Hallo Freunde.
Letzte woche hab ich meinen Traum wahr gemacht.
Der DPF ist raus und chiptuning ist drauf.
Allerdings rutsch die kupllung , und das gleich nach dem chiptuning. Ich hab damit eh gerechnet. Ich hatte davor einen E46 320d fl der hatte das auch.
Passt die Kupllung vom 330d auf die Getriebewelle vom 325d FL drauf?
Es ist einfach geil ...............als hätte man 100PS mehr. Etwas rauchen tut er wenn er kalt ist ,aber nur gleich nach dem starten. Wenn er warm ist ist alles Palleti.
Es wurde nur der DPF rausgeschlagen.Der KAT ist noch drinnen. Wenn man das noch KAT nennen kann
6cm Tief ![]()
Die Kupplung des 6-Zyl.-Diesels ist eigentlich sehr großzügig ausgelegt und selbst krasse Tuningmaßnahmen führen selten zu Kupplungsrutschen, dass kennt man eher vom 35i. Fakt ist, es ist immer das Drehmoment entscheidend, für mich klingt das ganze bei dir nach keinem guten Tuning, wichtiger als nen Monster-Drehmomentsberg ist ein schöner Drehmomentsverlauf in höheren Drehzahlen, wo die Kupplung nicht mehr so stark zu rutschen neigt.