Porsche 911 (997.2) oder M3?

  • Dann les mal deine Aussage diest vorher zum Besten gabst zum Thema Porsche und dann wird man sehn das es eben nicht am Thema vorbei ist ;)



    Bisschen mit'n Thema Diesel beschäftigen und dann merkt man das es eben keine Km Leistung mehr benötigt um Diesel wirtschaftlich zu fahrn,das hat selbst die Auto Bild schon erkannt und berichtet ;)


    Warum nicht einen Ferrari oder Aston Martin noch mit ins Boot holen? :D


    Fahr meinen M3 täglich und bei jedem Wetter,das mit dem "nur bei schönem Wetter" rausholen hält ich eh für nen Krampf erster Klasse,wobei im Winter er auch steht,was aber am Fahrstil der deutschen liegt,wenn die erste Schneeflocke zu Besuch kommt :thumbup:


    Ein Auto anschaun macht's nämlich auch nicht schnell ;)


    Fakt ist und bleibt,auch der hochgelobte Porsche ist und bleibt ein Auto wie jedes Andere und wenn ein Auto mehr steht als fährt ist die Frage was man letztendlich davon hat und ob es einen dann noch befriedigt?!

  • M3 bleibt m3 bla und hin oder her... Bei unserem freundlichen werden die kisten für 99.000€ verkauft und das ist viel zu teuer für einen 3er BMW!
    Und es fahren einige 335i herum die eine bessere straßenlage haben als M3, mehr leistung erst recht!


    Zudem ist der M3 für mich ein typisches Bastard-Fahrzeug weil man versucht sportwagen, limo, cabrio usw unter einen hut zu bekommen. Dabei bleibt immer etwas auf der Strecke!
    Mein 335i ist ein sportliches cabrio mit über 400ps und kein nürburgring renner-wenn ich einen rennwagen suche wird das nichtmal ein r8-sondern eher ein nissan gt-r, ferrari oder sonst was knallhartes!


    Das ist zumindest meine Meinung :)


    Jeder muss das richtige für sich finden-porsche 911er ala carrera kommen mir jedenfalls nicht hinterher :D
    Achso-m3 gefãllt mir übrigens besser als porsche carrera ;)

  • Dann les mal deine Aussage diest vorher zum Besten gabst zum Thema Porsche und dann wird man sehn das es eben nicht am Thema vorbei ist ;)


    Bisschen mit'n Thema Diesel beschäftigen und dann merkt man das es eben keine Km Leistung mehr benötigt um Diesel wirtschaftlich zu fahrn,das hat selbst die Auto Bild schon erkannt und berichtet ;)


    Danke, ich weiß was ich geschrieben habe. Offenbar hast dus nur falsch interpretiert...Autos ließen sich 1980 halt anders fahren, verliert eine Marke nun deshalb seinen "Mythos", nur weil sie eben mit der Zeit gegangen sind und nun auch "neue" Autos bauen, die sich halt nicht mehr nur von Experten fahren lassen wie es eventuell 1980 in deiner Zeit der Fall war?


    Bzgl. Fahrleistung: Google doch, findest zich Berichte in denen genau vorgerechnet wird, ab wann sich ein Diesel rechnet. Das mag nicht mehr so viel sein, wie es vor Jahren noch war. Dennoch benötigt es eine Fahrleistung, damit er wirtschaftlich ist. Zumal Kurzstrecke für DPF zb. auch nicht gut ist.
    Nur mal ein Beispiel: http://www.welt.de/motor/artic…-Kilometern-pro-Jahr.html


    Und ich wiederhole es auch noch ein weiteres mal für dich: Die Kernaussage war, dass er wenig fährt. Obs nun ein Diesel ist oder nicht hat damit absolut nichts zu tun. Er hat seinen BMW weggegeben, weil er wenig fährt. Jetzt gerallt?

    saftig cre

    Einmal editiert, zuletzt von lked ()

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Zur weiteren Erklärung:
    - unser Kind ist 6 Jahre alt und der Kindersitz bzw. Booster dürfte hinten im 911er noch eine Weile reinpassen.
    - Wir haben einen kleineren 5-Türer für die Einkaufsfahrten und sonstigen Fahrten
    - Der angedachte Zweitwagen ist ein reiner Spasswagen fürs Wochenende und wenn ich mal Dampf ablassen möchte (bin 4X Jahre alt - MidLife Crisis???).
    - Porsche 997 Turbo VFL habe ich auch schon überlegt allerdings hat meine Versicherung trotz SF 19 Bedenken angemeldet wegen den knapp 500 PS....
    - Habe genau 50T€ zur Verfügung


    Grüße,
    L

  • Turbos in der Stadt und Kurzstrecke ist auch eine unpassende Haltung und nun?


    Wenst Googelst,dann sollte dir auch die Liste übern Bildschirm gekommen sein,die die Fahrzeuge enthält,die sich ab dem ersten Km rechnen?!


    Kurzstrecke BMW oder Porsche,wo is na der Unterschied?
    Nimm's mir mal jetzt nicht krumm,aber Schau mal übern Tellerrand und Denk nen Schritt weiter:
    BMW hergeben weger zu geringer Laufleistung und dann nen Porsche holn,der wahrscheinlich genauso wenig wie der BMW bewegt wird und schon ihm Unterhalt teurer ist?
    Hast Du nun was "gefällt"?


    Also bitte,das ist bisher doch nichts Ganzes und Halbes oder?


    Ach und zum GT-R,Schau die mal das heutige Fette Schwein an,findest das schön und noch so Konsequent wie der Erste??
    Ist es dann nicht auch schon die Richtung Bastard? :thumbsup:


  • Siehste, das ist doch mal ne Ansage :thumbsup: Fahr beide Probe und entscheide dann. Du bist ja nichtmal drauf angewiesen nun aufgrund des Kindes zu entscheiden, da ihr noch einen alternativen Wagen habt. Also würde ich, wie ich bereits sagte, auf die 4 Türen pfeifen :whistling:


    Und Darkside, gib dir Mühe beim Verfassen deiner Beiträge, bins Leid das Wortgewurschtel lesen zu müssen. Im Artikel ist sogar der BMW 320 genannt als explizites Beispiel...Was soll ich da mit ner Liste von Fahrzeugen? Du ziehst ständig irgendwelche Sachen mit rein, um noch irgendwie n Argument zu haben. Fokussier dich doch mal auf diese Sache hier...Turbos, Kurzstrecke, unpassende Haltung...versteh nichtmal den Sinn hinter dem was du schreibst :thumbup:

  • Nun das hätte er eindeutig gleich zu Anfangs mitteilen müssen ;)
    Dann GT-R,weil Exote und der Heilige Porsche bleibt im Rückspiegel :thumbsup:

  • ich würde mich wohl (wenn ich es mir jemals leisten könnte) für einen sportlichen Alltag entscheiden ---> M3.


    denn man ist nicht immer auf der rennstrecke unterwegs ;)

  • Ich habe bereits einen 5-Türer mit kleinem Benzinmotor für die Stadt und Kurzstrecke!


    Der angedachte Zweitwagen soll als reines Spassmobil dienen und wird ca. 5000 km im Jahr bewegt. Versicherung eines 997 (345PS und 385PS) ist günstiger als was ich für den E90 gezahlt habe. Der Zweitwagen muss sich nicht rechnen (in Grenzen natürlich...) da es hier nur um Fahrspass geht.