meistens auch die Spur mit im Eimer und Teile der Aufhängung.


    Die meisten Mieter/Leasingnehmer sind ok und behandeln die Fahrzeuge korrekt, aber Leute wie diese hier sind halt leider grade bei Mietwagen (=nicht mein Auto!) keine Seltenheit:


    Mal ein paar Beispiele...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :wacko:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :evil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :cursing:


    Generell würde ich ein modernes Auto wie den E90 mit vielen Steuergeräten und Bordeletronik nur mit Garantie beim Händler kaufen, wenns Probleme gibt, stellt man das Ding auf den Hof und gut ist, nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung weg damit, wenn einem das Risko zu groß ist/wird.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • ...man erfährt hier meistens von Extrembeispielen, da sich in solch einem Forum natürlich BMW-"Freaks" bewegen. :thumbup:


    Nehmen wir als Verlgeich doch das Thema mit Motorschäden - es fahren bspw zig tausend x35i rum. Sobald im Forum 2-3 User einen Schaden verzeichnen, wird der der ganze Motor und die Marke fast in Frage gestellt.
    So pauschal sollte man es nicht sehen - das ist meine Meinung. :huh:


    Klar gibt es vorallem bei Mietfahrzeugen ettliche schwarze Schafe.
    Hand aufs Herz - wer hat einen Vorführer oder Mietwagen nicht mal ausgereitzt? 8|


    Dies bedeudet jedochauch, dass vermutlich 80% aller Miet- und Lesaginsfahrezuge gut und vernünftig bewegt werden.


    Wir fahren auch einen Ex Sixt und dieser hat bisher keinerlei Probleme! ;)

  • Hier is von Autos mit 20-30tkm die Rede...is doch klar, dass die kaum Probleme machen. :rolleyes:


    Man wird es vor allem an dem Wechsel der ersten teuren Teile merken, wie mit dem Auto umgegangen würde. Turbolader, Kupplungen, Getriebe, Steuerketten, etc. Alles andere kann man ja direkt sehen oder fühlen...wer sich auskennt, kann ein schlecht gewartetes bzw. Behandeltes Fahrzeug immer von einem Guten unterscheiden.

    Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!

  • hi, als ich nach nem cabi gesucht habe, fand ich bei meinem bmw einen schönen und wollte den kaufen, war auch einer von Sixt, aber langzeitvermietung. D.h. ein UNternehmen oder eine Person, aber halt nicht paar Tage sonden auf "Dauer". Habe ihn trozdem nicht gekauft, da ich glücklicherweise meinen fand. solange du aber Garantie usw hast, würde glaub nichts dagegen sprechen ;)

  • Ich als Mietwagenfahrer muss hier auch mal meine Erfahrung posten.


    Meine Firma hat mir ein Enterprise Fahrzeug (Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI 160 PS) zur Verfügung gestellt.


    Mit diesem fahre ich (und nur ich!) jede Woche Würzburg-Leipzig (300km einfach)


    Naja drauf aufpassen tut man natürlich nicht so wie auf sein eigenes! Wurde in den letzen 3 Monaten nicht einmal innen oder außen geputzt. Die Felgen sind schon fast schwarz und ich glaube auch kaum das die noch mal sauber werden :D


    Aber an sich vom fahren behandle ich das Auto einigermaßen Vernünftig! Warm fahren und erst dann Gas geben.


    Dann aber auf einem unbeschränkten Stück Autobahn klar Vollgas alles was geht. Aber das sollte ein moderner Motor aushalten.



    Mittlerweile hat das Fahrzeug 30tkm drauf und ich muss es dieses Wochenende abgeben und bekomme ein neues.


    Die Reifen sind runter
    Die Bremse vorne ist am arsch
    Das Auto sieht aus wie sau..


    Kaufen würde ich dieses Fahrzeug niemals!


    Aber du kannst bei deinem X6 ja auch so ein Geschäftsfahrzeug erwischen das nur eine Person gefahren ist. Klar sind bei meinem Leihwagen nur Verschleißteile kaputt und nach einer Aufbereitung siehts gleich wieder ganz anders aus trotzdem würde ich es niemanden empfehlen


    MfG

  • Ich frag mich immer, woher ihr wisst wie die Autos behandelt werden, die keine Mietwagen waren und normal vom Händler gekauft werden. Sind ja i.d.R. auch Autos von Leuten die nur kurz (Alter/km) das Auto fahren, Garantie haben d.h. die können potentiell mit dem Auto auch nicht gut umgehen...

  • Im Gegensatz zu meinem eigenen Auto würde ich ein Mietauto kalt bis in den Begrenzer jagen und keinerlei Rücksicht auf Rollsplitt, Schlaglöcher oder ähnliches nehmen. Warum auch?
    Da die meisten Mieter so handeln ganz klar finger Weg! Frag mal bei einem Händler nach dem Zustand seiner Vorführer. :D

  • Ich habe diese Frage damals auch ins Forum gepostet (siehe Link). Es ging um einen 330d, den ich letzten Endes auch gekauft habe.
    Bis jetzt habe ich echt 0 Probleme und bereue die Entscheidung in keinster Weise. Die Ausstattung von Sixt Fahrzeugen ist in der Regel halt recht heftig.
    Wenn ich von meiner Fahrweise mit einem Mietwagen ausgehe, wurde mein 330d wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut behandelt.
    Der Preisunterschied waren allerdings 6k € für ein annähernd gleichwertiges Fahrzeug ohne Mietwagenstempel, dafür kann mir ja schon fast der Motor bei 100.000 kaputt gehen und ich habe bei eingerechnetem Wertverlust immer noch nen ganz guten Schnitt gemacht.


    Einen M würde ich allerdings nicht kaufen, aber warum sollte Leasen ein Problem darstellen? Ist ein M gebraucht mit wenigen KM nicht immer ein Risiko? Solange du komplette Garantie während des Leasings hast und den Wagen danach nicht übernimmst, würde ich den Karren wahrscheinlich auch leasen, jedoch nicht kaufen.

  • Also wenn ich da so manchen Beitrag lese sträuben sich mir die Haare. Wenn Ihr mit jedem fremden Eigentum so umgeht, möchte ich Euch
    kein Fahrzeug zur Probefahrt geben, keine Wohnung an Euch vermieten, kein Hotelzimmer usw. nach dem Motto "gehört doch nicht mir"
    Auch Euer Arbeitgeber stellt Werkzeug / Arbeitsmaterial / Maschinen zur Verfügung. Wird das auch benutzt als wäre es ein Härtetest??
    Natürlich geht man mit seinem Auto viel pfleglicher um... aber ein gewisses Maß an Sorgfalt sollte doch geboten sein. Das möchtet Ihr
    doch auch, wenn Ihr etwas verleiht, oder? :thumbup:
    Ich hoffe doch, daß die meissten anderen Mieter (egal ob Auto o.ä.) nicht so sorglos sind. Die meissten Immobilienmieter sind doch auch
    vernünftig.... klar, Ausnahmen gibt es immer.... und wie wir sehen bei Mietwagenfahrern auch... Da wundert man sich nicht wenn
    Vermieter wählerischer und skeptischer werden.


    ...irgendwann erstellen mal Händler ne Blacklist :D

  • ich würde niemals ein ehemaligen mietwagen kaufen.


    miethuren sind das letzte!


    da weisste nie was alles an reparaturen auf dich zu kommt !



    @ steve: im hotel macht man das anders: man lässt ewig das licht brennen und dreht erstmal 5min das wasser auf. abwohnen nennt sich das :D:D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy