Bilstein B16 nach 45.000km fast Schrottreif oder doch nur Einzelfall?

• Ein befreundeter Mechaniker hat mir auch schon so Storys über Bilstein erzählt, von wegen extrem verrottete Fahrwerke ausgebaut.
    Ich habs ehrlich gesagt nicht ganz glauben wollen, aber jetzt glaub ich dem.

Ist ja echt eine Frechheit so mit einem Kunden umzugehen :thumbdown:

Werde niemanden Bilstein weiterempfehlen. Nach so geringer Laufzeit keine Kulanz zu zeigen ist schon dreist.
    KW, H&R sowie AP sind da Top. Die kann man wenigstens ohne Bedenken empfehlen.

• So sehe ich es auch :five:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• betrifft lustiger Weise nur die Gaywinder Fahrwerke

Mein B12 sieht nach 70tkm und 4 Wintern aus wie neu. Kein Rost - kein nichts.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Glaub mir mal dast mit KW nicht besser fährst,denn zu KW schreib ich etz mal lieber nichts :sleeping:
    Zum Thema Bilstein,ich kenne einen Bilstein Fahrwerksexperten und da kann ich nur von nem Top Service Seitens Bilstein berichten wenns um Reklamationen ging.
    Einfach nur drauf verlassen,das ein Gewinde nicht rostet ist aber auch recht einfach gemacht und für Otto Normalverbraucher eh etwas sinnlos und wenn ich mir die Bilder so anschau,scheint mir da auch etwas fehlende Pflege mit ausschlaggebend zu sein.
    Was ich aber mal Empfehlen würde,fahr doch mal mit dem Fahrwerk zu nem Bilstein Fahrwerksexperten in deiner Nähe und Besprech das mit dem,denn die haben mehr Möglichkeiten evtl was zu erreichen als eine Privatperson.
    Ist meine persönliche Meinung und muß ja nicht geteilt werden.

• Gegen eine minderwertige Beschichtung hilft auch keine gute Pflege mehr ;)
    Vom Fahrverhalten ist das B16 trotzdem ein sehr gutes Fahrwerk. ich würde es auch gerne fahren wollen, aber die Qualität passt mir überhaupt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Glaub mir mal dast mit KW nicht besser fährst,denn zu KW schreib ich etz mal lieber nichts :sleeping:

Deckt sich mit meinen Erfahrungen! Nach 20tkm waren beim Corrado die Dämpfer hinüber und jetzt soll schon wieder einer lecken.
    In meinen BMW kommt definiv nie ein anderes Fahrwerk hinein!

• mehr Möglichkeiten evtl was zu erreichen als eine Privatperson.

Wieso sollte ein Händler mehr Möglichkeiten haben als eine Privat Person. Der Händler hat das Fahrwerk doch nicht gekauf und bezahlt....
    Es sollte keine rolle spielen wer, die Dienstleistungen sollten bei jedem gleich sein.....

Ach ja ganz abgesehen davon das Bilstein so seit mehreren Jahren probleme hat mit Dämpfern (das die bei jedem Kunden angeblich nicht kennen) die klackern, siehe Forums Kollegen Kayhan und viele mehr.....
    Kayhan ist auf ein AP (x) umgestigen und ist endlich sein ärger los.

Kannst mir mal gern was zu den Problemen mit KW per PN schreiben, würde mich echt interessieren.... :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.