Bmw zeigt keine Reaktion mehr

  • Hallo zusammen,


    mein BMW E90 VFL 320d macht keinen mucks mehr. Nachdem ich das Auto abgestellt habe und ca. 30 min Einkaufen war geht weder die ZV noch nimmt er den Schlüssel an eine neue Originale Batterie kam vor ca. 1 Woche rein ( wurde auch registriert)
    Das Automatik getriebe lässt sich auch nicht entriegeln da das komplette Auto stromlos scheint . Maße wurde schon abgeklemmt un Batterie reset durchzuführen, Steuergeräte vorne rechts auf Wassereintritt geprüfte scheinen auch I.O zu sein. Fahrzeug hab ich dann notgetrungen abschleppen lassen müssen. Selbst nach 24 h Batterie abgeklemmt und erneuten anpolen keinen mucks mehr. Batterie wurde auch nochmal gemessen ist inordnung. Hatte jemand ein gleiches Problem schonmal oder hat eine Idee . Auto kann nur noch über die Schlösser geöffnet werden. Es gibt eine Aktion von BMW mit dem Hauptpluskabel wo eventuell nicht richtig im Sicherungskasten sitzten kann die Aktion ist aber bei mir nicht offen oder fällig.
    Vielen dank schonmal im vorraus.

  • Besagtes Kabel kontrollieren.
    Verkleidung im beifahrerfußraum an der a Säulen unten abbauen. Dahinter sieht man ein rotes, dickeres Kabel.
    Daran mal wackeln und währenddessen probieren das Fahrzeug zu starten. Das Kabel geht in den Sicherungskasten