Beiträge von Arubel

    Hi,


    ich fahre einen 318i E90 Bj 11/07. Vor zwei Wochen kam es dann zum Motorschaden. Bei BMW würde die Reparatur 9000 € kosten. Das ist natürlich wirtschaftlich nicht rentabel.


    Das Auto ist ansonsten in einem sehr guten Zustand. Innen wie außen. Es handelt sich allerdings um das absolute Basismodellm, also kein Xenon, Navi oder sonstiges. Einziges Highlight ist das Schiebedach.


    Gibt es jemanden der so ein Auto mit Motorschaden noch kaufen würde?


    Für Ideen, Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas

    Hi,


    bei meinem E90 318i sind vorne die Bremsen fällig.


    Der Vater eines Kumpels ist KFZ-Meister und würde das schwarz machen. Er hat mir empfohlen keine Billigteile sondern nur Markenware zu nehmen. Deswegen wäre es etwas teuer als irgendwelche Ebay-Angebote.


    Als Komplettpreis bietet er mir 310 € an. Also inkl. Einbau. Scheiben, Klötze und diese komische Sensoreinheit oder sowas.


    Sind 310 € ok?

    Hi,


    ich fahre einen E90 mit kleiner Ausstattung. Bisher war der allerding innen wie neu. Alles super.


    Seit kurzem klackert/klappert jetzt etwas in der Fahrertür und hinten links in der Tür. Das Geräusch ist zu 90% weg, wenn ich ich die Scheibe 2-3 Zentimeter runterlasse. Hat sich da vielleicht die Halterung von der Scheibe gelöst? Wenn das Fenster zu ist, dann klappert es wieder. Besonders störend bei langsamer Geschwindigkeit. Ich habe versucht Druck mit der Hand auf die Scheibe aufzubauen um zu prüfen ob es an der Scheibe liegt - kein Unterschied. Also an der Scheibe selbst liegt es nicht.


    Seltsam ist einfach, dass es die Fahrertür und die Tür hinter dem Fahrer ist...


    Vielleicht kann mir einer helfen. Bin damit äußerst unglücklich. Und immer mit lauter Musik rumfahren ist auch nicht so gut :D


    Gruß
    Thomas