E90 günstig leasen/finanzieren - Empfehlungen?

• Finanzierte Autos *IMMER* per VOllkasko versichern. Oder hast du Lust, bei einem selbstverschuldeten Unfall Raten für ein Auto abzuzahlen was längst in den ewigen Autojardgründen steckt?

Ansonsten: Die Idee, einen etwas "älteren" E90 zu nehmen ist nicht verkehrt. Es kann dir aber heute keiner sagen, was das Auto in 3 Jahren wert sein wird. generell kann man aber von 50% Wertverlust in 3 Jahren ausgehen. Das wird weniger mit höherem Alter, aber die ersten 5-6 Jahre passt das ganz gut.

Reperaturen kann dir auch niemand vorher sagen. Die eine oder andere Inspektion und Verschleissteile sind in 3 Jahren sicher fällig, wobei aber BMW bei Verschleissteilen relativ bezahlbar bleibt. Aber ob dir nach 2 Jahren der Turbolader um die Ohren fliegt und du 1500 Euro auf den Tisch legen musst, wer weiss das?

SR

• Hallo , die ANgebote erscheinen mir preislich OK.

Ich habe meinen 318i als Gebrauchtwagen (0 KM Laufleistung, also Neuwagen!!!) bekommen. Es war eine Tageszulassung von BMW.
    Meine Rate monatlich ist 150 EUR bei 8000 Anzahlung.

Derzeit weiss ich, dass man aber sehr gut Handeln kann gerade was die monatliche Rate (wird ja auf den Gesamtpreis gerechnet) angeht. Im Bekanntenkreis werden gerade 2 BMWs neu geleased. 320d und 118d, die Raten konnten alle noch um 50 EUR gedrückt werden.

Einfach nicht locker lassen beim Verkäufer!

Ich persönlich würde auch den 320 Cabrio nehmen, einfach ein tolles Auto!

Viel Glück

• Also, ich hab jetzt noch mal überlegt:
    Ich werde mir entweder ein Auto zulegen, das mir RICHTIG gefällt (also einen der genannten BMWs) oder meinen Vectra weiterfahren.
    Bin gestern den Vectra nochmal gefahren und er ist schon ein schönes Auto, ich würde ihn einem neuen Kleinwagen immer vorziehen (und selbst wenn es ein 1er ist), erst recht wenn mich der Kleinwagen mehr kosten würde.

Habe aber auch nach wie vor Lust auf einen BMW. :D
    Ich bin allerdings genauso schlau wie vorher.

Habe jetzt z.B. noch zwei Angebote für Neuwagen-Finanzierung mit Effektivzins 4,99% bekommen:

118i Cabrio
    Paar Extras (Leichtmetallfelgen etc.)
    Gesamtpreis: 34.160,00 Euro
    Anzahlung: 3.000,00 Euro
    35 Monatsraten: 298,91 Euro
    Schlussrate: 18.788,00 Euro

320i Limousine
    Ebenfalls paar Extras (Leichtmetallfelgen etc.)
    Gesamtpreis: 33.350,00 Euro
    Anzahlung: 3.000,00 Euro
    35 Monatsraten: 270,63 Euro
    Schlussrate: 18.676,01 Euro

Denke aber, dass am Preis noch etwas gehen sollte, Newcar24.de & Co. weisen da ja noch heftige Rabatte aus.

Bin jetzt endgültig überfordert, was sich denn am meisten lohnen würde:
    Leasing oder Finanzierung? Neu- oder Gebrauchtwagen?
    Hier hat ja jetzt für jede Variante jemand gute Argumente gefunden.

Ob der Wagen neu oder ein paar Jahre alt ist, ist mir persönlich so was von egal, für mich soll der Wagen hauptsächlich günstig sein.

• die angebote sind beide ziemlich genial :D da ist die gesamtbelastung durch leasing geringer als der kaufpreis :D

oder versteh ich etwas falsch? :D

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Ja, ich weiß, ist aber Finanzierung, nicht Leasing. :D

Wie gesagt, evtl. geht da ja auch noch mehr (Radiowerbung gehört: "BMW verdoppelt die Umweltprämie"; außerdem bieten andere Händler den Wagen mit noch mehr Rabatt, weiß nur nicht, ob die die Finanzierung auch so anbieten).
    Dennoch weiß ich halt nicht, ob sich jetzt so etwas mehr rechnen würde als bspw. ein E90 von 2006, wegen des Wertverlusts.

Bin wirklich im Moment etwas überfordert. ;)

• ich glaub aber trotzdem das da wo a hund drinnen ist...

du meinst doch bei zb dem 320er mit den 33.350 den kaufpreis oder???

wenn das der kaufpreis ist, wie soll es dann funktionieren das bei finanzierung nur eine gesamtbelastung von 31.348,06 raus kommt??? minus-zinsen? :D

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Verkäufer (ist jemand aus nem anderen Forum, der mich angeschrieben hat) hat mir das so erklärt, dass er bei Finanzierung zusätzliche Rabatte geben kann, die er bei Barkauf nicht geben kann.
    Frag mich nicht, warum. :D

Dennoch ist mir wichtiger, was ich effektiv zahle.
    Wenn das Angebot zwar super ist, weil ich viel Geld spare im Vergleich zum Barkauf, ist das ja nett, aber wenn mich das trotzdem mehr kostet als ein vergleichbarer Gebrauchter, würde ich den Gebrauchten vorziehen.
    Allerdings spielt da ja auch wieder der Wertverlust ne Rolle etc.

• Also ich habe meinen 318i Touring im Dezember bestellt...

NP ab Liste mit dem Austattungsgrad war ca. 34.000,00 EUR. Nach zähen Verhandlungen hab ich ihn für 30.000 bekommen, plus Winterräder und einem BMW Bobbycar für meine Kleine. Ohne Umweltprämie oder so. Also ich finde man muss einfach drann bleiben, dann kann man schon das ein oder andere Scheinchen gut machen. Denke mal sogar, dass heute noch mehr drinnen wäre...

Gruss, Tommy :thumbsup:

• Ja, das glaube ich ja auch.

Ich weiß dennoch nicht: Ist es sinnvoller, so einen Neuwagen zu leasen? Oder zu finanzieren?
    Oder lieber einen drei Jahre alten für 10.000 Euro weniger?

• Ich an deiner Stelle würde den Vectra weiterfahren , den deine 1000 Euro die du im Monat hast die sind schneller weg als gedacht .

Oder steuert dein Daddy noch ein bisschen dazu :) . Liest sich alles ein wenig konfus . Würde mir wirklich mal klar werden was ich eigentlich will .

Wenn du 1000 Euro hast im Monat , zahlst Leasing 300 , Versicherung sagen wir mal 100 Euro , Benzin 100 Euro , dann haste mal 500 Euro durch 30 sind knapp 17 Euro am Tag .

Viel Spass .