Festigkeitsgutachten M193 Felge - Dringend gesucht !!!

• Hab gerade bei der Kundenbetreuung beim BWW angerufen und wollte ein Gutachten für die M193 Felge und will die beim E46 eintragen lassen. Jedoch meinte er, dass ich mich per Email an sie wenden muss und er nicht sagen kann, wie lange das dauert. Muss aber dringend zum TÜV, brauch HU und AU und auch die Felgen eintragen lassen. Hat das zufällig jemand ??? Oder kann mir jemand sagen, wie viel es beim TÜV preislich ausmacht, ob ich das Gutachten hab oder nicht ??? Laut TÜV kostet es halt mehr, er hat gemeint, es wär besser wenn er es hat :2tu"

• Gibt es für diese felgen überhaupt ein Gutachten? ?? Weil beim e90 muss man sie nicht eintragen
    Hatte keine probleme mit TÜV ?(

• Schreib den Kundenservice von BMW an.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das muss per Post erfolgen, ist leider so. Das Gutachten gibt es, da manche inkl. mir die Kombi 225 40 VA und HA fahren.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• ...Weil beim e90 muss man sie nicht eintragen

er will sie ja aufm E46 fahren ;)

S.A.: Du musst bei der Kundenbetreuung eine Traglastbescheinigung für die Felgen beantragen. Schreib in die E-Mail die Teilenummern mit rein und dass die Felgen aufm E46 montiert werden sollen. Und gut ist. Hab ich bei meinen jetztigen Felgen auch so gemacht. Leider dauert es aber schonmal etliche Wochen...

• Zitat

Gibt es für diese felgen überhaupt ein Gutachten? ?? Weil beim e90 muss man sie nicht eintragen
    Hatte keine probleme mit TÜV ?(

Auch beim e90 muss man Sie eintragen lassen, wenn eine andere Reifenbreite aufgezogen ist ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Das muss per Post erfolgen, ist leider so.

Die Traglastbescheinigung kommt per Post, richtig. Anfordern kannst sie aber auch per E-Mail...

• Ein Kollege hat die M193 auch auf m E46 Touring und war damit schon 2 mal bei der HU ohne das die dinger Eingetragen sind.
    Und keiner hat es gemerkt bzw, hat bemängelt :party: