Mit Perwoll gewaschen...

  • Nabend allesamt,
    was soll ich sagen...man sollte beim waschen drauf achten das man alles aus den Taschen nimmt.
    Ich habe einen Schlüssel mitgewaschen.
    Wie ja wohl zu erwarten war geht der nicht mehr.
    Ich hatte gehofft es könnte am Akku liegen und wollte den tauschen. Geht aber nicht mal so eben denn soweit ich das sehe kann man den Akku nicht eben mal herausnehmen. Auch wenn es in der Anleitung anders steht. Der Schlüssel scheint zugeschweisst zu sein. Oder zugeklebt.
    Aufschneiden werde ich den Schlüssel wohl so oder so mal (anbei mal ein Bild wie der wahrscheinlich von innen ausschaut).
    Dürfte aber wohl nichts mehr dran zu retten sein, oder ?

  • Die Überschrift ist ja mal der knaller und dazu die Geschichte , ich hab nich kaputt gelacht. Sorry dafür :)


    Aber denke das der nicht mehr zu retten ist. Die Widerstände und Platine haben sich mit Sicherheit verabschiedet. Eventuell kannst nur die Platine besorgen ?


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Die Überschrift ist ja mal der knaller und dazu die Geschichte , ich hab nich kaputt gelacht. Sorry dafür :)


    Aber denke das der nicht mehr zu retten ist. Die Widerstände und Platine haben sich mit Sicherheit verabschiedet. Eventuell kannst nur die Platine besorgen ?


    Maddox


    Tippe mal auch wenn man die Platine besorgen kann ist sie wahrscheinlich nur geringfügiger billiger als gesamter Schlüssel :S


    Da das bisschen Plastik nicht sooo viel kosten kann :)

  • Ich wasch meinen immer mit Persil und er funzt super. :P Nee mal im Ernst,sieht sch..... aus. Lass ihn mal trocknen. Hofe er geht dann wieder.

  • Nimm Ihn auseinander und reinige ihn mit Alkohol (ab 70%) danach bau einen neuen Akku rein...
    Wenn es klappt hast du Glück gehabt wie ich (E39) und wenn nicht... Dann nicht...
    Den Akku kriegst du bei Conrad & Co. für ~5.-


    Vor dem Reinigen unbedingt den Akku entfernen...


    Ich hab Ihn damals mit einem dünnen Pizzamesser rausgefeilt/gedrückt/gewürgt/etc.

  • Du kannst nur den Schlüssel suf machen wenn du Comfort Zugang hast, da kann man die batterie tauschen.
    Ohne Comfort Zugang ist ein Akku verbaut der über den Einschub geladen wird



    Gesendet von meinem X10i

  • Die Überschrift ist ja mal der knaller und dazu die Geschichte , ich hab nich kaputt gelacht. Sorry dafür :)

    ...die Überschrift war eigentlich schon gelogen.
    Weil es nicht Perwoll sondern das Aldi 'Feefein' war.
    Tut aber an der Sache nichts.


    Kaputtlachen...naja...iss halt ärgerlich für mich.
    Hätte aber an anderer Stelle sicher auch gedacht 'Boah...wie blöde kann man eigentlich sein'.


    Hat eigentlich jemand gerade mal einen Preis für einen Ersatzschlüssel zur Hand ?
    Gibt es die auch von woanders als bei BMW ?
    Und : Wenn man einen gebrauchten von irgendwo her hat...kann ich den mit dem Auto verbinden...also...entsprechend umprogrammieren ?

  • Du kannst nur den Schlüssel suf machen wenn du Comfort Zugang hast, da kann man die batterie tauschen.
    Ohne Comfort Zugang ist ein Akku verbaut der über den Einschub geladen wird



    Gesendet von meinem X10i

    Ja, haben beim E39 auch alle gesagt... Gehen tut es trotzdem!
    Mit dem Cutter/Teppichmesser rund herum aufschneiden (Vorsicht! nicht zu tief!) und dann kommt man an die Bauteile...
    Habs danach mit 2 Komponenten Kleber wieder zusammen geklebt...


    Die beiden Schlüssel tun heute noch ihren Dienst...


    Den einen musste ich wegen Wasserschaden öffnen und den anderen weil der Akku nicht mehr geladen werden konnte...

  • Hi,
    ich kenns von früher ich habe immer Handys repariert mit nem Wasserschaden. Also du löst den Akku/Batterie von der Platine so dass kein Strom mehr fließt.
    Machst die Platine mit etwas Seife und ner alten Zahnbürste sanft sauber und danach die Seifenreste abspülen. Dann legst du die Platine in ein Alcoholbad für mindestens 24h damit sich die komplette Oxidation und das Wasser löst. Nach den 24h nimmst die Platine raus und legst sie zum trocken aufs Fensterbrett wo die Sonne hinscheint, damit alles schön verdunstet.


    Ein Versuch ist es Wert, habe schon einige Handys so wieder zum laufen gebracht. 0,5l Alcohol bekommst in der Apotheke für ein paar €.


    Gruß
    TheSaga

  • Hi,
    ich kenns von früher ich habe immer Handys repariert mit nem Wasserschaden. Also du löst den Akku/Batterie von der Platine so dass kein Strom mehr fließt.
    Machst die Platine mit etwas Seife und ner alten Zahnbürste sanft sauber und danach die Seifenreste abspülen. Dann legst du die Platine in ein Alcoholbad für mindestens 24h damit sich die komplette Oxidation und das Wasser löst. Nach den 24h nimmst die Platine raus und legst sie zum trocken aufs Fensterbrett wo die Sonne hinscheint, damit alles schön verdunstet.


    Ein Versuch ist es Wert, habe schon einige Handys so wieder zum laufen gebracht. 0,5l Alcohol bekommst in der Apotheke für ein paar €.


    Gruß
    TheSaga


    Kann ich bestätigen. Was bei Handies funktioniert, sollte auch bei der Mini-Platine funktionieren. Wirst maximal n neuen Akku/neue Batterie einbauen müssen.