Das war aber auch das einzig gute an deinem Benz

BMW M3 Limousine in Silverstone II mit GTS Felgen *Neue Bilder vom 23.09 *
-
-
Das war aber auch das einzig gute an deinem Benz
haha nicht ganz, finde den Kompfort der E-Klasse TOP viel besser wie von nem 3er oder 5er
aber halt Rentner gurke
-
netten Pampersbomber hast dir da zugelegt
viel Spaß beim rumbasteln
-
Hab den Thread schon länger im Auge, schade um die Emmi aber whatelse..
Viel Spaß mit deinem neuen, auch wieder ein super Teil -
Joa, so'n Alpina kann schon einiges
Wobei ich fast sagen würde, bau datt Ding auf LCI um, wenn du eh schon lackieren willst lohnt sich das meiner Meinung nach SEHR!
Bin voll bei Fabian! Wenn du eh alles neu lacken musst bzw. sogar tauschen würde ich direkt LCI M machen! Sperling Graphit und LCI passen einfach verdammt gut zueinander.Ansonsten muss echt das Lenkrad raus
-
Der Wagen wird definitiv nicht umgebaut auf LCI und schon gar nicht auf LCI M. Hatte ich alles schon und die Teile vertragen sich nicht mit den Alpina Teilen. Bin ja froh, dass ich mal was anderes habe und sich der Wagen von der breiten Masse der M-Technik Teile abhebt. Finde die M Teile absolut genial, gerade auch mit den Performance Teilen. Das wird aber diesmal eine komplett andere Richtung und der Wagen bleibt seinem Alpina Ursprung treu. Lenkrad gebe ich dir recht, aber da bietet Alpina nur das Lenkrad und das Sportlenkrad an. (Ist auch so dünn und nicht so schön wie das M Lenkrad)
-
habe mir gerade deine Umbauten angeschaut, sind ja auch sehr geil. Gibt es noch etwas, was du noch nicht verbaut hast? Jedenfalls sehr geil!
Was für ein Lenkrad hast du drin? Original BMW eher nicht, oder? Sieht aber gut aus! -
habe mir gerade deine Umbauten angeschaut, sind ja auch sehr geil. Gibt es noch etwas, was du noch nicht verbaut hast? Jedenfalls sehr geil!
Was für ein Lenkrad hast du drin? Original BMW eher nicht, oder? Sieht aber gut aus!
Denke du meinst wohl michGibt noch einiges, nach dem Winter wird er wieder komplett anders dastehen^^
Das Lenkrad ist ein BMW Performance das ich satteln lasse haben
Alcantara war nicht so meins
-
So heute mal schnell Teile für den Alpina bei BMW für knapp 3500 EURO bestellt.
Dabei handelt es sich nur um die technische Seite, die Optik (Lack etc.) wird
erst im April / Mai gemacht...Die Logik von Alpina bzw. deren Ingenieuren kann ich aber nicht ganz nachvollziehen..
Alpina bestellt bei BMW das Fahrzeug mit M-Fahwerk!! Baut dann aber die M Dämpfer aus
und ersetzt sie gegen Dämpfer aus dem Serienfahrwerk. Somit hat man komplett ein M-Fahrwerk
mit Stützlager etc, aber Dämpfer vom Serienfahrwerk... OK fährt sich nicht schlecht aber trotzdem komisch.Es gibt auch ein Sportfahrwerk von Alpina, das gibt es aber nicht für Alpina Fahrzeuge, sondern
nur für Serienfahrzeuge zum Umrüsten. Das ist wirklich unglaublich....Habe nun trotzdem das Alpina Sportfahrwerk bestellt und werde das nachrüsten.
Somit werden die M-Federn und die Seriendämpfer gegen das Alpina Sportfahrwerk (Hersteller ist Billstein)
getauscht.Außerdem hab ich noch ein paar andere Sachen bestellt. Bilder gibt es wenn alles da ist.
Werkstatttermin ist nächste Woche Montag der 13.01.14 -