Alpine Hifi Hochtöner knallen!

  • Hab das knallen auch beim Prof mit den dazugehörigen Stereoboxen. Wenn ich lauter dreh, kommt bei mir aus Fahrer und Beifahrertür das knallen, bass auf mittel stellen hat was gebracht, aber sobald ich mal 120 fahr regelt der wohl nach und es knallt wieder. Richtig aufdrehen tuh ich deswegen nicht mehr :(


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Ich würde nach dem Ausschlusssystem arbeiten. Falls du die Möglichkeit hast, dann klemm mal andere Hochtöner dran und schau was passiert...

  • Warte versteh ich dass richtig dass das Knallen Sporadisch kommt?
    Oder nur beim Anlassen vom Auto?
    Also ich hab das XIon 200+ System mit ner ETON Endstufe un dich hab das Knallen manchmal auch aber nur wenn ich's Auto anmache. Kommt lt aussage mehrerer Leute daher dass die Endstufe vor dem Radio angeht oder anders rum. Weiß nich mehr genau. :D

  • Es kommt halt alle 10 Sekunden (ungefähr, unregelmäßig), sobald man lauter dreht.


    Ich werde wohl die Teile vom Kumpel, der das selbe Set hat, ausprobieren.

  • Also auf jeden Fall den Fehler suchen. Ich habe das System auch am Wochenende nachgerüstet und bin absolut begeistert! Komische Geräusche oder Knallen hab ich nicht, auch nicht bei extremer Lautstärke.

  • Kabel haben wir kontrolliert und dafür Anschlüsse / mitgelieferten Pins benutzt, die zusammengedrückt werden.
    Haben dran gezogen, war fest.
    Werden nochmal schauen und andere Teile benutzen, mal schauen dann.

  • Ich hatte das selbe Problem ca einen Monat lang nachdem ich meine neue Anlage eingebaut habe, auch nur aus den Hochtönern, bei mir jedoch verstärkt/öfter aus einem. Kurz bevor ich davon zur Weißglut getrieben wurde hat es jedoch aufgehört. Warum kann ich nicht sagen, ich hab nichts gedreht oder geschraubt o.ä. Zuerst wurde es leiser und unregelmäßiger, dann war es weg. Wenn du rausgefunden hast woran es bei dir lag lass es uns doch wissen, würde mich nach deiner Schilderung und der Ähnlichkeit zu meiner Situation sehr interessieren.

  • Danke für deinen Post.


    Das ist echt kurios.
    Manchmal kommt es, wenn ich richtig laut mache, manchmal schon bei normaler Lautstärke.
    Ich achte mal auf Temperaturen und tausche Verträrker, Frequenzweiche, Hochtöner gegen die selben vom Freund.


    Ich werde berichten.