Seit heute sind die Eibach ProKit Federn drin + SWP

  • Zitat

    Ich frag jetzt einfach mal hier nach :)
    Muss ich nicht extra etwas neues eröffnen!


    Also wie schon gelesen, hast du NUR die Federn getauscht, und hinten SWP?!


    Wieviel km hatt dein Fahrwerk schon runter? Hatte das gleiche bei mir überlegt.
    Jedoch sind es bei mir schon 125tkm -.-
    Da werd ich den Dämpfern wohl nichts gutes tun damit?!


    Bei der Laufleistung gleich Dämpfer mit tauschen.
    Und wenn dann schon dabei bist auch Kleinigkeiten.
    Domlager etc.

  • Meiner hat jetzt 51.000 runter, somit alles ok. Und selbst die BMW-Werkstatt hat gesagt, bei der "geringen" Tiegerlegung reichen die Standarddämpfer. Sollten die allerdings durch sein würd ich schon verkürzte verbauen.

  • Also vom Fahrverhalten hat sich zum M Fahrwerk jetzt nicht sonderlich viel geändert. Hätte ich vorher nicht schon tausend mal gelesen, dass es weicher werden soll, würde ich behaupten, dass sich auch da nix verändert hat, vielleicht minimal weicher.
    Vorher Bilder gibt es jede Menge in meinem Fahrzeugthread ;)

  • Habe seit heute auch das Pro Kit verbaut, kann jedoch leider vorne nur nen sehr geringen Unterschied zur vorigen Serie erkennen..
    Habe hinten das SWP verbaut und erkenne echt garkeinen Unterschied zu vorher ... :thumbdown:
    Woran kann es liegen?


    Momentan sind noch 17' montiert, Ende des Monats folgen 19'
    Fahrzeug ist ein e92 325i..

  • Hast du weiterhin die Standard Domlager drin? Ich würde die Z4/xDrive Domlager beim Pro-Kit empfehlen.


    Ansonsten setzt sich das Fahrwerk auch noch, warte mal 2 bis 4 Wochen, dann auch am besten nochmal vermessen.

  • Hast du weiterhin die Standard Domlager drin? Ich würde die Z4/xDrive Domlager beim Pro-Kit empfehlen.


    Ansonsten setzt sich das Fahrwerk auch noch, warte mal 2 bis 4 Wochen, dann auch am besten nochmal vermessen.


    Ja, habe die Standard Domlager verbaut..
    Naja mal sehen, habe häufig gelesen, dass es nur ein Irrglaube sei, dass sich Federn noch setzen.. es sei denn sie sind kaputt...


    Anbei nochmal ein Bild von heute :
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9389c8sya.jpg]


    Was sagt ihr?
    Finde es ist nicht wirklich der dollste Unterschied zu den Serienfedern ..

  • Zitat

    Ja, habe die Standard Domlager verbaut..
    Naja mal sehen, habe häufig gelesen, dass es nur ein Irrglaube sei, dass sich Federn noch setzen.. es sei denn sie sind kaputt...


    Anbei nochmal ein Bild von heute :
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9389c8sya.jpg]


    Was sagt ihr?
    Finde es ist nicht wirklich der dollste Unterschied zu den Serienfedern ..


    Sieht schon verdammt hoch aus. Misst du mal bitte die Höhe von Reifenmitte zur Unterkante vom Kotflügel? Bei mir sind es an der VA 350 und an der HA 345. Allerdings mit den Z4 Domlagern.