ZitatNa logo geht das klar!!
Weist ja wo der ist?!
Ne nicht genau bzw kp in welcher Richtung.
Es gibt ja zwei?
ZitatNa logo geht das klar!!
Weist ja wo der ist?!
Es gibt ja zwei?
An Kai und Markus wegen der Ruckelproblematik:
Mein Auto war ja jetzt beim Tuner und dabei wurde auch AGR-off codiert. Er ruckelt zwar immer noch leicht, aber nicht mehr so stark wie vorher.
Ich denke Fakt ist, die zugerußte Ansaugbrücke ist auf jeden Fall Hauptschuldiger und das AGR trägt seinen Teil dazu bei. Denn wenn man die Ansaugbrücke für teuer Geld tauscht oder reinigen lässt, ist das Problem ja nur vorübergehend behoben.
Mal sehen, ob ich das irgendwann mal mache. Eigentlich ist es rausgeschmissenes Geld, weil das Auto läuft ja sonst wunderbar...
Moin Markus. Danke für die Info!
Klingt interessant, aber zum Glück ist meiner noch nicht so stark am Ruckeln... Die verrußte Ansaugbrücke ist echt ne Scheisse... aber das AGR rauscodieren lassen. Irgendeinen Zweck muss es ja erfüllen.
Nebenbei: Was haste am Motor machen lassen? Kennfeldoptimierung? Wieviel Leistung hat er jetzt? Merkste den Unterschied?
Moin Markus. Danke für die Info!
Klingt interessant, aber zum Glück ist meiner noch nicht so stark am Ruckeln... Die verrußte Ansaugbrücke ist echt ne Scheisse... aber das AGR rauscodieren lassen. Irgendeinen Zweck muss es ja erfüllen.
Nebenbei: Was haste am Motor machen lassen? Kennfeldoptimierung? Wieviel Leistung hat er jetzt? Merkste den Unterschied?
Der einzige Zweck den das AGR erfüllt, ist, den CO2-Ausstoß zu verringern
Naja, und den Ansaugtrakt zu verdrecken...
Es wurde das Motorsteuergerät geflashed. Darin enthalten war eine Leistungssteigerung und eine Verbrauchsoptimierung. Drehmoment liegt viel früher an und zieht jetzt besser durch. Merkt man schon.
Vmax konnte ich noch nicht fahren. Sollte aber schon deutlich über 250 gehen jetzt.
Gemessen wurden 265 PS und 560 NM.
ZitatDer einzige Zweck den das AGR erfüllt, ist, den CO2-Ausstoß zu verringern
Naja, und den Ansaugtrakt zu verdrecken...
Es wurde das Motorsteuergerät geflashed. Darin enthalten war eine Leistungssteigerung und eine Verbrauchsoptimierung. Drehmoment liegt viel früher an und zieht jetzt besser durch. Merkt man schon.
Vmax konnte ich noch nicht fahren. Sollte aber schon deutlich über 250 gehen jetzt.
Gemessen wurden 265 PS und 560 NM.
Hört sich ja richtig gut an!
Hoffe der Motor hält des auch auf Dauer aus..
Es gibt ja zwei?
Sicher?
Auf google Maps sieht es so aus als wäre es eine Ausfahrt eine Stelle ?
Hört sich ja richtig gut an!
Hoffe der Motor hält des auch auf Dauer aus..
Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht zu viel Leistung haben will, damit die Haltbarkeit nicht zu sehr leidet...
Der Typ war früher Meister bei BMW, also denk ich schon dass man ihm vertrauen kann. Und der Motor vom 25d ist ja quasi der Selbe wie im 30d und der hat schon 245 PS.
Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht zu viel Leistung haben will, damit die Haltbarkeit nicht zu sehr leidet...
Der Typ war früher Meister bei BMW, also denk ich schon dass man ihm vertrauen kann. Und der Motor vom 25d ist ja quasi der Selbe wie im 30d und der hat schon 245 PS.
Der N57 ist beim 325d und 330d nicht nur quasi der selbe, er ist zu 100% der selbe Motor.
Nur etwas von der Leistung elektronisch begrenzt
Es gibt ja zwei?
Der Richtung Salzburger Autobahn, kurz vor Ausfahrt Haar.
Fahren dann eh in Ottobrunn raus und sind dann schwupps schon im Brunnthal!!
Werde es wohl vermutlich nicht so früh schaffen...
Komme direkt dort hin.
fällt das normale Treffen eigentlich aus diesen Monat wegen 5.0