gang empfehlung?!

• Ich selber habe nur 5 Km zur Arbeit und der Rest meiner ca. 15.000 Km im Jahr fahre ich mehr oder weniger nur zum Vergnügen in der Gegend herum, deshalb interessiert es mich nicht wirklich ob ich jetzt 10 oder 13 Liter Sprit verbrauche.
    Hätte ich auch so einen langen Arbeitsweg würde ich mir eventuell einen 320d kaufen und sicherlich auch auf den Verbrauch achten.

fährst dann mit den auto noch zur arbeit? wird der eig richtig warm:)
    60 im 6 gang ist schon krass...darfst ja gar net beschleunigen...:S
    6gang nutz ich ab 80/90 find das schon ok...
    kommt aber auch halt an ob man längere gerade strecken hat...

• fährst dann mit den auto noch zur arbeit? wird der eig richtig warm

Nö, überhaupt nicht, aber dafür drehe ich dann fast jeden Abend nach der Arbeit noch eine größere Runde zur Entspannung und mache spätestens alle 10.000 Km einen Ölwechsel, zwecks eventuell vorhandenem Kondenswasser im Öl.
    Allerdings hatte ich noch bei keinem Fahrzeug Ablagerungen am Öldeckel, was ja ein Indiz für Wasser im Öl ist.

So habe ich es auch mit meinen früheren Fahrzeugen gemacht und da waren sogar zwei 8 Zylinder darunter und hatte nie Probleme.

• Außerdem glaube ich, dass man nicht unbedingt Sprit spart, wenn man unterturig fährt :meinung:

Soweit ich weiß sind die neueren Dieselmotoren zumindest darauf ausgelegt, dass man schon extrem niedertourig fahren kann
    Aber wie gesagt sieht man das auch gut an der Moment-Verbrauchs-Anzeige

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Niedrige Drehzahl = niedriger Verbrauch.

• also wenn ich eine längere ortschaft durchfahre, dann kommt der 4. gang + tempomat bei knapp vor 60 rein u. gut is... find ich halt... da stimmt der verbrauch und das rund laufen
    des motors auch :)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• also wenn ich eine längere ortschaft durchfahre, dann kommt der 4. gang + tempomat bei knapp vor 60 rein u. gut is... find ich halt... da stimmt der verbrauch und das rund laufen

:dito: Mache ich genauso! Den 6. Gang benutze ich innerorts eigentlich nie 8|

• :dito: Mache ich genauso! Den 6. Gang benutze ich innerorts eigentlich nie 8|

Geht im 5. eigentlich auch noch ganz gut, ohne dass der Motor unrund laufen würde :meinung:

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

Da geht aber problemlos der 5. ohne dass der Motor komisch klingt/läuft!!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• also ich fahre in der stadt immer 1,2,3,4 und ab 50km/h im 6. gang (meistens sogar mit tempomat - auch innerorts), zum mitschwimmen reicht das auf jeden fall. ich habe nicht das gefühl das der motor damit nicht klar kommt. zumindest der verbrauch von meinem 320i ist echt top bei der fahrweise.