Auto Abschleppen

• zu deiner frage; wenn gang eingelegt ist und du wirst abgeschleppt dreht sich auch der motor, was in dem fall dann fast schon bedeuten könnte dass der kolben die ventile, naja nennen wir es mal "berührt" haben könnte ;(

• zu deiner frage; wenn gang eingelegt ist und du wirst abgeschleppt dreht sich auch der motor, was in dem fall dann fast schon bedeuten könnte dass der kolben die ventile, naja nennen wir es mal "berührt" haben könnte ;(

Oh Gott nein ;(

Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

• Das wird der bei gerissener Kette sowieso getan haben ;)

Die Frage wäre dann eher, was dabei noch kaputt gegangen ist. Das muss man davon ab doch auch merken, wenn der Gang noch drin ist. Ein professioneller Abschlepper hing ja wohl nicht davor, der hätte da vorher drauf geachtet. :rolleyes:

• Nicht gerissen, übergesprungen ;O und für 10km bezahlt kein normaler Mensch einen abschlepper^^

• Ich weiß zwar nicht, was der adac bei euch in Germanien kostet, aber ich rufe auch bei 5km den Pannendienst oder sogar die Werkstatt.
    Zweiteres wäre sogar froh darum, wenn die hören 'evtl. Mororschaden'...
    :S

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

• Na macht mir keine angst,

der Motor wird wahrscheinlich nichts abbekommen haben, höchstens die Ventile aber das wird jetzt kein großer Akt.
    Das Getriebe überlebt das so oder so, und falls jemand noch hinzu bringen sollte das unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangt ist und dann boom ne auch nicht :D

ventile waren aber schon bei der Steuerkette am popo, darum auch nur 5 und 7 bar auf 2 Zylindern laut Kompressionsdiagramm

• na dann hat die abschleppaktion zumindest nix schlimmer gemacht :)

ketttentrieb und ventile neu, dann läuft der junge wieder :)

• So also Kette ist wieder drauf, Steuerzeiten neu eingestellt, Kompressionstest ergab nun Zylinder 1 und 3 immernoch unverändert. Zylinder 2 und 4 hingegen 9 und 7. Also wird der Kopf jetzt noch runter genommen und entweder die Ventile neu eingeschliffen oder je nachdem wie es aussieht Kopf getauscht.