ZitatDas sieht wirklich etwas zu hoch aus. Bei mir kam er ca. 12mm runter.
Auch hier wären die Maße zur Orientierung interessant.
ZitatDas sieht wirklich etwas zu hoch aus. Bei mir kam er ca. 12mm runter.
Auch hier wären die Maße zur Orientierung interessant.
Vom M-Fahrwerk auf Pro kam der Wagen ca.12mm runter. Mehr kann ich leider nicht sagen und mehr war mir auch nicht wichtig. Sry das ich hier nicht weiter helfen kann
ZitatVom M-Fahrwerk auf Pro kam der Wagen ca.12mm runter. Mehr kann ich leider nicht sagen und mehr war mir auch nicht wichtig. Sry das ich hier nicht weiter helfen kann
![]()
Doch, du könntest die aktuelle Höhe messen. Wenn du Lust hast
Danke für die Beteiligung.
Werde im Laufe des Tages mal nachmessen & das Ergebnis schreiben.
Der sieht wirklich wahnsinnig hoch aus...
Mit dem Wechsel von original M auf Eibach Pro Kit bin ich auch nur unwesentlich tiefer gekommen, die Z4 Domlager haben da vorne das meiste ausgemacht. So wird es im H&R/Eibach Thread aber auch beschrieben. Bei dir sieht das aber merkwürdig aus.
ZitatDer sieht wirklich wahnsinnig hoch aus...
Mit dem Wechsel von original M auf Eibach Pro Kit bin ich auch nur unwesentlich tiefer gekommen, die Z4 Domlager haben da vorne das meiste ausgemacht. So wird es im H&R/Eibach Thread aber auch beschrieben. Bei dir sieht das aber merkwürdig aus.
Bei mir genauso. Ich bin von der sportlichen Abstimmung auf Eibach pro + Koni gewechselt und bin hinten sogar 15 mm höher gekommen und vorne, trotz z4 Lager, eigentlich genauso hoch geblieben. Sieht jetzt aber stimmiger aus und fährt sich top. Evtl hat er tatsächlich die federn von den 6 zylinder Diesel drin?
War nun am Auto die Maße nehmen .
Die Straße, auf der der Wagen steht ist nicht zu 100% eben, somit können die Ergebnisse minimal abweichen.
VA Rechts: 35mm
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9399i6uek.jpg]
VA Links: 44mm
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9400izzcp.jpg]
Schon alleine diesen Unterschied raffe ich nicht ...
HA LI/RE ( mit SWP, welches ich wohl wieder entfernen werde) : 44mm
Sehr komisch..
Man erkennt ja schon auf den Bildern den Unterschied der jeweiligen Seiten vorne ...
Zum Spur einstellen wollte ich Montag/ Dienstag, da ich gehört habe, bzw. Mir einer Werkstatt dazu geraten hat, erstmal etwas zu fahren, bevor etwas eingestellt wird..
Damit wir uns richtig verstehen, was hast du jetzt genau gemessen? Von Radmitte, also auch mitte Radnabe, bis zur Unterkante Kotflügel oder hast du Oberkante Reifen zu Unterkante Kotflügel gemessen? Wichtig wäre eben ersteres.
10mm Unterschied von links nach rechts sind jetzt nicht sooo gravierend, schon gar nicht wenn er nicht eben steht.
Auf den Bildern sieht das aber jetzt gar nicht mehr sooo extrem hoch aus finde ich. Aber evtl täuscht das ja...
Damit wir uns richtig verstehen, was hast du jetzt genau gemessen? Von Radmitte, also auch mitte Radnabe, bis zur Unterkante Kotflügel oder hast du Oberkante Reifen zu Unterkante Kotflügel gemessen? Wichtig wäre eben ersteres.
10mm Unterschied von links nach rechts sind jetzt nicht sooo gravierend, schon gar nicht wenn er nicht eben steht.
Auf den Bildern sieht das aber jetzt gar nicht mehr sooo extrem hoch aus finde ich. Aber evtl täuscht das ja...
Habe tatsächlich von der Oberkante Reifen zu Unterkante Kotflügel gemessen.
Werde dann morgen nochmal messen. An welchen Messdaten kann ich mich denn orientieren?
Habe halt noch die Hoffnung, dass optisch noch was passiert.
Wenn ich erstmal die 19' drauf habe, müsste es doch auch nochmal anders aussehen, oder ?
Wenn ich erstmal die 19' drauf habe, müsste es doch auch nochmal anders aussehen, oder ?
Wie kommste den da drauf?
Der Außendurchmesser ändert sich doch nicht, wird nur die Felge größer und der Reifen dafür flacher.
Wird also genauso besch..... aussehen wie jetzt, durch den flachen Reifen optisch eher sogar noch schlimmer.
Kann eh net verstehen warum man sich das Pro-Kit einbaut wenn man wirklich die Luft aus den Kotflügeln bekommen will, gibt doch hier gefühlte 1000 Beiträge von Leuten die mit der erreichten Tiefe genauso unzufrieden sind wie du auch.