Kleinen Unfall heute gehabt, Lenkung und Rad leicht defekt?!
-
-
Ich warte ja mal ob nicht irgendwann aus Brüssel ne Ansage kommt das beim Autoführerschein es so gehandhabt werden muss, wie beim Motorrad. Erstmal wenig PS und nach Erfahrung darf man sich was mit Leistung holen. Ab und zu denke ich mal das weniger PS einfach besser ist zum lernen als ne große Karre. Nur weil man Kohle hat / bekommt kann man noch lange nicht mit sowas umgehen ohne Erfahrung. Meine Meinung.
-
auch mein beileid.
bei BMW wirds richtig teuer behaupte ich mal. angefangen vom Lenkgetriebe, Spurstange..... werden wohl so einiges austauschen wollen. Tja, so verdienen die Geld.
Ideal wäre Vollkasko mit Rabattschutz. dann kann dir das egal sein was das kostet.
Aber Kopf hoch, kann mal passieren. Hauptsache kein Personenschaden, sondern nur Sachschaden... -
Zitat
Ich warte ja mal ob nicht irgendwann aus Brüssel ne Ansage kommt das
beim Autoführerschein es so gehandhabt werden muss, wie beim Motorrad.
Erstmal wenig PS und nach Erfahrung darf man sich was mit Leistung
holen. Ab und zu denke ich mal das weniger PS einfach besser ist zum
lernen als ne große Karre. Nur weil man Kohle hat / bekommt kann man
noch lange nicht mit sowas umgehen ohne Erfahrung. Meine Meinung.Sowas kann man nicht verallgemeinern. Es gibt junge Leute die können mit Leistung umgehen und manche leiden eben an Selbstüberschätzung. Die würden sich wahrscheinlich auch mit 75PS das Auto kaputt fahren.
Mein Sohn (19) hat seit ein paar Wochen auch einen 325i und fährt damit ganz normal und ordentlich wie man das erwarten sollte. -
Ich warte ja mal ob nicht irgendwann aus Brüssel ne Ansage kommt das beim Autoführerschein es so gehandhabt werden muss, wie beim Motorrad. Erstmal wenig PS und nach Erfahrung darf man sich was mit Leistung holen. Ab und zu denke ich mal das weniger PS einfach besser ist zum lernen als ne große Karre. Nur weil man Kohle hat / bekommt kann man noch lange nicht mit sowas umgehen ohne Erfahrung. Meine Meinung.
Erstens OT und zweitens 'rasen Raser' auch mit 75 PS -
VK mit Rabattschutz? Du hast gesehen, wie alt der TO ist?
Geb' Dir allerdings recht mit deinem letzten Satz. Das einzige, das einen Knacks abbekommen hat, dürfte das Selbstbewusstsein des Fahrers sein.Ich weiß nur noch nicht, ob das Galgenhumor ist mit dem 'unterschätzt'
Als ich meinen FS gemacht habe, war ich froh, dass mein erstes Auto sagenhafte 55 PS hatte und irgendwann auch über 130 kmh kam. Dann hat immer was geklappert. Waren meine Zähne
-
Mein Beileid!
Ich hoffe für dich dass es nicht allzu viel kosten wird.
Habe mir auch vor genau 1 Woche nen e91 325i gekauft aber gott sei dank (noch) nichts passiertIch bin auch erst 19 und komme mit 218 Ps gut zurecht..
Und ich finde , dass Fahranfänger die sich das Auto selbst gekauft habe mit ihrem eigenen, erarbeiteten Geld besser aufpassen als einer mit einem 500€ Auto..
Das merkte ich z.b auch bei mir.
Zuerst nen teureren Alfa gehabt und wirklich aufgepasst , übern Winter nen billigen mazda 323f um 450€, ich fuhr mit dem Mazda in Kurven meist unsicherer, bis die Reifen quietschten, weil wenn ja etwas passiert dann passiert mir und ggf die Leute die ich mitnehme etwas und 400€ sind futsch..
Jetzt wieder den Bmw und icj fahr wieder um einiges sicherer (trotz vollkasko) weil man will ja nicht sein Auto zerstören.
Und man kann auch mit 60 ps mit 70 in ne kurve fahren, da waren die ps sicher nicht ausschlaggebendBest Regards
-
Hatte genau das gleiche problem. Ich hatte halt glück, dass unter dem auto nichts kaputt gegangen ist.. Reifen + Felgen getauscht und Achsen neu legen lassen
Was genau kaputt ist kann dir nur der freundliche sagen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Auch mit einem 60 PS Wagen kann man 70km/h gegen den Randstein brettern.
Das Problem ist da wohl leider der Fahrer der sich - wie beinahe alle (männlichen) Fahranfänger - etwas überschätz hat ;/
Das stimmt wohl. Allerdings hat der e92 jetzt nicht die allerschlechteste Straßenlage. Ich will nicht wissen, wo ein alter Corsa bei gleicher Geschwindigkeit hingeflogen wäre.
Auch irgendwie erschreckend (wenn auch nicht überraschend), dass so junge Menschen mit entsprechender Fahrpraxis so unterwegs sind... vor allem mit einem Auto, das sie kaum kennen.Naja, bisschen Lehrgeld haben wir wohl alle bezahlt und vielleicht bleibt dem guten Stück durch die Reparatur noch etwas Zeit ohne LSD-Türen.
Immerhin ist niemandem was passiert. -
Man überschätzt sich halt leicht wenn man jünger ist und einem die Erfahrung in gewissen Situationen fehlt. Ich sage auch nicht das welche mit Erfahrung keine Fehler machen.
Aber das wichtigste ist das ihm nichts passiert ist und auch keinem anderen. Blech kann man ersetzen.