LED Blinker hinten defekt Limo E90 LCI, Kulanz?

• Hallo Leute!

mein Blinker hinten links gibt jetzt auch so langsam den Geist auf und zeigt die gleichen Probleme.
    Bin dann auch direkt zur Werkstatt.
    Die haben mir dann gesagt, dass ich den Blinker auf Kulanz bezahlt bekomme aber die Arbeitszeit zu tragen hätte. Wie bei vielen von euch auch.
    Mein Problem dabei ist nur, dass ich noch Gebrauchtwagen Garantie habe, was ich auch beim freundlichen erwähnt habe.
    Dieser meinte dann aber nur, dass die Beweispflicht in den ersten 6 Monaten bei denen liegt und ich danach beweisen müsste, dass der Fehler von Anfang an da war.

Finde ich nur etwas komisch, da das Problem ja sehr weit verbreitet ist.
    Hat jemand eine Idee was ich da noch machen könnte?
    100 Euro zu bezahlen um den Blinker 10 min tauschen zu lassen finde ich etwas viel.

Gruß

• Mein Beileid.

Dir wird es nichts anderes über bleiben als das Geld für den Einbau zu bezahlen. Ausser deine Werkstatt macht was am Preis. Seiten BMW werden nur die Blinker kostenlos im Tausch zur Verfügung gestellt. Den Rest siehe weiter oben.
    Wie es mit Garantie aussieht kann ich leider nichts sagen.

Gruß

• Da muss man sich aber sicher sein, dass bei den Blinkern aus der Bucht um die neue verbesserte Version handelt. Ansonsten ist der Blinker wieder nach kurzer Zeit defekt.

BMW verbaut in diesem Fall eine Verbesserte Version. Kostet ca. 180 €. Da ist man mit 100 € Einbaukosten immer noch günstiger dabei.

Gruß

• Okay.. ich habe zwei E91 LCI und beide inzwischen über 100 000 km und an den Blinkern ist zum Glück mal gar nichts! Dafür diverse andere Teile schon defekt.

Okay, wenn die eine angeblich verbesserte Version verbauen? Meine wer weiß, denn sicher das bzw. was da verbessert wurde? Die Abdichtung? Also so eine Rückleuchteneinheit kann man sicher auch kostengünstig in eigenregie abdichten und so das Problem umgehen. :meinung:

• Okay Danke für die Infos!
    Dann bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht auch noch die 180 Flocken für den Blinker zahlen muss!
    Ich bin aber mal gespannt wann der andere Blinker Probleme macht :thumbdown:
    Am Preis wird leider nichts gemacht.

Gruß

• Du hast Gebrauchtwagen-Garantie? Oder meintest Du die Gewährleistung? In letzterem Falle hat der Freundliche recht...im ersten Fall nicht. Schau mal, wenn es sich wirklich um eine Garantie handelt in die Bedingungen, da sollten alle Info´s drin stehen.
    Meine Europlus hat mir damals u.a. meine Seitenblinker(undicht) inklusive Enbau ersetzt. Okay kostet jetzt nicht die Welt, wurde aber mit übernommen.

• Gibt zumindestens 2 Teilenummern für z.B.

Heckleuchte Seitenwand links 0.900 kg
    bis 03/2010
    63217154153 167,75 €

Heckleuchte Seitenwand links 0.910 kg
    63217289425 174,82 €

Also sind die teueren die Neue Version?

Stolzer Preis... da lob ich mir meine "billigen" (weniger schönen) Blinkerlampen am VFL,
    welche nach 8 Jahren immer noch das machen wofür sie eingebaut wurden.

• Es gibt einen Reparatursatz . Der enthält beide Rückleuchten und kostet knapp 100Euro. Teilenummer kann ich bei Bedarf raussuchen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Bei meinem E91 LCI wurden in der Garantiezeit auch die beiden Heckleuchten aufgrund eines sporadischen Defekts anstandslos ausgetauscht.
    Laut Andreas (BMW Matthes) ein bekanntes Problem. ;)

Und der Reparatursatz ist in der Tat viel günstiger als 2 einzelne Leuchten zu kaufen. :rolleyes: :thumbup:

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes