gang empfehlung?!

  • I schalte auch in 6. zwischen 60 und 70 km/h, wenn ich nicht gerade volle Leistung brauch.
    Den 320d kann man auch ohne Probleme bei 1000 umin fahren, gar kein Problem. Aber gibt ja auch die Momentanverbrauchsanzeige zum selber probieren
    Hängt ja auch immer damit zusammen, welche Maschine man hat, allerdings finde ich bei 60 den 3. Gang völlig bescheuert, wenn man bloß im stadtverkehr fährt :D



    stand ja letztens sogar irgendwo das 85% der Deutschen im falschen Gang fahren :watchout:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • also ich fahre teilweise Innerorts (50km/h) sogar im 6. gang.... muss mann den immer mit min. 2000U/min rumkurven??


    :dito:


    Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und mal meinen Automatik manuell schalte dann nutze ich bei 60-70 km/h auch den 6.Gang. Der reicht völlig aus um mit dem verkehr mitzuschwimmen! :auto:

  • stand ja letztens sogar irgendwo das 85% der Deutschen im falschen Gang fahren


    Auf was bezogen, den Spritverbrauch?


    Es soll ja auch noch Leute geben die nicht auf den Verbrauch achten und dann gibt es eigentlich keinen falschen Gang, es sei denn, ich dreh mein Fahrzeug im kalten Zustand wie ein Irrer oder fahr ständig im fast roten Bereich durch die Gegend.


    Ich z.B. mag die Geräuschkulisse und das gesamte Verhalten meines Fahrzeuges nicht, wenn ich im 6.Gang 50 Km/h fahre.
    Am besten "fühle" ich mich im 4.Gang bei ca. 55-60Km/h im Stadtverkehr, aber das ist alles subjektiv. :)

  • Hi,


    also auch noch mein "Senf" dazu.


    In der Statdt schalte ich des öfteren 1-2-3-4-6. Der 6. geht zum dahinrollen ab reichlich 50km/h, aber Bescleunigungsorgien werden das beim tritt auf´s Gaspedal nicht. Dan mjuß man zurück in den 4., wenn nicht gar 3.Gang. Aber im Gegensatz zu meinen ersten Kilomtern mit dem Auto -318d - erwische ich mich des öfteren, daß ich früher hochschalte und später runterschalte, wie es von der "Empfehlung" angezeigt wird. Freude am Fahren ist dennoch vorhanden, halt eine andere.
    Nur, wer richtig Freude am Fahren haben möchte, der schaut dann auch nicht auf den Verbrauch.


    Was mir etwas fehlt, ist das Drehzahlband des Benziner-Saugers. So richtige Drehzahlorgien sind auch was feines :] - baer nicht die Freude des 318d . . . . ;)


    MfG




    P.S:

    Zitat


    Ich z.B. mag die Geräuschkulisse und das gesamte Verhalten meines Fahrzeuges nicht, wenn ich im 6.Gang 50 Km/h fahre.

    Gibt es da überhaupt eine "Geräuschkulisse" - "säuselnder 6-Zylinder"????

  • Auf was bezogen, den Spritverbrauch?


    Es soll ja auch noch Leute geben die nicht auf den Verbrauch achten und dann gibt es eigentlich keinen falschen Gang, es sei denn, ich dreh mein Fahrzeug im kalten Zustand wie ein Irrer oder fahr ständig im fast roten Bereich durch die Gegend.


    Ich z.B. mag die Geräuschkulisse und das gesamte Verhalten meines Fahrzeuges nicht, wenn ich im 6.Gang 50 Km/h fahre.
    Am besten "fühle" ich mich im 4.Gang bei ca. 55-60Km/h im Stadtverkehr, aber das ist alles subjektiv. :)

    Soweit ich mich erinnern kann auf spritsparendes- und Umweltfreundliches fahren. Ich hab z.B. 150 Km am Tag zu fahren, da schaut man, wenn auch nicht immer - ich gestehe alles - auf den Verbrauch.
    Mal abgesehn davon das ich mit dem 335i nicht im 5 Gang fahren würde :floet:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Ich hab z.B. 150 Km am Tag zu fahren, da schaut man, wenn auch nicht immer - ich gestehe alles - auf den Verbrauch


    Ich selber habe nur 5 Km zur Arbeit und der Rest meiner ca. 15.000 Km im Jahr fahre ich mehr oder weniger nur zum Vergnügen in der Gegend herum, deshalb interessiert es mich nicht wirklich ob ich jetzt 10 oder 13 Liter Sprit verbrauche.
    Hätte ich auch so einen langen Arbeitsweg würde ich mir eventuell einen 320d kaufen und sicherlich auch auf den Verbrauch achten.

  • Ich fahre bei 60km/h schon im sechsten!


    Wenn du nicht beschleunigen willst, ist der sechste doch okay, auch bei dem 318i!


    Respekt, dass hab ich mit meinem bisher noch nicht geschafft, denn bei 60 klingt er mir zu unrund, aber 70km/h geht ohne Probleme.


    Ich find der richtige Gang ist es, wenn der Motorrundläuft und man problemlos im Verkehrsfluß mithalten kann, ohne ständig in der Schüssel zu rühren.


    Göran

  • Respekt, dass hab ich mit meinem bisher noch nicht geschafft, denn bei 60 klingt er mir zu unrund, aber 70km/h geht ohne Probleme.


    Ich find der richtige Gang ist es, wenn der Motorrundläuft und man problemlos im Verkehrsfluß mithalten kann, ohne ständig in der Schüssel zu rühren.


    Göran


    Jepp, kann ich nur bestätigen. 50-60 km/h immer im 5. Gang, darüber hinaus in den 6. Gang schalten. :super:


    50 km/h im 6. Gang ist mir auch wie Göran das beschrieben hat zu unrund und zu schlapp. Man muss es ja nicht übertreiben :meinung:


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Außerdem glaube ich, dass man nicht unbedingt Sprit spart, wenn man unterturig fährt :meinung:

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D