Er hat e schon gesagt, dass er nie wieder in einen Toyota einsteigen wird!
Sein nächstes Auto wird jetzt ein
Toyota GT86
-
-
Das tut mir leid für Ihn Vom Regen in die Traufe
-
Zitat
Eigentlic hatte Toyota immer nen guten Ruf in Sachen Qualität.
Das is doch lange vorbei. Toyota glaenzt doch nur noch durch rueckruf aktionen.
Und auch wenns der selbe wagen ist wuerde ich mir diesen wagen als subaru kaufen. Niemals als toyota. :p
gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk2
-
und vom fahrwerk her ist der gt86 nicht wirklich besser als ein 320d
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz Vergleiche Panzer mit sportlichem Kurvenräuber mit niedrigem Schwerpunkt und 1200kg Gewicht gegen eine Familienkutsche mit 1550 kg. Mit dem GT 86 fährt man Kreise um den 3er! Auch geradeaus siehst du mit dem 320d gegen einen saugmotorerprobten Fahrer im GT86 nicht als erstes die Zielflagge. Die Masse machts, schalten muss man natürlich auch und darf nicht bei 2500/Min rumnudeln.
Der Grenzbereich ist davon mal abgesehen ganz woanders. Ich bin mit meinem 325i gern sportlich und auch auf der Rennstrecke gefahren. Wenn ich heute aus dem 1300kg schweren 981 S in den 3er steige, denke ich ich fahre einen Panzer! Die Leistung lassen wir mal aussen vor, es geht nur um das Lenkgefühl und die Kurvengeschwindigkeit. Wie der Porsche ist der GT86 ein Auto mit niedrigstem Schwerpunkt und geringem Gewicht. Sitzposition, Handling bzw. Leichtfüssigkeit durch das niedrige Gewicht kann kein noch so gut gebautes Fahrwerk ausgleichen! Physik ist Physik.
Wie manche Ihren allerwelts 320d in den Himmel loben ist unglaublich. Tim Schrick hat mal ein Zitat gebracht:
"Es gibt bisher zwei Auto's dessen spielerisches und intuitives Handling mich fasziniert. Das eine ist der Carrera GT, das andere der Subaru BRZ".
Und du kommst uns mit so einem Vergleich
-
also ich muss sagen das ich schon große erwartungen vor der probefahrt gehabt habe in punkto fahrdynamik....
ALLE WURDEN ERFÜLLTder gt86 lässt sich absolut kontrolliert quer fahren egal ob 50 oder 100kmh, absolutes spaßgerät, super für alles was kurfig ist.
motor ist nicht meins, bin kein fan von wenig drehmoment, gefühlt könnte er die doppelte leistung vertragen.
innenraum ist guter toyota standart, hab ich mir aber auch nix erwartet.
optik außen find ich bissl japan tuning like aber passend.
aufallefälle ein wirkliches spaß - querfahr gerät für realistisches geld.
-
Also ich finde das Konzept höchst Interessant, obwohl ich eigentlich eher Fan von deutschen Autos bin würde ich es mir überlegen einen GT86 oder BRZ zu gönnen. Und übrigens gehört in so ein Auto auf keinen aber wirklich gar keinen fall ein Turbo!!!!! Sauger mit möglichst direktem Ansprechverhalten ist die beste und einzigste Lösung für so Fahrzeug.
-
Es besteht Hoffnung. BMW kooperiert mit Toyota für einen Z4-Nachfolger. Vielleicht auf Basis des GT86? Win/Win sozusagen. Der aktuelle Z4 ist ja leider ein bisschen arg fett geworden...
-
Zitat
Es besteht Hoffnung. BMW kooperiert mit Toyota für einen Z4-Nachfolger. Vielleicht auf Basis des GT86? Win/Win sozusagen. Der aktuelle Z4 ist ja leider ein bisschen arg fett geworden...
Whaaaat ? Wie kommt das denn zustande. Toyota und BMW. Kuriose Mischung.
Maddox
-
Whaaaat ? Wie kommt das denn zustande. Toyota und BMW. Kuriose Mischung.
Maddox
Jetzt geht´s los Dino. Wie soll das aussehen -
Whaaaat ? Wie kommt das denn zustande. Toyota und BMW. Kuriose Mischung.
Toyota hat eine gute Hybrid Technologie und wir wissen ja alle, welchen Zukuntsweg BMW einschlägt.
Obs manchen gefällt oder nicht ist wieder eine andere Sache.Aber ein Z4 der in Richtung GT86 geht ist doch eine feine Sache.