Eigentlic hatte Toyota immer nen guten Ruf in Sachen Qualität.

Toyota GT86
-
-
AB habe ich als Autobahn irgendwie interpretiert
Ich bleibe aber dabei, für Landstraße ok, Autobahn eher fail
-
ob subaru anders reagiert hätte :conf:
-
also mein 320d wiegtmehr, hat weniger ps und trotzdem. laut datenblattschneller auf 100 und höhere endgeschwindigkeit. ich bleib dann leiber beib bmw
ansonsten vom fahrgefühl ist er ok. macht schon spaß damit zu fahren und zwischen 3 und 4.000 umdrehungen hört er sich auch ganz gut an
-
mal schauen was der STI kann
-
also mein 320d wiegtmehr, hat weniger ps und trotzdem. laut datenblattschneller auf 100 und höhere endgeschwindigkeit. ich bleib dann leiber beib bmw
Der direkte Vergleich hinkt ja wohl! Beim GT86 interessiert das Datenblatt herzlich wenig wenn man damit auf der Landstraße unterwegs ist. Jemand der nach einem leichten und agilen Auto für die Landstraße sucht, wofür der GT86 nun mal in erster Linie gebaut wird, entscheidet sich warscheinlich in nahezu jedem Fall für den kleinen japaner. Konzeption heißt hier das Zauberwort.
Trotz besserer Beschleunigung fahre ich mit dem Toyota auf der Landstraße Kreise um den 320d
-
um meinen sicher nicht.^^
hab den gt86 jetzt zwei mal probe gefahren. er ist definitiv nicht schlecht. aber für mich wäre es jetzt kein auto, da mir da einfach die leistung fehlen würde. wenn es den gt 86 mit turbo geben würde und um die 260ps dann würde die ganze sache wieder anders aussehen.
weil gefühlt zum ford focus st (der neue mit 2l) sind dazwischen 50ps welche sich gefühlt aber wie 100 geben. und vom fahrwerk her ist der gt86 nicht wirklich besser als ein 320d -
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat sich dieses Auto vor 3 Monaten in D gekauft! Genau die selbe Farbe, das Auto war traumhaft!
5000 Km , Bj: 2012 , 1.BesitzVor zwei Wochen war er auf dem Weg in den Urlaub, nach ca. 1 1/2h Fahrt, (kurz vor Graz) wollte die Karre kein Gas mehr annehmen und die Drezahl ging runter!
Er hielt sofort am Pannenstreifen an, das Auto fing sofort an der Motorhaube Feuer, und fackelt komplett ab!Was der Grund war, weiß man noch nicht..
Die Versicherung schrieb Toyota an und fragte ob solche Fälle bekannt wären, ob es hier eine Kulanzlösung gibt, da das Fahrzeug noch 2 Jahre Garantie hat - antwort von Toyota:
Interessiert uns nicht - Vollkasko haftet!Ich will euch damit nicht abschrecken, wollte euch das aber auch nicht vorenthalten!
Und was sagt die Versicherung fortlaufend zu Toyota?
Das ist mal ne Hausnummer der besonderen Art! Bin schockiert, dass sowas heute überhaupt noch passiert.
Wie kann es möglich sein, dass Toyota sich da so entbinden kann? Die Versicherung wird den Grund des Schadens doch sicher herausgefunden haben und dann sieht man ja ob Fahrer oder Toyota Schuld hat.
Hab kein Verständnis für die Reaktion von Toyota, würde an der Stelle deines Freundes nie mehr Toyota fahren!ps: Wieso fährt man mit nem GT86 in den Urlaub?! Hat er nur Unterhosen als Gepäck benötigt?^^
-
Das ist mal ne Hausnummer der besonderen Art! Bin schockiert, dass sowas heute überhaupt noch passiert.
Wie kann es möglich sein, dass Toyota sich da so entbinden kann? Die Versicherung wird den Grund des Schadens doch sicher herausgefunden haben und dann sieht man ja ob Fahrer oder Toyota Schuld hat.
Hab kein Verständnis für die Reaktion von Toyota, würde an der Stelle deines Freundes nie mehr Toyota fahren!ps: Wieso fährt man mit nem GT86 in den Urlaub?! Hat er nur Unterhosen als Gepäck benötigt?^^
Solche Aussagen immer "FANTASTISCH"
Toyota hat bestimmt wortwörtlich gesagt: " Interessiert uns nicht - Vollkasko haftet"
Ich für meinen Teil finde solche Aussagen in Foren immer zum lachen. Toyota kann sich davon eh nicht drücken, da solche Sachen untersucht werden
Und jetzt schockiere Ich euch alleIch hab sogar schon mal einen Porsche brennen gesehen auf der Autobahn "BOA EY"
ganz zu schweigen von den Millionen Oma´s die mit Ihren Pelzmäntelchen schon in Ihren BMW´s verbrannt sind durch die böse Sitzheizung
Oder einen GT86 überhaupt mit einem 320d vergleichen zu wollen ist ja schon
Ich stelle mir die Überschrift so vor " Quirliger Kurvenräuber tritt an gegen Alltagskutsche mit Dieselantrieb"<---- Gewinner BMW.
Gründe: Spritverbrauch und KofferraumvolumenSpass fliest in die Bewertung nicht mit ein, da wir ja alle sparen wollen
Und wenn das immer noch nicht reicht, zählt das Argument "Isch hab
vorne drauf, das ist immer besser"
-
ist grad alles am klären..das war eben die Reaktion von Toyota als die Versicherung an die herangetreten ist!
Er hat e schon gesagt, dass er nie wieder in einen Toyota einsteigen wird!
Sein nächstes Auto wird jetzt ein