M3 Kombiinstrument in 335i

  • Hi,


    ich hab nun gestern endliche den M3 Tacho in meinen 335i gebaut.
    Funzt soweit alles super, nur 2 Dinge finde ich komisch:


    - Im Warmen zustand fängt der rote Bereich bei ca 7.500U/min an.
    Ich hab jetzt im Internet verschiedene Varianten gesehen. Bei manchen faengt er, wie im 335i Tacho, bei 7.000 u/min an, bei anderen bei 7.500 - warum ?


    - Die rote Linie geht schon nach 1.5 - 2 km auf 7.500U
    Sie startet ganz normal ist aber meiner Meinung nach viel zu schnell auf max Drehzahl.
    ODer liegt das an den > 20° draußen und ist normal?


    Gruß

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Die rote Linie geht schon nach 1.5 - 2 km auf 7.500U
    Sie startet ganz normal ist aber meiner Meinung nach viel zu schnell auf max Drehzahl.
    ODer liegt das an den > 20° draußen und ist normal?


    Wenn deine Öltemperatur dementsprechend auch mit ansteigt, wird es normal sein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sorry das hab ich vergessen zu erwaehnen, die bewegt sich nur minimal von den 50° weg

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  • Dann wirds denk ich mal überhaupt nicht normal sein.
    Ich hab jetzt keinen Vergleich zum M3, aber ich weiß dass es beim Z4 M Roadster mindestens 5 km dauert, bist die erste LED erlischt.

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  • Sorry das hab ich vergessen zu erwaehnen, die bewegt sich nur minimal von den 50° weg


    Das wäre nicht normal, ich hatte einen im meinem 320i drin und dort hat er die Öltemperatur richtig angzeigt.


    Das einizge was nicht funktionierte war die Variabkle Drehzahlanzeige, da das Signal nicht vorhanden war.


    Beim 335i sollte es aber richtig funktionieren.


    War es ein neues Kombiinstrument ?

  • Hm ich glaube hier is bissl was durcheinander.


    Also die Öltempanzeige funzt wunderbar, nur geht der Variable rote Bereich schon bis auf max Drehzahl, wenn die Öltemp knapp über 50° hat.


    Das Kombi war nicht neu...

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