Seit heute sind die Eibach ProKit Federn drin + SWP

  • Zitat

    Habe tatsächlich von der Oberkante Reifen zu Unterkante Kotflügel gemessen.
    Werde dann morgen nochmal messen. An welchen Messdaten kann ich mich denn orientieren?


    Habe halt noch die Hoffnung, dass optisch noch was passiert.
    Wenn ich erstmal die 19' drauf habe, müsste es doch auch nochmal anders aussehen, oder ?


    Du kannst es mit anderen vergleichen welche ebenfalls das Pro Kit verbaut haben. Mit mir beispielsweise. Mess einfach mal nach, ich habe aber die Befürchtung dass das schon so passt bei dir. Die Federn kommen leider einfach nicht besonders tief.


    Abhilfe würden vorne die Domlager vom Z4 e89 schaffen und hinten das entfernen vom Schlechtwegepaket. Gibt beides circa 1 cm mehr Tiefgang.


  • Du kannst es mit anderen vergleichen welche ebenfalls das Pro Kit verbaut haben. Mit mir beispielsweise. Mess einfach mal nach, ich habe aber die Befürchtung dass das schon so passt bei dir. Die Federn kommen leider einfach nicht besonders tief.


    Abhilfe würden vorne die Domlager vom Z4 e89 schaffen und hinten das entfernen vom Schlechtwegepaket. Gibt beides circa 1 cm mehr Tiefgang.


    Werde auf jeden Fall erstmal das Schlechtwegepaket entfernen..
    Mir war ja bewusst, dass die Tiefe nicht besonders sein wird, aber von der Serie sollte man es schon unterscheiden können.
    Vor allem bei sehr vielen Usern hier sieht man definitiv nen großen Unterschied..


  • ....


    Habe tatsächlich von der Oberkante Reifen zu Unterkante Kotflügel gemessen.
    Werde dann morgen nochmal messen. An welchen Messdaten kann ich mich denn orientieren?


    Habe halt noch die Hoffnung, dass optisch noch was passiert.
    Wenn ich erstmal die 19' drauf habe, müsste es doch auch nochmal anders aussehen, oder ?


    Du kannst es mit anderen vergleichen welche ebenfalls das Pro Kit verbaut haben. Mit mir beispielsweise. Mess einfach mal nach, ich habe aber die Befürchtung dass das schon so passt bei dir. Die Federn kommen leider einfach nicht besonders tief.


    Abhilfe würden vorne die Domlager vom Z4 e89 schaffen und hinten das entfernen vom Schlechtwegepaket. Gibt beides circa 1 cm mehr Tiefgang.[/quote]


    Werde auf jeden Fall erstmal das Schlechtwegepaket entfernen..
    Mir war ja bewusst, dass die Tiefe nicht besonders sein wird, aber von der Serie sollte man es schon unterscheiden können.
    Vor allem bei sehr vielen Usern hier sieht man definitiv nen großen Unterschied..[/quote]
    Ja, evtl haben sich deine Orginal Federn einfach schon stark gesetzt? Mit normalen Domlagern und dem Schlechtwegepaket hinten denke ich tatsächlich dass deine Höhe passt. Mess morgen einfach nochmal nach. Und, wie schon erwähnt, kannst du ja mit anderen Domlagern vorne noch einen guten Zentimeter raus holen. Hinten ja sowieso...


  • Du kannst es mit anderen vergleichen welche ebenfalls das Pro Kit verbaut haben. Mit mir beispielsweise. Mess einfach mal nach, ich habe aber die Befürchtung dass das schon so passt bei dir. Die Federn kommen leider einfach nicht besonders tief.


    Abhilfe würden vorne die Domlager vom Z4 e89 schaffen und hinten das entfernen vom Schlechtwegepaket. Gibt beides circa 1 cm mehr Tiefgang.


    Werde auf jeden Fall erstmal das Schlechtwegepaket entfernen..
    Mir war ja bewusst, dass die Tiefe nicht besonders sein wird, aber von der Serie sollte man es schon unterscheiden können.
    Vor allem bei sehr vielen Usern hier sieht man definitiv nen großen Unterschied..[/quote]
    Ja, evtl haben sich deine Orginal Federn einfach schon stark gesetzt? Mit normalen Domlagern und dem Schlechtwegepaket hinten denke ich tatsächlich dass deine Höhe passt. Mess morgen einfach nochmal nach. Und, wie schon erwähnt, kannst du ja mit anderen Domlagern vorne noch einen guten Zentimeter raus holen. Hinten ja sowieso...[/quote]




    Bin seit dem Einbau jetzt nochmal 150km gefahren, glaube so langsam wirds..
    Konnte heute nochmal die Tiefe mit einem e92 mit M-Fahrwerk vergleichen.
    An der VA war kam ich etwas tiefer und an der HA war ich etwas höher..
    Werde jetzt hinten wie erwähnt das SWP entfernen, dann dürfte das wohl passen

  • Zitat

    Werde auf jeden Fall erstmal das Schlechtwegepaket entfernen..
    Mir war ja bewusst, dass die Tiefe nicht besonders sein wird, aber von der Serie sollte man es schon unterscheiden können.
    Vor allem bei sehr vielen Usern hier sieht man definitiv nen großen Unterschied..


    Ja, evtl haben sich deine Orginal Federn einfach schon stark gesetzt? Mit normalen Domlagern und dem Schlechtwegepaket hinten denke ich tatsächlich dass deine Höhe passt. Mess morgen einfach nochmal nach. Und, wie schon erwähnt, kannst du ja mit anderen Domlagern vorne noch einen guten Zentimeter raus holen. Hinten ja sowieso...[/quote]




    Bin seit dem Einbau jetzt nochmal 150km gefahren, glaube so langsam wirds..
    Konnte heute nochmal die Tiefe mit einem e92 mit M-Fahrwerk vergleichen.
    An der VA war kam ich etwas tiefer und an der HA war ich etwas höher..
    Werde jetzt hinten wie erwähnt das SWP entfernen, dann dürfte das wohl passen[/quote]
    Das hört sich doch gut an. Die Maße wären aber trotzdem interessant, auch einfach für andere zum Vergleich wenn sie diesen thread finden.





  • Ich meinte damit, dass es von der Optik bestimmt nochmal anders wirkt !
    Warum das? Es gibt auch zig User, die mit der Tiefe zufrieden sind & bei denen es optisch auch gut ausschaut.
    Bei mir wird es jetzt auch... die Tiefe hat sich nochmal nachweisbar geändert ..
    Glaube da haben wir beide einfach andere Ansprüche ;)


    Ich denke, dass das Prokit für das Geld eine adäquate Alternative ist.

  • Zitat

    Ich meinte damit, dass es von der Optik bestimmt nochmal anders wirkt !
    Warum das? Es gibt auch zig User, die mit der Tiefe zufrieden sind & bei denen es optisch auch gut ausschaut.
    Bei mir wird es jetzt auch... die Tiefe hat sich nochmal nachweisbar geändert ..
    Glaube da haben wir beide einfach andere Ansprüche ;)


    Ich denke, dass das Prokit für das Geld eine adäquate Alternative ist.


    Die Qualität ist auf jeden Fall super und die erreichbare Tiefe auf Niveau vom M-Fahrwerk. Mit guten Dämpfern ala Bilstein B6/B8 oder Koni Gelb/Orange kann man schön alltagstauglich und trotzdem verdammt flott unterwegs sein. Trotzdem würde ich ganz klar immer die e89 Domlager dazu verbauen.