Eine originale ist eigentlich sinnlos...siehe diverse andere themen zur DWA
Vorbereitung DWA
-
-
vorab: ich möchte keine disskussion wieso weshalb warum und eh verboten pipapo...
ich möcht nur wissen...
weiß jemand ob es geht die Notstromsirene ohne DWA zu codieren/aktivieren? ich möcht nur die akustische quittierung beim verriegeln.
also grundgedanke is nachrüstsatz Kabelbaum kaufen, Notstromsirene gebraucht vom E93 (weil laut approximate dort gleich das stg mit drin ist) einbauen und codieren, fertig?
Proxi ist sich da nicht ganz sicher.
oder müsste ich das ultraschallmodul auch noch verbauenb (gibts ja auch gebraucht)
vielleicht weiß das ja wer anderes hier.
Danke!!
-
es funktioniert - an kcan, fertig.
die ultraschallsensoren vom e93 sind kein eigenständiges steuergerät.kabelsatz zum zwischenstecken am pdc steuergerät kannst von mir haben.
-
danke
kabelsatz nehm ich gerne ja
ultraschallmodul hätte ich ja vom e91 genommen.
nur sirene vom e93 weil du meinstest die da is das "stg" mit drin ???
-
es muss ja zwingend das teil vom E93 sein richtig ?
weil dann gibts ein kleines montageproblem und ich muss aus der montageplatte vom E91 und E93 ein passendes teil basteln
denn logischerweise passt die E93 sirene nicht auf die E91 platte und die E93 platte passt nicht in den E91..
-
wenn du auf das zusätzliche steuergerät im innenraum verzichten willst, dann ja.
der radhausausschnitt sollte der gleiche sein - kann mir nicht vorstellen dass der e93 halter hier nicht passt. notfalls mit kleineren anpassungen.
-
kann mir nicht vorstellen dass der e93 halter hier nicht passt. notfalls mit kleineren anpassungen.
sind 2 völlig unterschiedliche teile von der bauform, befestigung, material etc
auch beide Halter sind völlig verschieden. aber e93 teil 4 kann ich sicherlich so ausschneiden das ich es auf E91 Teil schrauben kann.
E91 (teil 4, plastik)
http://de.bmwfans.info/parts-c…ic_systems/alarm_systems/E93 (teil 4. metall)
http://de.bmwfans.info/parts-c…ic_systems/alarm_systems/das witzige is ja das die abbildung der Sirene immer die gleiche ist. obwohl die vom E91 in wirklichkeit anders ausschaut.
daher dachte ich auch anfangs "passt schon"
aber essig...