• Nun gut, jetzt hast ja hoffentlich was gelernt.

Warum denn gleich vor Gericht gehen? Rede doch mit denen mal vernünftig und weise sie auf die gesetzliche Gewährleistung hin. Wenn das nicht klappt, dann auch mit dem dezenten Hinweis, dass du die Sache an deinen Rechtsanwalt abgeben wirst (wobei sich hiervon die meisten aus eigener Erfahrung leider nicht mehr beeindrucken lassen). Tja, und wenn das nix bringt, dann wirst du halt mal zum RA gehen müssen, vielleicht bist du im ADAC? Da ist eine Erstberatung wenigstens kostenlos. Erst wenn irgendwo auf dem Briefkopf RA steht, reagieren die meisten.

War das eigentlich ein BMW Händler oder eine kleine Klitsche?

Hab ich bereits versucht, diese geben mir nur die Option mit dem Mängel vom Tüv Bericht, das andere wäre meine Schuld.

Sie sagen sie geben mir nur 2 neue Reifen für hinten, habe bereits gesagt das ich zum anwalt gehen werde.

Werde auch die Tage zum Adac gehen und das Auto komplett checken lassen und viellt lässt sich ja nachweisen ob der Schäden etwas älter ist..

Hab das Auto bei B&K gekauft ist ein Vertragshändler von BMW weiss nicht ob dir das was sagt..

• Dann ist es so, wie ich gesagt habe. Jeder posaunt heute sofort groß, dass er zum Anwalt geht. Ich würde darauf auch nicht mehr groß reagieren. Erst wenn dann mal der Brief mit einem gescheiten Briefkopf kommt, wird klein beigegeben.

Was ist denn mit dem Schaden? Und was sind das für zwei Kaufverträge? Welchen hast du denn unterschrieben? Auf einen Unfall muss dich der Verkäufer ausdrücklich hinweisen. Dass er das NICHT gemacht hat, muss aber DU nachweisen. Wenn dann im Kaufvertrag aber auch noch steht, dass es sich NICHT um ein unfallfreies Fahrzeug handelt, wird dir das nur sehr schwer gelingen.

• Was meinst Du eigentlich mit 'von innen abgefahren'?
    Dass das Profil an der Innenseite platt ist?

Ich hab' mein Qp auch diesen Winter gekauft, aber bei meinem Händler hing ein Teil der AGBs aus, und die habe ich gelesen. Da stand unter anderem, dass Gebrauchtwägen grundsätzlich nur einfach bereift verkauft werden. Also habe ich sofort nach Winterkompletträdern gefragt und dann einen ein Jahr alten Komplettradsatz mit dazugekauft, der bei der Abholung dann auch montiert war.
    Der TÜV-Bericht war auch dabei, und bei der Probefahrt waren mir die grenzwertigen Vorderräder auch aufgefallen (Innenflanke etwa 3 mm). Die hinteren sahen noch recht gut aus, also konnte ich damit leben. Der Frühling nahte, und ich habe mir zwei neue Vorderreifen bestellt. Der Reifenhändler meinte dann, dass das doch die optimale Gelegenheit sei, die Lackschäden an den Felgen zu beseitigen. Ich habe zugesagt und die Hinterräder auch vorbei gebracht. Und dann fings an: eines der Hinterräder war leer, der Reifen wies am Übergang zur Lauffläche leichte Ablösungen auf. Nach der Reifendemontage war dann auch klar, warum die Luft raus war: Felge am Innenhorn gerissen, Reifen offenbar längere Zeit platt gefahren (RFT) und im Eimer.
    Die Felge wurde vom :) ohne große Diskussion getauscht, den Reifen habe ich (nachdem ich gesehen hatte, dass das noch die Originalreifen waren (06er) dann selber übernommen, weil ich nicht mit unterschiedlich alten Rädern fahren wollte. Dass im zweiten Reifen eine Glasscherbe in einem Profilstollen steckte, konnte ich dem Händler dann doch nicht vorhalten - von außen war nur ein leicher Riss sichtbar, aber innerhalb der nächsten paar 1000 km hätte es die Scherbe dann wohl durchgedrückt. Bei einem neuen Auto hätte ich mich aufgeregt, aber bei 90k hat so ein Auto halt schon einiges erlebt.

Ach ja: auf die beiden ausgetauschten Stossfänger wurde ich ohne die Frage nach der Unfallfreiheit stellen zu müssen mit den Originalrechnungen aufmerksam gemacht.

• Was meinst Du eigentlich mit 'von innen abgefahren'?
    Dass das Profil an der Innenseite platt ist?

Ich hab' mein Qp auch diesen Winter gekauft, aber bei meinem Händler hing ein Teil der AGBs aus, und die habe ich gelesen. Da stand unter anderem, dass Gebrauchtwägen grundsätzlich nur einfach bereift verkauft werden. Also habe ich sofort nach Winterkompletträdern gefragt und dann einen ein Jahr alten Komplettradsatz mit dazugekauft, der bei der Abholung dann auch montiert war.
    Der TÜV-Bericht war auch dabei, und bei der Probefahrt waren mir die grenzwertigen Vorderräder auch aufgefallen (Innenflanke etwa 3 mm). Die hinteren sahen noch recht gut aus, also konnte ich damit leben. Der Frühling nahte, und ich habe mir zwei neue Vorderreifen bestellt. Der Reifenhändler meinte dann, dass das doch die optimale Gelegenheit sei, die Lackschäden an den Felgen zu beseitigen. Ich habe zugesagt und die Hinterräder auch vorbei gebracht. Und dann fings an: eines der Hinterräder war leer, der Reifen wies am Übergang zur Lauffläche leichte Ablösungen auf. Nach der Reifendemontage war dann auch klar, warum die Luft raus war: Felge am Innenhorn gerissen, Reifen offenbar längere Zeit platt gefahren (RFT) und im Eimer.
    Die Felge wurde vom :) ohne große Diskussion getauscht, den Reifen habe ich (nachdem ich gesehen hatte, dass das noch die Originalreifen waren (06er) dann selber übernommen, weil ich nicht mit unterschiedlich alten Rädern fahren wollte. Dass im zweiten Reifen eine Glasscherbe in einem Profilstollen steckte, konnte ich dem Händler dann doch nicht vorhalten - von außen war nur ein leicher Riss sichtbar, aber innerhalb der nächsten paar 1000 km hätte es die Scherbe dann wohl durchgedrückt. Bei einem neuen Auto hätte ich mich aufgeregt, aber bei 90k hat so ein Auto halt schon einiges erlebt.

Ach ja: auf die beiden ausgetauschten Stossfänger wurde ich ohne die Frage nach der Unfallfreiheit stellen zu müssen mit den Originalrechnungen aufmerksam gemacht.

ja genau das, innenprofil platt..

So es gibt neuigkeiten habe dem filialleiter mal ne mail mit dem ganzen roman geschrieben, kam heute auch direkt der

rückruf er werde sich persönlich darum kümmern und das intern abklären was das abgelaufen ist, klang auch schon so

das er schon serviceorientierer handelt wie seine mitarbeiter, HOFFE das beste :)

• Und das hast Du nicht gesehen, dass die Reifen einseitig abgefahren waren?
    Auch wenn das jetzt agressiv klingt: War's wirklich so duster, als Du das Auto angeschaut hast oder hast Du die Sonnenbrille nicht abgenommen? So breit können die Walzen doch gar nicht sein, dass man ein einseitig abgefahrenes Profil nicht erkennt.

Im übrigen habe ich bei jedem meiner mit höherer KM-Leistung gekauften Autos die Reifen sobald als möglich getauscht, auch wenn sie vielleicht nochmal ein Jahr gehalten hätten. Nur um ein sicheres Gefühl zu haben. So ein Reifen ist am Bordstein schnell mal gequetscht, und wenn mir das Ding unvermutet auf der Autobahn um die Ohren fliegt, möchte ich schon selber dran schuld gewesen sein. ;)