Kaufberatung 325/330i e91

• Ich geh mir morgen früh ne 330i Limo anschauen. Bin jetzt schon heiß wie Frittenfett :D

Wegen Kofferraum: Laut technischen Daten haben Limo & touring beide 460L wenn man nichts umklappt. Nehm den Kinderwagen mal mit, dann sehn wir's ja. Bin auf den 330 gespannt, hoffentlich passen wir 2 gut zusammen 😬

• Ich geh mir morgen früh ne 330i Limo anschauen. Bin jetzt schon heiß wie Frittenfett :D

Wegen Kofferraum: Laut technischen Daten haben Limo & touring beide 460L wenn man nichts umklappt. Nehm den Kinderwagen mal mit, dann sehn wir's ja. Bin auf den 330 gespannt, hoffentlich passen wir 2 gut zusammen 😬

Das ist eine interessante Wendung. Welches Baujahr?

Ich bin den 330i vorher absichtlich nicht gefahren. Ansonsten wäre es wohl dann auch nur noch ein 330i geworden. :D Der 325i ist schon unvernünftig genug. :D

• 2006er mit knapp 100.000 km und recht magerer Ausstattung für rund 14.000€ vom BMW Händler.
    Mir geht's primär mal um den Kofferraum in der Limo und wenn das passt such ich intensiver weiter. Oder aber er haut meine Gattin direkt vom Hocker, dann kauf ich ihn direkt :D Evtl geht dann ja auch ein 325, die gibt's als Limo hier nämlich in größeren Mengen für unter 14.000€

• Wenn du jetzt auch nach Limousinen suchst, dann achte darauf, dass du eine umklappbare Rücksitzbank hast. Das ist nämlich Sonderausstattung und lässt sich meines Wissens auch nicht vernünftig nachträglich nachrüsten, da bei der Karosserie diese Stelle von Werk aus extra versteift ist. Ansonsten finde ich eine Limousine durchaus tauglich. Der Kofferraum ist größer, als man von außen vermutet. :)

Niemals! Bei mir sollte es damals auch nen Toruing wieder (der zweite!). Geworden ist es eine Limo, dass meine Rückbank nicht umklappbar war, da war ich damals geschockt, kannte ich nicht als Sonderausstattung und auch nicht von meinem vorherigen E91. Der Kofferraum ist theoretisch ok, die Ladekante ein absoluter Mist. #zwei Monate nach dme Kauf sagte mir meine Frau, dass sie Schwanger geworden ist. Das erste Jahr mit nem großen Teutonia Kinderwagen hat mich seeeehr viel Zeit, Frust und Kratzer gekostet. Zum Glück läuft die Kleine mittlerweile gerne und viel :thumbsup:

• Für die größeren Ausflüge haben wir ja den Passat. In den hier soll halt auch mal der Kinderwagen unter der Woche rein. Aktuell passt unser Kinderwagen sogar in unseren Yaris, aber wenn er drin ist, ist auch voll. Dann noch Baby + Maxi Cosi auf dem Rücksitz und dann passt nur noch ein Fahrer und maximal ein kleiner Beifahrer rein.

Denke mal wir sollten auch mit ner Limo hinkommen, aber das seh ich ja morgen. Klar ist der Kombi praktischer, aber da sie ja -wie bereits erwähnt- das kleinstmögliche Auto will, wäre die Limo mit Dampf natürlich der perfekte Kompromiss für uns beide. Drückt mir die Daumen für morgen! :D

• So, zurück vom 330i. Das Auto selbst war gar nix, aber das hatte ich ja erwartet. Der Motor ist richtig geil, unglaublich wieviel Laune der macht! Wäre für mich sensationell, allerdings bräuchte ich dafür definitiv ne Tankkarte :D
    Für meine Frau reicht denke ich aber definitiv der 325. Vom Fahrgefühl her sicherlich der perfekte Kompromiss zwischen 320 und 330, von den nackten Zahlen her die Leistungen eines Golf GTI. Bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber ich denke mal, dass das vom Verhältnis Budget/Ausstattung für uns die beste Variante ist. Wenn mir ein 330 zum selben Kurs in die Hände fällt, sag ich aber natürlich trotzdem nicht nein.

Limo/ Touring: Also es muss definitiv ein Touring sein! Der Kinderwagen ging zwar rein, aber a) sehr umständlich und b) gerade so. Das ist alles andere als optimal. Daher muss es nun sicher ein Touring sein...

In den Marktplatz darf ich hier noch nicht, oder? Würde auch einen von privat kaufen, wenn man wie hier in so einem Forum etwas mehr über den Besitzer und das Auto einsehen kann.
    Falls es nicht gegen die Forumsregeln verstößt, möchte ich alle, die einen 325/330i Touring verkaufen wollen, bitten sich bei mir zu melden! Wenn alles passt, fahr ich auch 400-500 km...

Was haltet ihr von den Beiden?

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=180145147

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=174507596

Einmal editiert, zuletzt von Monk ()

• Ich finde 318i wo du gepostet recht gut. Ausstattung ist da auch nett. Wenn doch sowieso die meiste Zeit deine Frau fährt ... am Ende dankt es dir auch dein Geldbeutel bei den Unterhaltskosten. Klar sind die >200PS verlockend, aber wenn die Kinder mitfahren, wirst du kaum die Leistung abrufen.

• Nee misteran, also der 325 muss es definitiv mind. sein. Der 320 war schon so lahm, da will ich nicht wissen wie der 318 geht. Ach wenn ich nicht so oft damit fahre, aber wenn ich jetzt ca 14.000€ für ein gebrauchtes Auto ausgebe, dann sollte es schon auch wenigstens ein bisschen Spaß machen bzw passen.

Hatte auch kurz geschwankt den 320 von gestern in der Auswahl zu behalten, aber dann kaufe ich nach dem Motto "Hauptsache Kombi, Hauptsache BMW". Das will ich nicht. Bevor ich das mache, kaufe ich lieber ne günstigere Marke und hab dann dort mehr Leistung/Ausstattung. Aber wie gesagt, für 14.000 müssten wir einen 325i Touring finden, da bin ich mir sicher!

• Ich hab mir im Januar einen E90 geholt ohne umklappbare Rücksitze. Bewusst keinen E91 weil der mir optisch einfach nicht soo zusagt.
    Mittlerweile ist meine Frau im 9. Monat schwanger und der Kinderwagen von Teutonia passst wunderbar in die Limo rein, inklusive Wanne. Allerdings ist dann auch schon fast Schluss. Viel Platz bleibt da nicht mehr für große Sachen. Nur Tüten zum Lücken stopfen :D

Der Vorbesitzer hatte die Limousine erst beim 3. Kind verkauft weil der Platz dann doch etwas zu klein war. Ich würde mich bei der Suche nicht auf Limo oder Touring beschränken, eher ums drum herum ;)

• Du hast doch schon 2 325i in der Auswahl - konsekutiv PROBEFAHREN.
    Vielleicht kannst Du Deine Frau mit Laufruhe und geringen Kosten für Steuer und Versicherung überzeugen?

MaxJ30