Zitat1. Der M-Schalthebel ist kürzer. Das verkürzt den Weg und erhöht die Betätigungskraft.
2. Ein "Sportgetriebe" gibt es nicht.
3. Eine SWV gab es für den 325 nicht ab Werk, sie müsste ggf. (von Z3/Z4) nachgerüstet sein.
Laut: 
http://de.bmwfans.info/parts/c…_schaltung_mech_getriebe/
gibt es das auch für den 325i. Der vom z3/z4 passt aber auch, da die Teile ähnlich sind. Laut BMW und der ETK geht und passt vieles nicht:). Der vom 330i passt tadellos auch beim 325i. Selbst bei den 4 Zylindern ist eine SWV möglich.:D
Zum Thema: auf den Bildern sehen die vom TE etwas kürzer aus. Oder täuscht das nur...?
 
		 
				
	





 Ein abgespecktes Schwungrad vermindert die Massenträgheit des Kurbeltriebs. Die Massenträgheit hilft einem Kolbenmotor aber, die unvermeidlichen Drehungleichförmigkeiten im Betrieb zu Dämpfen (eignetlich ist "Dämpfen" nicht gaaanz richtig, aber so genau wollen wir mal nicht sein
 Ein abgespecktes Schwungrad vermindert die Massenträgheit des Kurbeltriebs. Die Massenträgheit hilft einem Kolbenmotor aber, die unvermeidlichen Drehungleichförmigkeiten im Betrieb zu Dämpfen (eignetlich ist "Dämpfen" nicht gaaanz richtig, aber so genau wollen wir mal nicht sein   ) sowie das durch die Verbrennung erzeugte Drehmoment im Kurbeltrieb bei unteren Drehzahlen einigermaßen stabil zu halten (lasst mal einen Schwungmassebefreiten Motor bei 800 1/min laufen, herrje, was ein Geschüttel).
  ) sowie das durch die Verbrennung erzeugte Drehmoment im Kurbeltrieb bei unteren Drehzahlen einigermaßen stabil zu halten (lasst mal einen Schwungmassebefreiten Motor bei 800 1/min laufen, herrje, was ein Geschüttel).  Daher: Bullshit
 Daher: Bullshit
