Wie findet ihr diesen 335 d bzw 335i.

• Ist halt die Frage, was du willst.....höllisch abgehen tun beide, das ist keine Frage.
    Der 35i ist nochmal nen Ticken schneller, über ne halbe Sekunde. Dafür hat der Diesel
    nen ordentlichen Durchzug unten rum und ist halt logischerweise sparsamer.

Ich würd jederzeit wieder zum 335i greifen, alleine schon wegen des bombastisch geilen Sounds,
    auch wenn ich jetzt 20000, 30000 km pro Jahr fahren würde.
    Und wenn man sichs leisten kann, und wie ich Wert auf ordentlich Fahrspaß und richtig Leistung legt,
    sollte man sich den 35i zulegen.

Nicht zu vergessen, dass der Diesel halt wie alle DIesel teurer im Unterhalt ist.

• Hey,

ich stand vor einem ähnlichen Problem.
    Eins vorweg. für 25.000€ wirst du nix gescheites kriegen. Es sei denn du nimmst einen der >100' gelaufen hat und da gibts höhere Wertstattkosten, also tut sich das nix.

335d: teurer in der Versicherung, höhere Steuern, geringerer Verbrauch, DIESEL, geht wie sau und geht für wenig Geld auch noch sauiger :P
    335i: 10% weniger in der Versicherung, 100€ weniger Steuern, dafür Super/Super+ je nachdem was du willst und braucht mehr Sprit.

eine einfache Rechnung:
    335d:9L Diesel --> 9*1,40€ -> 12,60€ pro 100km
    335i:11L Super+ --> 11*1,55 -> 17,05 pro 100km

Wenn du 15' km im Jahr fährst macht das nen Unterschied von 667,50€.

Egal was die Leute hier reden... Wenn du dir wegen 667,50€ mehr im Jahr ins Hemd machst und das das Entscheidungskriterium ist: KAUF DIR EIN ANDERES AUTO!

Keiner der beiden Autos ist "günstig" im Unterhalt!

Für mich war damals die Wahl: 335d,335i oder M3
    Und bei den Unterhaltskosten vom M3 hab ich gesagt "Am Arsch die Waldfee" :D Der Wagen kostet einfach locker 50% mehr (und nein, das soll nicht diskutiert werden... dazu findet man dann über google 100000 Ergebnisse die das bestätigen)

letztlich habe ich den 335i gekauft aus folgenden Gründen:
    1) SOUND :D einfach genial
    2) Ich wollte einen N54 Motor haben, weil man den zu einem akzeptablen Preis ordentlich "pimpen" kann
    3) ich hab vorher 5 Jahre nen Diesel gefahren und das genagel geht dir irgendwann einfach auf den Keks
    4) Ob ich bei so nem Auto jetzt 1000€ mehr im JAHR bezahle ist eigentlich vollkommen egal. Wenn ich sparen will kauf ich mir einen alten Diesel ohne viel Wertverlust und eier damit durch die Gegend.

Der Wertverlust ist übrigens ein ziemlich dicker Batzen auf den die meisten Leute nicht achten. Genauso sollte man sich vorher überlegen wie gut man einen Wagen wieder verkaufen kann.

Mach dir einfach mal bewusst, dass beide Autos bei deiner Fahrleistung inkl. Steuern, Versicherung, Wartung, Sprit, Wertverlust etc. ungefähr 6.500-7.500€ im Jahr kosten werden. Deswegen sind die paar € für den Sprit mMn egal.

Überleg dir, ob es dir das Wert ist und ob du es dir leisten kannst UND ob du noch genug Geld übrig hast, wenn mal was kaputt geht!

Ansonsten noch viel Erfolg bei deiner Autosuche.

Edit: 335i_lover ich tippe zu langsam ;) Bin ganz deiner Meinung!

• AAAAAAAAAAlsooooooooo

Ich wollte vor ca einem Jahr auch unbedingt den E92 335d haben. Dann habe ich mal realistisch durchgerechnet und bin schließlich bei einem 325d gelandet den ich mit einer Speedbox von Speedbuster gechippt habe. Der macht so richtig laune, dies bestätigt auch ein Freund von mir der den E92 M3 hatte (er wollte wegen Drehmoment immer meinen abends fahren ;) ). Vor allem der 330 bzw 325 sind etwas breiter gestreut und du bekommst fürs gleiche Geld mehr Ausstattung. Ich persönlich wollte den VFL wegen den kleineren Spiegeln. Ich fahre ca 25.000-30.000km bei mir lohnt der d also wirklich. Ich würde dir daher empfehlen mal auf die kleineren Motoren zu schauen. Auch ein 330d hat mit Speedbox beim VFL 275ps bzw beim LCI 306PS. Beim 325i/330i gibt es bei Speedbuster leider keine Box. Der 325d sind es beim VFL 246PS und beim LCI 256PS. Die 246PS gehen schon ab wie ne Rackete, nicht vergleichbar zum gechippten M550d Touring (450PS) aber es macht echt laune.....

Will die natürlich nicht von deinem Wunsch des 335 abbringen aber evtl deinen Horizont durch meine doch sehr ähnliche Erfahrung erweitern ;)

Ach und für 25.000€ bekommt man was gescheites. Mein E92 hat 26.500€ gekostet vor 12 Monaten und hatte 72.000km gelaufen, war Premium Selection und natürlich vom Fachhändler.......lass dir dein Budget bloß nicht Ankreiden. Wir sind noch jung und haben noch ein paar Jahre bis wir die großen und sehr neuen Babys kaufen :)

• Als 335d Fahrer empfehle ich dir bei deiner Laufleistung auch den Benziner, der Unterschied im Unterhalt ist ein Witz, da spielen Faktoren wie Reifendimensionen eine größere Rolle im Preis. Aber der einzige Grund den Benziner zu fahren ist der scheiß Sound, den man als Diesel-Fahrer vermisst. Spaß machen sie meiner Meinung beide gleich. Der eine brüllt wie ein Löwe und zeigt dass er Power hat, der andere ist understatement pur, ein Genuss!

• Also ein 335d e90 lci gibts bei dem preis aufjedenfall.

Beim e92 würde mir ein modell mit CIC reichen.

Das ist mit 27k auch realisierbar und nein nicht mit 120k km.

Muss nur noch was gescheites finden...
    z.Z finde ich aber allgemein nichts gescheites in den Börsen. Das war vor 10 Monaten wo ich nich auf der Suche war noch anderst. Mal abwarten und Tee trinken...

Ja für den 335i spricht der Sound alleine finde ich. Der 335d hat genau so bums und ist halt sparsamer. Werde glaub nach beiden ausschau halten, und sobald ich einen finde mit gewünschter Ausstattung einfach nehmen.Ich glaube bei max. 15000 km wird das nicht so ein krasser Unterschied sein.

PS: Wenn einer ein gutes Angebot findet, darf er gerne bescheid geben...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 fehler und vergessene . , ignorieren ;)

• Auch n Diesel kann schön klingen, wenn man will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und beim 335D biste mitm Remap bei 350PS/700NM. Das is schon ne Ansage bei 7-9Litern.

Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!

• Auch n Diesel kann schön klingen, wenn man will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und beim 335D biste mitm Remap bei 350PS/700NM. Das is schon ne Ansage bei 7-9Litern.

Der klingt geil, keine Frage. Dafür muss aber quasi unten drunter nur noch n Rohr liegen :> Und damit ist man nicht unbedingt auf der legalen Seite :thumbsup:

• Ganz klar 335i :)
    Habe ein 335d und bin auch sehr zufrieden, aber könnte ich nochmal wählen dann i.

Auto blöd hat mal ein vergleich gemacht beider modele mit 15000km in Jahr .
    Mit allen kosten bist du beim 35i glaub es waren 1150? teurer.
    Aber das wäre es mir wert :)

Auto blöd hat mal ein vergleich gemacht beider modele mit 15000km in Jahr .
    Mit allen kosten bist du beim 35i glaub es waren 1150? teurer.
    Aber das wäre es mir wert :)

Weisst du noch wo du den Test genau gefunden hast?