Kleinen Unfall heute gehabt, Lenkung und Rad leicht defekt?!

• Wo gibts die Werkstatt? Hätte ich auch gerne ums Eck. :thumbsup:

Aber mal ehrlich: Wenn du so über den Randstein geknallt bist, dass das Lenkrad schief steht, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Reifen und die Felge bei dem Querschnitt und der Größe wie auf deinem Bild zu sehen nichts passiert ist.

• Ich werde heute Abend mal paar Bilder Hochladen, wie die Felge etc so weiter aussieht.

Lg

• Zitat

Ist bestimmt ein Trost für die Mütter deiner Mitfahrer, dass die Karre nur 400 Tacken gekostet hat.

Was glaubst du eigentlich wie ich fahre??
    Glaub mir, ich bin (in meinem bekanntenkreis) der was am längsamsten fährt wenn irgendwas passieren könnte bzw. Wenn es unklar ist ob etwas passieren könnte
    Aber wenn ich mir 100% sicher bin dass nichts passieren kann weil überall frei ist, keiner in sicht ist, un links, rechts ein wiese ist und wo sogar noch schnee liegt dann wird man doch mal spaß haben dürfen
    Und das sind dann geschwindigkeiten um die 20-30 km/h wo man die kurve rausfliegt in die wiese

Bis jetzt hab ich 50.000 km abgespult und noch nicht mal einen parkrempler oder sonst irgendwas gehabt...

Ich glaub ich hab mich oben falsch ausgedrückt oder manche leute wollen es einfach nich wahrhaben dass auch fahranfänger sicher fahren

Ich wette jeder hier wird schon mal probiert haben zu driften
    Das ist dann deiner meinung nach auch eine potenzielle Gefahr wo gleich Verletzungen auftreten?

• S

Ist halt immer so eine Sache des Auftretens. :P

Sry
    Ich bin noch 4 Monate im Bundesheer und man muss da eben sein Gehirn zu Hause lassen sonst hält man es hier gar nicht aus :)

Best Regards

• Ich bin noch 4 Monate im Bundesheer und man muss da eben sein Gehirn zu Hause lassen sonst hält man es hier gar nicht aus :)

Naja dorthin bist du immerhin freiwillig gegangen :D

• Nein
    Bin Österreicher und hier muss man entweder 6 Monate Bundesheer oder 9 Monate Zivieldienst..
    Da ich es mir nich leisten kann 9 Monate nicht zu arbeiten und 9 monate nur 300€/Monat gab es halt nur noch eine Option

Ps: totales Offtopic :P

• Sowas kann man nicht verallgemeinern. Es gibt junge Leute die können mit Leistung umgehen und manche leiden eben an Selbstüberschätzung.

Oh doch, man kann verallgemeinern. Junge Leute können noch nicht mit Leistung umgehen weil sie einfach keine Erfahrung haben. Schon die Versicherungseinstufung und Unfallquote spricht dafür dass Fahranfänger grundsätzlich mehr Unfälle bauen. Es geht hier um Mehrheit und nicht um Einzelfälle. Das ist eine absolut unnötige Grundsatzdiskussion, sie ist wie ein Grundrauschen.

weil wenn ja etwas passiert dann passiert mir und ggf die Leute die ich mitnehme etwas und 400€ sind futsch..

Das ist richtig cool. Schade dass es für absichtliches Rasen und Tod der Beifahrer keinen Knast gibt. Aber das ist genau der Punkt: dass jeder den Führerschein haben darf ist eigentlich falsch wie man es hier sieht. Viele sind einfach nicht fähig zum rationalen Denken und verantwortungsvollen Handeln, sprich nicht fahrtüchtig.

• Was glaubst du eigentlich wie ich fahre??
    [...]
    Das ist dann deiner meinung nach auch eine potenzielle Gefahr wo gleich Verletzungen auftreten?

Was weiß denn ich wie du wirklich fährst?! Aber davon abgesehen, steht nun mal die Aussage im Raum:

Zitat

weil wenn ja etwas passiert dann passiert mir und ggf die Leute die ich mitnehme etwas

Und diese suggeriert nun mal, dass du es Kauf nimmst, dass deinen Mitfahren etwas passiert. Oder wie anders ist der Satz zu verstehen?

"... in honour of the last American hero to whom speed means freedom of the soul"
    -- Super Soul, Vanishing Point