Nein bei Codierungsfragen bin ich der falsche

Springt nicht mehr an :(
-
-
Ok
trotzdem danke erstmal
-
230€ das Kack Teil -.- um 13 Uhr kann ichs mir holen
-
Neu oder gebraucht.
Ich geh mal davon aus das es neu ist.
Schreib mal obs auch wirklich das Steuergerät war.
Würd mich interessieren -
Jo ist neu. Kann ich dir dann Bescheid geben.
-
Meine Vermutung ist, dass es an dem liegt. Oder könnte es daran liegen, dass ich hinten das Rückhaltesystem ausgebaut habe und es dadurch verhindert wird zu starten?
Ich hätte das Rückhaltesystem erst mal wieder installiert bzw. angeschlossen, bevor ich 230 € für ein Ersatzteil ausgebe. Denn so viel ich gelesen habe, springt der Motor z.B. auch dann nicht an, wenn ein Airbag ausgelöst hat und dadurch ein Fehler im Rückhaltesystem hinterlegt ist. Bei dir könnte eventuell auch ein Fehler im Rückhaltesystem gespeichert sein, der dann eben dazu führt, dass die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird und einen Motorstart verhindert.Hast du mal alle Fehlermeldungen abgefragt? Wenn mehrere Fehler gespeichert sind, kann man diese mit der Bordcomputer-Wippe durchscrollen.
Ich glaube daher nicht, dass das Steuergerät defekt ist. Denn du konntest ja bis zum Ausbau noch fahren.
-
Ich hätte das Rückhaltesystem erst mal wieder installiert bzw. angeschlossen, bevor ich 230 € für ein Ersatzteil ausgebe. Denn so viel ich gelesen habe, springt der Motor z.B. auch dann nicht an, wenn ein Airbag ausgelöst hat und dadurch ein Fehler im Rückhaltesystem hinterlegt ist. Bei dir könnte eventuell auch ein Fehler im Rückhaltesystem gespeichert sein, der dann eben dazu führt, dass die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird und einen Motorstart verhindert.Hast du mal alle Fehlermeldungen abgefragt? Wenn mehrere Fehler gespeichert sind, kann man diese mit der Bordcomputer-Wippe durchscrollen.
Ich glaube daher nicht, dass das Steuergerät defekt ist. Denn du konntest ja bis zum Ausbau noch fahren.
Hab die Rückhaltesysteme wieder eingebaut und Fehlerspeicher gelöscht aber springt trotzdem nicht an und schreib Kraftstoffzufuhrfehler raus. -
Kennst du dich ein bisschen mit codieren aus? Bzw. hast du ein Interface und die passende Software?
Oder lässt du es dann bei BMW machen oder wo auch immer du das Steuergerät her hast?Grüße
TheSaga -
So jetzt ists wieder ganz lang gebraucht aber dennoch geschafft
Haben die ganze zeit versucht es zu codieren ging nicht und kurz vorm aufgeben sind wir drauf gekommen die Sicherungen durchzuschauen.
Gesagt getan -> Sicherung defekt. Altes STG probiert, wurde zur Nebelmaschine und Sicherung wieder hinüber.
Neue Sicherung, neues STG funktionierte.
Codiert und klappt wunderbar
Einziges Problem mit dem ich mich morgen auseinandersetze: Im BC wird angezeigt DSC, DBC und RDC ausgefallen, aber merke davon nix. -
So FS gelöscht RPA neu initialisiert und es funktioniert wieder alles
Ganz nach dem Motto "Morgenstund hat Gold im Mund"