Beiträge von S.A.

    Weiß bald nicht mehr weiter:


    Hatte nach meine Unfall den Kühler gewechselt. Ca. 1 Woche (1000km) später war
    das System nach dem Abstellen extrem undicht Es kamen auf einmal mehrere Liter
    Wasser raus. Das Wasser kam zwischen Wasserkühler und einem Stutzen/ Schlauch
    der vom Getriebekühler reingeht, raus. Daraufhin hab ich den kleinen O-Ring
    ersetzt weil ich dachte, der O-Ring hatte vielleicht den Aus- und Einbau nicht
    überlebt und ist zudem alt.


    Wieder ca. 1 Woche bzw. ca. 1000 km gefahren und wieder genauso
    undicht nach dem Abstellen. Dieses mal hat sich die Ablassschraube leicht gelockert
    (Sitzt gleich in der Nähe). Also habe ich diese wieder festgezogen.


    Nach ca. 1 Woche und wieder ca. 1000 km ist es wieder genauso
    undicht. Es scheint wohl wieder von dem Stutzen zu kommen bei dem ich das 1. Mal
    den O-Ring ersetzt habe.


    Was komisch ist: Zwischen den Undichtigkeiten wurden immer ungefähr die gleiche
    Strecken gefahren (täglich ca. 2 x 80 km Langstrecke) und ich hab jeden Tag den
    Kühlstand kontrolliert. Am Kühlstand hat sich nichts geändert, der war top.


    Der Verlust ist immer plötzlich und dann gleich extrem dass
    mehrere Liter auf einmal rausfließen. Lüfter läuft, Temperatur normal,
    Kühlerdeckel neu. Wenn ich Druck auf das System gebe, dann fließt es „nirgendwo“
    sichtbar raus. Scheint nur bei Betriebstemperatur zu sein.


    Der Stutzen hat ganz leichtes Spiel obwohl die Schraube
    festsitzt. Ich werde wohl den Stutzen nochmals ausbauen müssen, vielleicht ist
    dieser defekt. Aber schon komische Abfolge der Symptome.


    Wisst ihr vielleicht was da los ist ?

    Hallo zusammen,



    meine Frau ist heute morgen auf der
    Autobahn liegen geblieben mit meinem 335d (290.000 km).
    Ich weiß im Moment noch nicht, was es sein könnte, aber dass alle 3 Sensoren gleichzeitig kaputt sind ist wohl sehr unwahrscheinlich (stehen alle im Fehlerspeicher).
    Es sitzt das Druckregelventil und Kraftstoffdrucksensor im Rail und das Mengenregelventil an der Hochdruckpumpe.






    Folgende Fehler stehen laut ADAC im
    Fehlerspeicher:





    Fehlercode: 18033 / (Fehlercode-Org. 4671)



    Sensoren-Spannungsversorgung 1



    Spannungsversorgung fehlerhaft.





    Fehlercode: 16176 / (Fehlercode-Org. 3F30)



    Drucksensor Druckverteilerrohr
    (Kraftstoffdruck)



    Signal fehlerhaft.





    Fehlercode: 17760 / (Fehlercode-Org. 4560)



    Mengen-/Druckregelventil



    Funktion fehlerhaft





    Fehlercode: 17808 / (Fehlercode-Org. 4590)



    Mengen-/Druckregelventil



    Funktion fehlerhaft





    Ich selber habe noch nicht mit INPA geprüft
    oder Sichtprüfung gemacht, weil ich bei der Arbeit bin.





    Ich wäre folgendermaßen vorgegangen:





    -
    Fehlerspeicher auslesen



    -
    Sichtkontrolle auf undichtes Kraftstoffsystem
    oder defekte Kabel



    -
    Förderdruck vor Filter messen -> 5,3 Bar



    -
    Förderdruck vor Hochdruckpumpe mesen -> 5,3
    Bar



    -
    Hochdruck nach Hochdruckpumpe messen (falls das
    überhaupt möglich ist)

    Also es hängt von vielen Faktoren ab:


    - Form der Linsen und Reflektor
    - Größe von Linse und Reflektor
    - usw.


    Aber ein großes Problem ist auch, dass die Chromschicht im Reflektor im Alter trübe wird oder sogar abblättert.
    Ich habe bei mir schon folgendes machen lassen bzw gemacht:


    - Scheinwerfer von außen aufbereitet
    - Neue Brenner (Osram CBI)
    - Linsen innen und außen gereinigt


    Beim letzteren war ich nicht dabei. Daher weiss ich nicht, wie meine Reflektoren aussehen.
    Aber im Gegensatz zu einem E90/E91 LCI Scheinwerfer hab ich keine Chance.


    Schaut mal auf hidretrofit.pl und gebt dort mal E90 ein. Da wurden einige Scheinwerfer umgebaut. Leider kann ich kein Polnisch :)


    Laß doch am besten die Finger von Zimmermann, ich weiß nicht was Ihr alle mit den gelochten Bremsscheiben habt. Zimmermann Bremscheiben haben nicht grad den besten Ruf, also ich höre eigentlich fast immer nur negative Erfahrungen mit. Auch wenn man pingelig die nach Anweisung einbremst verziehen die sich recht oft von daher :thumbdown:


    Serie drauf mit neuen ATE Klötze drauf & gut ist.


    Wenn man was gelochtes aber vorallem was standfestes haben möchte das keine Optikfake ist sondern einen Sinn macht, den Hobel ordentlich negativ zu Zügeln sollte man tief in'e Tasche greifen & sich ne fette Highend Bremsanlage kaufen.....

    Wie schon gesagt, hatte ich Nassbremsprobleme und das ist auf täglichen Autobahnfahrten echt scheiße.
    Bei meinem alten E46 hatte ich damals geschlitze Brembo drauf gemacht und das hat was gebracht (Thema Ableitung Wasserfilm auf der Scheibe)
    Da die Auswahl beim 335 mit zugelassenen Bremsscheiben die geschlitzt bzw. gebohrt/genutet sind sehr klein ist und ich auch nicht Unsummen ausgegeben habe, hatte ich mir halt die Zimmermann geholt (120 € pro Paar)
    Außerdem sind die Zimmermann nicht mehr wie früher komplett durchgebohrt, sondern genutet wie die EBC Black Dash usw.


    Für den einen ist das mit dem Bremsstaub zu vernachlässigen, da viele nur wenige km täglich fahren.
    Wenn man jedoch 160 km täglich fährt ist man froh über wenig Bremsstaubentwicklung.
    Denke aber, dass ich die Ferodo DS Performance mal versuchen werde.
    Ferodo gibt ja an dass die ein gutes Nassbremsverhalten haben.

    Ich will/wollte Redstuff, da 1. weniger Bremsstaub und 2. besserer Reibwert.
    Die ATE Keramik waren nicht zufriedenstellend. Zwar wenig Bremsstaub, aber schlechter Bremswert und Nassbremsverhalten.
    Wenn du noch ne Alternative weisst ...
    Aber ich fahre nur Bremsteile die ne Zulassung haben ;)

    Ja, mir ist klar dass es keine Rennsportscheibe ist.
    Aber das Problem ist, dass viele die Scheibe kaufen, sich einen Rennbelag draufmachen und danach auf die Rennstrecke gehen und sich wundern warum die Scheibe danach im Arsch ist.
    Aber ich setzt die Scheibe so ja nicht ein.
    Die Frage war eher dann Erfahrungen, nicht nach Theoriewissen.
    Hast du die Scheibe schon gefahren mit Redstuff etc. ?

    Hatte an meinem 335d schon folgende Kombis gehabt (vorne):





    -
    Scheibe/Beläge Original



    -
    Scheibe/ATE Keramik (Nassbremsprobleme,
    schlechtere Bremsleistung)



    -
    Zimmermann gelocht/ATE Keramik (Nassbremsprobleme,
    schlechtere Bremsleistung)





    Überleg jetzt die Redstuff auf den Zimmermann zu fahren.



    Laut Kombinationstabelle von AT-RS und einer Mail von AT-RS soll
    ich die Komi nicht fahren.



    Eine professionelle Erklärung gab es leider nicht.



    Dafür wurden mir die Ferodo DS Performance empfohlen.



    Habe auf der Hinterachse Redstuff auf Original Scheiben
    - keine Probleme.



    Hat von euch jemand die Erfahrung gemacht und kann berichten
    ?



    Hat jemand noch ein Vergleich zu den Ferodo ?





    Fahrprofil:



    Normal, hauptsächlich Autobahn im fließenden Verkehr.



    Keine Rennstrecke oder ähnliche Fahrweise



    Mir geht es um Bremsleistung, Nassbremsverhalten, Komfort
    und Bremsstaubentwicklung

    Naja, was heisst rumschrauben. Die Linser werden ja nur
    gegen hellere Linsen/Projektoren getauscht.



    Natürlich muss man im Nachhinein den Scheinwerfer
    einstellen.



    Im Endeffekt verbaut man ja nur eine neuer bessere Technik
    wie sie wahrscheinlich in neuere Autos verbaut ist.



    Außerdem ist das Zeugs von Hella.



    Kann man nicht vergleichen mit irgend so einem China Billig
    Nachrüstsatz den man in einen Halogenscheinwerfer rein macht.



    Für den z.B. E60 wurde das schon öfters gemacht und alle die
    es gemacht haben waren sehr zufrieden.

    Hat sich jemand schon mal andere Xenon Linsen und Projektoren rein gemacht ?
    Bei retrofitlab gibt es nämlich welch die heller sind.
    Hab auch mal was auf einer ausländischen Seite gefunden, aber konnte nichts lesen.
    Hab es halt an den Bilder gesehen ;)

    @ boernhard: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Teilenummer die du bei deinem 325d angegeben hast die gleiche ist wie beim 335d. Wenn ich beim 325d bei Eibach schaue, dann steht da auch 30/25 Tieferlegung. Wenn ich aber beim 335d schauen, dann steht da 20/0. Also scheint es wohl ein Fehler von Eibach zu sein ;)