Beiträge von morpheus12

    Hallo Zusammen,


    bei den 3l Dieseln ist ja das Problem der Drallklappen nahezu obligatorisch. Da mein Schätzelchen an mein Schätzelchen (Ehefrau) übergegangen ist wollte ich mich informieren was denn jetzt ne neue ASB mit den Alu Drallklappen kosten würde.
    Jedoch kann ich im ETK nichts finden und noch mehr so wie es scheint habe ich keine Drallklappen.


    Motor: M57D30U2 im E90LCI 325d DPF 145kw


    Kann mir einer Sagen ob ich jetzt welche habe oder nicht? Ein bekannter von mir hat in seinem E93 (jedoch nicht LCI) beim 330d besagte Revision durchgeführt.

    Ich habe jetzt in China eine Kennzeichenleuchten Kamera ohne Linien für 23€ gekauft. Es bleibt abzuwarten bis die da ist.

    Das Bild ist allerdings sehr gut.

    Kannst du mal kucken, ob bei dir auch ein "Knick" in der Optik ist? Idealerweiße sieht man es wenn man sauber am Randstein steht.

    Wirklich Original? Mir klingt das schwer nach diesen spanischen Replikas. Da würde der Preis vielleicht hinkommen.


    Nur so als Beispiel ein 255/30R19 RFT Bridgestone Gummi kostet dich um die 350€, die vorderen so um die 250€. Das heißt alleine die Gummis kosten 1200€

    Also erster Erfahrungsbericht. Nachdem die Linien angepasst sind, kann man die Kamera schon recht gut benutzen. Das Problem bleibt der "Knick in der Optik" nach links.


    Die Suche nach einer Alternative gestaltet sich momentan etwas schwierig. Nahezu jede Kamera die du findest hat statische Parklinien drinnen die uns ja nix bringen. Insgesamt verkaufen vier verschiedene Händler bei ebay die echte Griffmuldenkamera. Aber die ist mir ehrlich gesagt zu heiß, weil ja auf der linken Seite. Somit gehe ich davon aus das das alles die gleichen sind.


    Ich habe jetzt einen Händler gefunden, der eine Kamera für die Kennzeichenleuchte anbietet, die keine Linien hat. Wenn ich dazu komme bestelle ich eine und probiere es aus. Auf jeden Fall muss man sagen der Nutzwert hat sich drastisch verbessert seitdem ich die Linien eingestellt habe.

    Also...


    Im Menü der Kamera kann man die Position der Linien als "Gesamtpaket" auf X und Y Achse einstellen. Das sogar sehr sehr weit. Ich hab das jetzt so, dass ich eigentlich auf 10cm Randstein einparke. Das die Linien nicht mit 100% Lenkwinkel übereinstimmen ist ärgerlich aber ned so schlimm (denke ich).


    Problem ist momentan die Kamera Optik, weil ich immer schief drinnen stehe. Egal wie ich mit der Kamera einparke es ist immer schief! In Rücksprache mit Bimmer Tuning (haben mir jetzt gesagt wo was verbaut ist) werde ich jetzt mal eine Kennzeichenleuchten Kamera probieren. Es gibt nämlich wohl nur eine einzige Kamera für die Griffmulde und die hat die Optik auf der linken Seite vom BMW Logo. Wir bräuchte Sie aber (wie die ganzen Werkskameras) auf der rechten Seite.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Es gibt eine neue Entwicklung:


    Ich habe Bimmer Tuning gestern eine Detailierte Beschreibung geschickt wo das Problem liegt. Heute kam dann eine Mail mit einem Handbuch für die Secret Menus zurück. Dort kann man beispielsweise die Position der Lenkwinkelanzeige neu kalibrieren, sodass die Mitte auch wirklich die Mitte ist. Ich werde das jetzt mal ausprobieren und euch berichten.


    Auch Interessant, das Modul scheint wohl noch 2 AV Eingänge zu haben...

    Der Reparatursatz der LCI Heckleuchten ist wesentlich günstiger als beide einzeln neu zu bestellen. ;)


    Es gibt nen Reparatursatz? Hab die "vermeintlich" defekten noch daheim liegen...



    Zitat von »morpheus12«




    Hintergrund bei mir war, dass mein Auto bereits über 140tkm hatte und die Magische Grenze bei 120tkm erreicht ist (unabhängig ob es ein Premium Selection Fahrzeug war oder nicht). Alles darüber kann keine Kulanz mehr sein (so BMW).
    Premium Selection = EUROPlus Garantie für den Zeitraum 1 Jahr ab Kauf. Warst du noch in der Garantiezeit? Falls ja, hätte die EUROPlus die Kosten für die RüLis + Einbau übernehmen müssen, bei dir allerdings nur anteilig, da du die 100.000 km schon überschritten hattest...


    Ich war eben genau drüber...

    Bei mir hat es letzten Sommer auch beide Blinker hinten zerlegt. Vehemente Anfrage bei BMW hinsichtlich Kulanz: Fehlanzeige!


    Hintergrund bei mir war, dass mein Auto bereits über 140tkm hatte und die Magische Grenze bei 120tkm erreicht ist (unabhängig ob es ein Premium Selection Fahrzeug war oder nicht). Alles darüber kann keine Kulanz mehr sein (so BMW).


    Ich habe jeweils 172€ bei BMW für die Blinker bezahlt und schnell auf dem Parkplatz eingebaut. Für den Einbau wären nämlich nochmals 60€ fällig gewesen.

    Ich werde es versuchen, jedoch steht nirgendwo in seiner Beschreibung das die Lenkwinkelanzeige tatsächlich der Realität entspricht.


    Dennoch werde ich ihn damit konfrontieren. Wenn mein Bericht viele davor bewahrt hat den gleichen Fehler zu machen bin ich schon mal froh.