Umweltplakette 320d

• Moin Moin da du sagen wir einfach mal als ausländer zu besuch bist brauchst du meines wissens keine plakette brauche ja auch kein poickel für meine Celica wenn ich nach Baden fahren

• Eigentlich erkennt man es auch gut am Auspuff. Wenn er nach unten gebogen ist bedeutet das --> Kein DPF.

Nicht zwingend. Mein E46 320D mit gebogenem Endrohr hatte einen Dieselpartikelfilter ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Nicht zwingend. Mein E46 320D mit gebogenem Endrohr hatte einen Dieselpartikelfilter ;)

Die gerade Version ist aber beim E90 definitiv für SA200. Und SA200 ist der Partikelfilter beim 320d.

Und BMW sagt nicht die Wahrheit. Der 320d ohne DPF hat Euro4 und somit die grüne Plakette. Ein Partikelfilter ist bei Euro4 keine Pflicht bzw. nicht zwingend erforderlich um die Abgasnorm einzuhalten.

• Also ich bin auch aus AT und hatte letztlich auch das Problem als ich 2 Ladies nach München zum Jennifer Lopez Konzert kutschieren durfte.

Habe gefragt und da meinten sie auch, sie dürfen mir, obwohl ich wohlgemerkt einen DPF im Bj. 2005 320d hatte, nur ab Bj. 2006 ne grüne Plakette geben beim ÖAMTC.

Habe sie auch erstmal vom technischen Stand des Fahrzeugs und dessen Identität mit dem Baujahr 2006 sowie sogar teils 2007 aufgeklärt, interessierte dort nur keinen.
    Bin dann gefahren und beim Olympiapark am Rande der Umweltzone habe ich dann geparkt und war während dem Konzert BMW Welt :thumbsup: .

mfg,
    Manuel

• DPF spielt keine Rolle beim E9x für die Abgasnorm EURO 4 in Deutschland, sprich alle von dieser Baureihe erhalten die Grüne Umweltplakette,
    egal ob nur Kat oder mit DPF Kombi.
    Ruf beim TÜV Süd an oder fahr dort kurz vorbei. ;)

PS: Die grüne auf meiner Scheibe habe ich damals auch recht "verwundert" bekommen, dachte bis dato ohne Filter gibt es nie eine Grüne,
    die Zulassung sagte aber was anderes. :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_3831303862363464.jpg]